Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geist

Beiträge zum Thema Geist

Kultur
Der Burgwall auf dem Gehrdener Berg
2 Bilder

Burgen und Schlösser
Auf dem Burgberg spukte eine „Weiße Frau“

In Gehrden gibt es eine alte Sage. Auf dem Burgberg soll ein Geist umgegangen sein. Die Geschichte erzählt von einer „Weißen Frau“, welche hier herumspukte. In den Bereich der Phantasie gehört aber wohl auch die Geschichte, dass es sich bei der Burganlage auf dem Gehrdener Berg um eine „Cheruskerburg“ gehandelt hat. Zwar lassen sich auf dem Burgberg schon menschliche Spuren in Form Flintartefakten aus der Mittel- und Jungsteinzeit nachweisen. Die Befestigung wird aber aufgrund ihrer Bauweise...

  • Niedersachsen
  • Gehrden
  • 27.08.23
  • 1
  • 4
Gedanken

Elementargeist
Feuergeist

Im Frankfurter Kleist-Museum wurde im Juli 22 die weltweit erste Graphic Novel über das Leben des Dichters Heinrich von Kleist vorgestellt. Mit dem Comic-Roman "Feuergeist" sollen auch Menschen erreicht werden, die den Dichter bislang noch nicht kannten, erzählt Museumdirektorin Anke Pätsch: "Eine große Zielgruppe sind natürlich Jugendliche, insofern lag der Gedanke ganz nah, da auch mal auf ein Medium zu gehen, in dem Fall auf eine Graphic Novel. Dass so viel Popfigur in Heinrich von Kleist...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 24.01.23
  • 1
  • 7
Kultur

Tag der Toten in Mexiko – Día de los Muertos // Spruch des Tages 02.11.2021

Am 1. November wird das Allerheiligen-Fest gefeiert, am 2. November Allerseelen. Eine Variante des Allerseelen-Festes ist der Tag der Toten in Mexiko. An diesem Tag (auf Spanisch: Día de los Muertos) gedenken die Mexikaner den verstorbenen Angehörigen, die als Geister zu ihnen kommen. Zur Ehrung der Verstorbenen stehen umfassende Vorbereitungen an: Grabpflege, Dekoration (z.B. mit Totenschädeln) und Schmückung der Altäre mit Blumen, Kerzen und Girlanden. Der Besuch der Toten Die ganze Familie...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 02.11.21
Freizeit
4 Bilder

Einkaufskorb!

Dieser "Geselle" macht die Menschen drauf aufmerksam, das man einen Einkaufskorb! zu nehmen hat. Gesehen im Helio vor Woolworth am HBF.

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.09.20
  • 5
  • 2
Politik

Der hat doch wohl eine Schraube locker !

DAMPF ABLASSEN : Wer kennt den Spruch nicht, aber was soll er denn bedeuten? Im Wörterbuch fand ich folgende Deutung: - Eine Macke haben - Nicht ganz bei Trost sein - Einen Dachschaden haben Aber haben wir denn nicht alle mal kurzfristig eine Schraube locker?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.05.20
  • 3
  • 5
Gedanken
Bild: Manuel Presnitz

Gedanke zu "Geist"

"So wie das Eisen außer Gebrauch rostet und das still stehende Wasser verdirbt oder bei Kälte gefriert, so verkommt der Geist ohne Übung." (Leonardo da Vinci)

  • Bayern
  • Schwabmünchen
  • 15.02.20
  • 8
Freizeit

"Glee"-Star Lea Michele wurde von einem Geist verfolgt

Lea Michele behauptet, dass ihre Wohnung von einem Geist heimgesucht worden ist. Hat sie jetzt den Verstand verloren? Halloween ist noch gut eine Woche entfernt und dennoch berichtet “Glee”-Star Lea Mitchel von einem furchteinflößenden Geisterbesuch. Vor kurzem war Lea bei “A little Late mit Lilly Singh” zu besuch, dort erzählte die Sängerin von einer mysteriösen Begegnung, mit einem Geist. „Ich habe das Gefühl, dass viele Leute sagen:‚ Ja, ich habe einen Geist gesehen ', aber ich hatte...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 01.11.19
Kultur
Kopf, Augen, Mund: Sieht dieser Abdruck im Beton nicht aus wie ein Gesicht, das sich vor Zigarettenkippen fürchtet? Das Phänomen, in Gegenständen Gesichter zu erkennen, heißt in der Fachsprache Pareidolie Foto: Alexander Hauk
Video

