Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

GEMEINSAM IN BREMEN

Beiträge zum Thema GEMEINSAM IN BREMEN

Gedanken
100. Bremer Freitag: 27. November 2020
2 Bilder

Heute ist der 100. Bremer Freitag *)

*) s. GOOGLE: "Bremer Zeitrechnung ab 2019" Heute machte mich  ein Hinweiser auf die Not von Kindern in Bremen traurig - ich habe ihm geantwortet: "Endlich GEMEINSAM MIT HERZ IN BREMEN DIE ZUKUNFTSGEMEINSCHAFT WIRTSCHAFT-SCHULE REALISIEREN!" Die Initiative "GEMEINSAM IN BREMEN" weist in die Zukunft: PHÄNOMENAL. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R.

  • Bremen
  • Bremen
  • 27.11.20
  • 1
Kultur
2 Bilder

Meine Idee zum Hilde-Adolf-Preis 2020 offensichtlich nicht veröffentlicht

Nur "22" Beiträge außer dem ausgezeichneten Beitrag werden heute auf der Seite 10, GEMEINSAM IN BREMEN, "meiner" Tageszeitung unter der Überschrift "Auch diese Bremer engagieren sich für andere" beschrieben - offensichtlich ohne mein Projekt, das seit 1986 als "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI)  dem Aufruf des damaligen Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang folgt, sich für die Rechte der Kinder einzusetzen. - Besonders gefreut hätte ich mich über die Erwähnung der Bremer Initiative anlässlich...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.10.20
  • 2
Politik
Blick am 29. April 2001 auf das Tor der Schule, in der damals die "Barkhofgespräche" der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen stattfanden
8 Bilder

Bremen erinnert seit 20 Jahren am 1. Mai an die Ausgrenzung *) in der Schule

*) "Mobbing" (s. dazu auch GOOGLE: "Europarat Mobbing" und "Europäischer Anti-Mobbingtag") Dank öffentlicher "Barkhofgespräche" (s. G.) in der Akademie für Arbeit und Politik an der Universität Bremen in dem ehrwürdig alten Schulgebäude Am Barkhof vor dem "Bremer Friedenstunnel" wird seit nunmehr 20 Jahren am Tag der Arbeit an die wissentliche Belastung und die dadurch verursachte "Kränkung" und auch dadurch mögliche "Vernichtung" der Umwelt, zu der ja auch der Mensch gehört, öffentlich auf dem...

  • Bremen
  • Bremen
  • 01.05.20
  • 1
Gedanken
Schreiben aus dem BUNDESKAMZLERAMT vom 18. September 1987 | Foto: BUNDEKANZLERAMT
4 Bilder

Lustig: Herr Honecker erhielt damals eine BAKI über das Bundeskanzleramt in Bonn!

Es lag - glaube ich - heute nahe, mich anzurufen und zu fragen, ob Herr Bundesminister Jens Spahn denn die BAKI bekommen habe; ich weiß es bis jetzt immer noch nicht; ich googelte deshalb immer wieder; auch gab ich "Angela Merkel BAKI" und "Helmut Kohl BAKi" und andere Politikernamen mit "BAKI" ein. Und dann suchte ich aus meinem Archiv das Schreiben aus dem Bundeskanzleramt vom 18. September 1987 heraus und freute mich darüber noch einmal ganz, ganz herzlich: "Die dem Bundeskanzler zugedachte...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.02.20
  • 1
  • 3
Gedanken
Danke!
2 Bilder

Danke, AWO | Bremen: Hinweis auf Zeitspende "Bremer Schulkisten basteln" seit 2016

Über die "Neujahrsgrüße von GfB" vom 2. Januar 2020 freue ich mich sehr und danke gern noch einmal herzlich der AWO Bremen und Herrn Ortsamtsleiter Ulrich Schlüter für den hoffentlich unaufhörlichen Hinweis auf die oben stehende Umweltschutzidee aus der Bremer Schule - (s. auch GOOGLE: "UN-Europa-BAKI 2019"). Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. BEMER AKTION FÜR KINDER (BAKI) seit 1986 *) *) s. dazu: https://buendnis-toleranz.de/node/166726                 ...

