Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gelierzucker

Beiträge zum Thema Gelierzucker

Ratgeber
4 Bilder

Die Königin der Blumen als Gelee eine Köstlichkeit

Bei unserem Besuch im Wallmuseum Oldenburg sah ich im Verkaufsraum ein kleines Kochbuch. Nach kurzem Einlesen war mir klar, dass kaufe ich. Heute kochte ich den ersten Gelee aus diesem Büchlein. Zur kulinarischen Herstellung holte ich Freilandrosen von einem Wochenmarkt, da es duftende Rosen sein sollen. Das Kochen und passieren der Himbeeren habe ich nicht in Bildern dokumentiert, da dies bestimmt jede Hausfrau kennt. Rosen-Himbeer-Gelee 250-300 g Rosenblätter 3/8 l Wasser 500 g Gelierzucker...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 29.07.14
  • 2
Ratgeber
...fruchtig- frische süß-herbe Konfitüre...

Beerenzeit – Konfitürenzeit

Mit Beginn der Sommerzeit beginnt auch die Beerenzeit. Millionen von Genießern freuen sich auf die zart fleischigen Früchte. Anfang Juni eröffnet die Königin der Beerenfrüchte, die Erdbeere, die Einweckzeit. Mein Favorit unter den beerenstarken Rezepten (zurzeit Erdbeeren) ist eine Erdbeerkonfitüre mit Pfiff 1000 g Erdbeeren (Vollreife Früchte verwenden. Sie haben mehr Aroma und Vitalstoffe.) 1000g Gelierzucker 1 :1 oder 500 g Gelierzucker 2 . 1 abgeriebene Schale einer unbehandelten Orange...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.06.10
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.