Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gemeine Binsenjungfer

Beiträge zum Thema Gemeine Binsenjungfer

Natur
Herbst-Mosaikjungfer
11 Bilder

Die letzten ? sie fliegen noch

Am Samstag, 14. 10. '17 war ich noch mal im NSGVorstau-Twistesee und fand dort noch etliche Libellen an und über den Tümpeln herumschwirren und bei der Eiablage. Bei sonnigen 22° im Oktober hatte ich darauf gehofft .

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 18.10.17
  • 3
  • 15
Natur
Ist es der Zilpzalp oder der Fitis, der sich hier die kleinen Insekten hervorpickt und schmecken lässt?
35 Bilder

MIT OFFENEN AUGEN DURCH BURGWEDELS UMLAND - Septembernebel, Sonnenschein, Libellenflug und Schlangenhaut... STREIFZÜGE DURCH DEN SEPTEMBER.

"ACHTE auf das KLEINE in der WELT, das macht das Leben reicher und zufriedener." (Carl Hilty) Es sind die folgenden Eindrücke auf die wir uns das ganze Jahr über und besonders schon in den Wintermonaten gefreut haben. Der "Heu-Duft" der frisch gemähten Wiese, deren Gras in langen Schlangen zum Trocknen ausgebreitet daliegt, dieser altbekannte Geruch der süßlich in unsere Nasen zieht und augenblicklich Erinnerungen wie einen Film ablaufen lässt konkurriert mit dem süßlichherben typischen...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 10.09.12
  • 12
  • 1
Natur
Große Königslibelle (Anax imperator)
9 Bilder

Meine Libellen der letzten Wochen

Alle Aufnahmen wurden am kleinen Weiher bei Mühlhausen gemacht. Koordinaten: 48°23´36,73“N 10°55´07,17“O. Bei wechselhaftem Wetter mit viel Regen, starker Wind und Sonnenschein, nur der Schnee hat noch gefehlt. Besonders hat mir wieder ein Männchen der Großen Königslibelle (Anax imperator) gefallen. Sein Revier (Wasserfläche) war nur 10 Quadratmeter groß. Er flog hin und her, ideal für Flugaufnahmen. Bei den vielen Binsenjungfern (Lestidae), die ich dort vorfand, habe ich mit der Bestimmung...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 17.07.12
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.