  • Bremen
  • Bremen
  • 05.01.20
  • 2
Politik
Bremer Aktion für Kinder zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung 2019

Bremer Aktion *) zur Europäischen Woche der Abfallvermeidung 2019

*) Am Schaltkasten vor der Schule **) an der Osterholzer Heerstraße  möchte ich am 22. November 2019 (dem 47. Friday) unter dem  Motto "Batterierecycling-Idee aus Europa vereint Kinder weltweit auf dem Weg in die Zukunft" um 11.55 Uhr erinnern an den Batteriesammeltag 2019 in Zwickau und an die Batteriesammelaktion 1991 mit der Bremer Schulkiste (BAKI) in Hünxe. **) hier wurde 1986 die erste Batteriesammelkiste ("Europa-BAKI") gebastelt Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder...

  • Bremen
  • Bremen
  • 08.11.19
  • 1
  • 3
Gedanken
GEMEINSAM IN BREMEN AM SCHULTISCH BEIM ROLAND

Gemeinsam in Bremen am Schultisch beim Roland - auf der Allee der UN-Ziele...

...am 6. August war ich wieder der Erinnerung gefolgt, und auf dem Bremer Marktplatz habe ich wieder an das Geschehene und das Geschehende gedacht, gemeinsam mit anderen Menschen. Und auch daran habe ich am 6. August 2019 gedacht: Hier auf dem Bremer Marktplatz wurde am 10. Mai 2006 die symbolische Allee der UN-Ziele für alle Menschen eröffnet für eine gemeinsame Kampagne, um unsere Welt "für alle besser, gerechter und sicherer" werden zu lassen; und hier - im Herzen unserer Stadt Bremen -...

  • Bremen
  • Bremen
  • 13.08.19
  • 8
  • 1
Gedanken
Herr Senator Jens Eckhoff (Zweiter von links) am 7. Oktober 2003 im Deutschen Schifffahrtsmuseum in Bremerhaven
10 Bilder

Umweltsenator Jens Eckhoff erhielt 2003 "Bremer Umweltschutzpreis BAKI"

Am 21. Juni 2019 (25. Friday) habe ich mit meinem "Beitrag zur Verleihung des Bremer Umweltschutzpreises 2003 im Deutschen Schiffahrtsmuseum in Bremerhaven" an die m. E. hoffnungsvolle "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE) erinnert. . Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726        https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.06.19
  • 1
  • 1
Gedanken
Bremen, 7. Juni 2019: "GEMEINSAM AUF DER ALLEE DER UN-ZIELE"

Bremen, 7. Juni 2019: Bremer Impuls im GLOBAL CLASSROOM

"Viele Grüße aus Bremen" auch zum heutigen Freitag, dem 23. FRIDAY - mit dem Wunsch "GEMEINSAM IN BREMEN, GEMEINSAM IN EUROPA, GEMEINSAM AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE" (s. GOOGLE) in der "Bremer Rettungsrakete" (s. G.) Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *)  s. https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726         https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang...

  • Bremen
  • Bremen
  • 07.06.19
  • 2
Gedanken
BREMEN TUT WAS (mit Herz) DANKE!
23 Bilder

Europastadt Bremen mit Herz: Wirtschaft und Schule gemeinsam auf dem Weg in die Zukunft

Was - auch in Bremen - Menschen "verbindet", wollte ich mit meiner Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 7. Diversity-Tag gestern noch einmal veranschaulichen und werben für den Erhalt der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft - Schule" (s. GOOGLE): für mich ist Bremen dank seiner unzähligen herzlichen Initiativen ein liebenswertes "Haus mit Herz"! Am 7. Diversity-Tag erinnerte ich auch an die "Bremer Schatztruhe" (s. GOOGLE), die am 13. Februar 2007 im Haus der Bürgerschaft Herrn Christian Weber...

  • Bremen
  • Bremen
  • 29.05.19
  • 1
Gedanken
Bremen, 26. April 2019, 17. Friday
6 Bilder

Bremen, 26. April 2019, 17. Friday

Am 26. April 1986 war ich Lehrer in der Schule an der Oslebshauser Heerstraße 115 in  Bremen; nach dem Unglück in Tschernobyl habe ich in der Bremer Schule Osterholz mit der Bremer Schulkiste ("Europa-BAKI") die Erziehung zum Verantwortungsbewusstsein für Natur und Umwelt (s. dazu: Artikel 26, Satz 5) gemäß der Bremer Verfassung unterstützt; noch heute bin ich allen Verantwortlichen herzlich dankbar, die die weltweit unzähligen schulischen Bemühungen zur Erziehung und Bildung der Jugend zum...

  • Bremen
  • Bremen
  • 26.04.19
  • 1
Kultur
Bremer Schulkisten basteln | Foto: www.gemeinsam-in-bremen.de

EUROPA-TUT-WAS-Initiative "Bremer Schulkisten basteln" *) seit der 14. Bremen-räumt-auf-Aktion 2016

*)  https://www.gemeinsam-in-bremen.de/zeitspenden/ang... Weltweit einzigartig ist die Demonstration der Idee "Zukunftgemeinschaft Wirtschaft Schule" in Bremen nach der öffentlichen Einladung zum Mitmachen am 15. April 2016: Seitdem ist "GRÜNHOLD KOMMT!" (s. GOOGLE) ein "Bremer Hoffnungsruf" und begründet den "Europa-Vorsatz" (EUVOR) seit 2017. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993 **) **) s. dazu: https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.03.19
  • 1
Politik
GOOGLE, 3. März 2019, 07:25 Uhr: Wo gibt es schon die "Allee der UN-Ziele"? | Foto: GOOGLE
14 Bilder

Wo gibt es schon die "Allee der UN-Ziele"? *)

*) Kinderfrage zur 2. Bremer Städtepartnerschaftskonferenz zu den Zielen der Vereinten Nationen Ich war dabei, als am 10. Mai 2006 auf dem Bremer Marktplatz acht Tore - in einer Reihe aufgestellt - acht "UN-Ziele" bedeuten sollten, die bis zum Jahr 2015 weltweit erreicht werden sollten durch gemeinsame Anstrengungen vieler, vieler Menschen auf unserer Erde. Und "jede Bürgerin und jeder Bürger sollte sich" - nach dem Wunsch des damaligen Bremer Bürgermeisters Jens Böhrnsen, der auch Schirmherrr...

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.03.19
  • 2
Gedanken
EUROPA-BAKI
5 Bilder

"Bremen will besser für sich werben" *)

*) s. Bremer Tageszeitungen heute, Seite 17 und/oder GOOGLE: "Wahre Werbung" In Bremen wurde die Idee von der "Zukunftsgemeinschaft Wirtschaft-Schule" (s. G.) geboren und Kindern weltweit verständlich mit der "Bremer Schulkiste" (s. G.) veranschaulicht - seit 1986 als "EUROPA-BAKI" (s. G.) und auch als "Roland der Bremer Schule". Es liegt nahe, daran heute noch einmal zu erinnern: Bremen ist der erste Ort auf der Erde, an dem - schon Kindern verständlich - das "Schulwesen, das unsere Welt zur...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.01.19
  • 2
Gedanken
Was Bremen tut - gemeinsam auf der Allee der UN-Ziele
3 Bilder

Was Bremen tut - gemeinsam auf der Allee der UN-Ziele

"Was Bremen tut" (s. GOOGLE) ist m.E. weiterhin der Beachtung wert, auch nach dem 70. Jahrestag der Allgemeinen Erklärung der Menschenrechte: "Learning for Europe" *) *) s. letzte Umschlagseite der Bewerbungsschrift "Was Bremen tut" zur Bewerbung als Kulturhauptstadt Europas 2010 Heute erinnere ich gern noch einmal an die Tatsache, dass in Bremen die erste Verfassung nach dem Zweiten Weltkrieg in unserem Land der Ideen in Kraft trat und der Schule mit den Bildungsleitsätzen in Artikel 26 immer...

  • Bremen
  • Bremen
  • 11.12.18
  • 2
Gedanken
Rathaus Bremen, 17. September 2007: BÜRGERFORUM mitreden über Europa | Foto: mitreden über Europa
5 Bilder

...m i t r e d e n über Europa im Bremer Rathaus am 17. September 2007 über die Rolle Europas in der Umweltpolitik

Mit der Bremer Aktion für Kinder (BAKI) zum 2. Dezember im Jahr der Menschenrechte 2018 am "Bremer Platz der Schule" danke ich noch einmal allen Verantwortlichen auf unserem Schulschiff Erde für ihre freundliche Unterstützung aller "schulischen" ( d.h. einfach: "guter") Bemühungen zum Erhalt der Zukunft unserer schönen Welt; als "Bremer" bin ich besonders dankbar für die freundliche Beachtung der "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), die ich als Lehrer in der Bremer Schule beginnen und ausweiten...

  • Bremen
  • Bremen
  • 28.11.18
  • 2
Politik
20. November 2018: D a s  soll ab heute der "UNO-Kinderstuhl in Bremen" sein!
6 Bilder

"L 16/250" *) heute **) auf dem "UNO-Kinderstuhl in Bremen"***)

*) meine Bitte vom 13. Februar 2007 um Zulassung der/des Kinderbeauftragten in Bremen **) Tag der Kinderrechte im Jahr  der Menschenrechte 2018 ***) s. Foto 1986 - unmittelbar nach dem öffentlichen Aufruf des Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang, wenige Tage vor dem 26. April - habe ich als erster Lehrer der Bremer Schule begonnen, die Initiative "Lobby für Kinder" öffentlich zu unterstützen, nach dem 26. April (Tschernobyl) mit der "Bremer Aktion für Kinder" (BAKI), und vorgeschlagen, auch in...

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.11.18
  • 1
Politik
Fotomontage: "Roboter als Empfangsdame" (l.), Bremer Schulgeist (r.)
4 Bilder

Bremer Schulgeist als "Empfangsdame"?

Die Veröffentlichung "Roboter als Empfangsdame" gestern in "meiner" Bremer Tageszeitung auf der Seite 17 ermutigt mich -  im Hinblick auf die Veröffentlichung "SPD will deutlich mehr Geld für Bildung" auf der Titelseite heute - heute zur Veröffentlichung "Bremer CDU will Senator für Digitalisierung" vom 25. Oktober 2018 folgenden Kommentar zu schreiben: Ein Bremer "Senator für Digitalisierung" könnte - dem Vorschlag "Roboter als Empfangsdame" folgen wie schon die Sparkasse Bremen - als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 02.11.18
Gedanken
Bremen, 20. September 2018

Bremen, 20. September 2018: Bürgeraktion zum heutigen Weltkindertag

Den "Bremer Kinderstuhl" (s. GOOGLE) mit meinem Vorschlag, das Human-Rights-Logo zum Jahr der Menschenrechte 2018 in den Briefkopf der Bremer Schule aufzunehmen, möchte ich heute auf die "Bremer Allee der UN-Ziele" stellen mit dem BAKI-Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986

  • Bremen
  • Bremen
  • 20.09.18
  • 1
Kultur
BAKI-Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018 - mein Bürgergeschenk für Dr. Henning Scherf, Botschafter gegen Mobbing und Diskriminierung
5 Bilder

WESER-KURIER heute: BAKI-Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018 fehlt!

Mein Beitrag zum Hilde Adolf Preis 2018, mein "Dankeschön" als Bürger der Freien Hansestadt Bremen für Herrn Dr. Henning Scherf, wurde heute im WESER-KURIER auf der Seite 13, GEMEINSAM IN BREMEN, nicht erwähnt - darüber bin ich sehr traurig: Schon als Bremer Lehrer im Dienst hat Dr. Henning Scherf als Dienstherr mich herzlich ermutigt, die von mir ins Leben gerufene Initiative BAKI (Bremer Aktion für Kinder) trotz zunehmender  Schwerbehinderung unverzagt fortzusetzen - auch ab 1. April 1993 als...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.09.18
  • 1
  • 2
Gedanken
BAKI-Auszeichnung EUVOR (Europa-Vorsatz 2017)

EUVOR für Greta Thunberg in Schweden

D a s  ist mein kleines Dankeschön aus Bremen für Greta Thunberg in Schweden. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI) seit 1986 *) *) https://www.buendnis-toleranz.de/node/166726

  • Bremen
  • Bremen
  • 03.09.18
  • 2
Gedanken
Europa-BAKI-Idee zum Jahr der Menschenrechte 2018
8 Bilder

Europa-BAKI-Idee zur 6. Bremer Integrationswoche

Es liegt mir herzlich nahe, meine "Idee von der Vereinigung auf der Allee der UN-Ziele mit der Europa-BAKI - über alle Grenzen hinweg" auch in der 6. Bremer Integrationswoche zum Roland am "Schultisch mit dem Bremer Kreuz" zu tragen im Jahr der Menschenrechte 2018. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. Bremer Aktion für Kinder (BAKI)

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.08.18
  • 2
Politik
BREMEN: Herz von Europa

"BREMEN: Herz von Europa" - mein Dankeschön zum Jahr der Menschenrechte 2018

"GLOBAL DENKEN - LOKAL HANDELN!" *) "BÜRGERSCHAFTLICHES ENGAGEMENT UND DIE BETEILIGUNG VON BÜRGERINNEN UND BÜRGERN HABEN IN BREMEN LANGE TRADITION. BREMEN IST EINE DER ÄLTESTEN STADTREPUBLIKEN DER WELT. SCHON FRÜH IN DER GESCHICHTE HABEN DIE BÜRGER DAS STÄDTISCHE GESCHEHEN MITBESTIMMT." **) *)  aus: Bremer Aufruf am Runden Tisch zur agenda 21 **) aus der Schrift zur Bewerbung Bremens als Kulturhauptstadt Seit dem Unglück in Tschernobyl (1986) spende ich als Lehrer der Bremer Schule meine "freie...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.07.18
  • 2
Kultur
17. Juni 2018, Bremer Aktion für Kinder zum Welttag für die Bekämpfung der Wüstenbildung und der Dürre: 9. Bremer Gipfeltreffen **)
36 Bilder

9. Bremer Gipfeltreffen am Schultisch 2018 *) zum Welttag **) für die Bekämpfung von Wüstenbildung und Dürre

*) auf dem Bremer Marktplatz, wo am 6. April 1992 - wenige Tage vor dem UN-Gipfeltreffen in Rio de Janeiro - die 1. "Umwelt-Olympiade" (OLYKI) als "Olympiade für das Kind - weltweit" eröffnet wurde - die Bremer Tageszeitungen berichteten damals darüber - mit einer "Bremer Schulkiste" (s. GOOGLE: "Europa-BAKI"). **) "Der Welttag für die Bekämpfung der Wüstenbildung und der Dürre wurde 1994 in Ergänzung zu einem von 179 Staaten unterzeichneten Abkommen gegen das weitere Ausbreiten von Wüsten...

  • Bremen
  • Bremen
  • 19.06.18
  • 1
Gedanken
Bremen, 16. April 2010: "Aufräumer" der Schule an der Bardowickstraße und der Daimler-Benz AG in Bremen an der Abfallsammelstelle am Job-Günter-Klink-Platz
5 Bilder

Gemeinsam wie in Bremen überall auf der Erde den Abfall "hochheben"!

Seit dem Abstellen meines grünen Abfallsackes gestern am Job-Günter-Klink-Platz denke ich zurück an den 16. April vor acht Jahren: Genau an dieser Stelle durfte ich "Bremen-Aufräumer" der Schule an der Bardowickstraße und der Daimler-Benz AG in Bremen mit dem "Beweis" ihres gemeinsamen Einsatzes für eine "Idee, die unsere Welt zur Zukunft braucht" fotografieren! "Global denken - lokal handeln!" Seit gestern - und auch in Erinnerung an die Veröffentlichung "Saubere Sache" gestern in "meiner"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 15.04.18
  • 2
Gedanken
Motto zum Anti-Mobbing-Tag in Bremen?
14 Bilder

Wo beginnt Demokratie?

Das Interview unter der Überschrift "Mobbing oft lange unentdeckt - Stark machen zur Prävention von Mobbing - Vorsorge gegen Mobbing als System" mit Herrn Dr. rer, medic. Markus Köhl im SCHWACHHAUSEN-Magazin | März - April 2018 in Bremen hat mich ermutigt, dem Parlament und dem Senat der Freien Hansestadt Bremen zum kommenden Anti-Mobbing-Tag in Bremen am 2. Dezember 2018 daraus "...lernen, empathisch miteinander umzugehen ...als Grundlage für ein demokratisches Wertesystem..." als Motto...

  • Bremen
  • Bremen
  • 24.03.18
  • 4
Gedanken
Bremen, 4. März 2018
11 Bilder

EUROPA, 4. März 2018: "Platz der Schule, die unsere Welt zur Zukunft braucht!" - mein Wunsch für alle Kinder

Heute erinnere ich mit meinem Leserbrief vom 20. Februar 2015, veröffentlicht um 09:12 Uhr in den Bremer Tageszeitungen, an meinen Wunsch als "Immer-noch-Bremer-Lehrer": Seit 1986 unterstützt die Bremer Aktion für Kinder (BAKI) den Aufruf des Bundestagsabgeordneten Kurt Vogelsang und schlägt - bis heute - die Zulassung der/des Kinderbeauftragten auch in Bremen vor; nach dem 28. Mai 1998 konnte der BAKI-Vorschlag mit dem Entwurf eines Gesetzes zur Einsetzung einer/eines Kinderbeauftragten"...

  • Bremen
  • Bremen
  • 04.03.18
  • 1
  • 3
Politik
Human Rights Logo - hier auf dem Faltblatt "BREMEN - STADT DER MENSCHENRECHTE 2018"
4 Bilder

Heute: Start der Vortragsreihe "Bremen - Stadt der Menschenrechte" *)

*) https://www.senatspressestelle.bremen.de/detail.ph... "...dass die Menschenrechte gelebte Realität sind. Dafür sind wir alle gemeinsam verantwortlich." (Staatsrätin Ulrike Hiller) Als Bremer Bürger begrüße ich die heute beginnende Aktion als wegweisenden Beitrag zur laufenden Initiative BREMEN TUT WAS AUF UNSEREM SCHULSCHIFF ERDE herzlich und freue mich sehr, auf dem Faltblatt zur Vortragsreihe im Haus der Wissenschaft Bremen das Human Rights Logo zu sehen (s. Foto): Aus Bremen kommt seit...

  • Bremen
  • Bremen
  • 22.01.18
  • 2
Politik
BAKI-Award 2018 für den "Lernort EUROPA MIT HERZ"
3 Bilder

BAKI-Award 2018 für den "Lernort Europa mit Herz" auf unserem Schulschiff ERDE

Ich möchte Herrn Präsidenten Jean-Claude Juncker den BAKI-Award 2018 zukommen lassen und so  a  l l e n  Mitgestaltern des "Europa mit Herz" herzlich danken für die Anregung, den "Europäischen Anti-Mobbing-Tag" ( s. http://www.antibullying.eu ) auf unserem großen Schulschiff ERDE gemeinsam zu begehen. So möchte ich als Initiator der "Bremer Aktion für Kinder", die ich als Lehrer der Bremer Schule 1986 ins Leben gerufen habe, nachhaltig unterstützen. Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993...

  • Bremen
  • Bremen
  • 18.01.18
  • 2
Gedanken
Bremer Idee Osli seit 1985

"Bremer Idee Osli" (s. GOOGLE) - "ein wertvoller Rohstoff"?

Über die Einladung zur Teilnahme am Land-der-Ideen-Wettbewerb "Ausgezeichnete Orte im Land der Ideen" freue ich mich sehr als Bürger der "Dummstadt Bremen" (s. GOOGLE); aus der Bremer Schule kommt die Idee "Osli" seit 1985 und die Idee "Bremer Rettungsrakete mit der Bildungsidee 2017 umkreist unsere Erde" seit 1. Januar 2018 - von mir "gestartet" vom Bremer Schultisch beim Roland aus, am "Bremer Kreuz für alle Schulen" auf der "Allee der UN-Ziele". Erich K.H. Kalkus, Lehrer i.R. seit 1993...

  • Bremen
  • Bremen
  • 12.01.18
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.