Halloween: Was hinter den angeblichen Geistervideos steckt

Geschirr, das durch die Luft fliegt, Puppen, die ihre Arme bewegen und nebelige Erscheinungen, die durch verlassene Gebäude ziehen: Das Internet ist voll von Videos mit angeblichen Geistersichtungen. Dabei sind die Phänomene einfach zu erklären. „Hinter den angeblichen Spuk-Videos stecken optische Täuschungen, technische Störungen oder schlicht Manipulation“, erklärt ein Sprecher des Berliner Unternehmens Smartfrog. Das auf Internet-of-Things spezialisierte Unternehmen kennt sich mit...

  • Berlin
  • Berlin
  • 31.10.19
Ratgeber

Spruch des Tages 31. Mai 19: „Selbstheilung“

Unser Spruch des Tages am Freitag, den 31. Mai 19: Selbstheilung durch: ignorieren positiv denken Ruhe & Geduld Die DantseLOGIK Ignorieren-Therapie ist eine Therapie, die darauf basiert, Symptome zu ignorieren und sie als Illusion zu betrachten. Arbeiten und weiterleben ohne Angst und so tun als wäre alles in Ordnung. Dabei jedoch bestimmte Vorkehrungen treffen, damit die Krankheit sich nicht verschlimmert. Das heißt, nicht belasten, sondern entlasten. Hast du zum Beispiel Kopfschmerzen, geh...

  • Hessen
  • Darmstadt
  • 31.05.19
Politik
Hl. Ikone 'Ruhmreicher Prophet Eliyah'

Weiter-Leben - in die Weite ...

Politik 12 Apr 2019. : Geistliche Zeitschrift 'Karmel-Impulse': : (S.: "R. Körner, in: Karmel-Impulse II, 2019, S. 2.". Ztschr. des Karmeliter-Klosters Birkenwerder karmel-birkenwerder.de ). : WEITER-LEBEN - IN DIE WEITE … Der Geist Gottes schenkt Weiter-Leben: konkret (wie in einem Blatt), so auch im Herzen, im Geist, im Innersten von uns Menschen, wo Stille ist, wo Weisheit und Wahrheit und Leben-in-Wahrheit wohnt: Wahrheit und Liebe und Herz und Leben ... Gott ... ... ... contemplatio ......

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.04.19
Ratgeber
Vor dem Kurhaus Cademario auf dem Spuren COUÉs in der Schweiz

Das Gute für 2018

Das Gute, das weiß jedermann, fängt stets mit Unterlassen an. Man lässt das Rauchen und das Trinken und das nach Teer und Fusel Stinken. Es unterbleibt das laute Gröhlen, das Fluchen und das Rumkrakehlen; man lässt mit solcherlei Getue die Ruhe endlich mal in Ruhe und lässt dem Laufe des Geschehens die Chance des Gutweitergehens. Man geht den andern nicht mehr dreist mit dummen Fragen auf den Geist, man lächelt nur noch ruhig und still, selbst wenn man explodieren will. Man meidet stets das...

  • Bayern
  • Wittibreut
  • 30.12.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Haupteingang
18 Bilder

"mein Inzigkofen"

Vom ehemaligen Kloster Inzigkofen habe ich ja schon mal berichtet. Dort finden die unterschiedlichsten Kurse von der VHS statt. Meist gehen die Kurse von Montagsmittag bis Samstag nach dem Frühstück. Man übernachtet also auch dort und hat auch Geselligkeit in und außerhalb der Gruppe. Dieses Mal war ich "nur" Begleitung meines Mannes dort, er genießt inzwischen auch den Geist Inzigkofens. Bilder vom Menschen - Porträtfotografie , das war sein Kurs. Für mich war der Tag ohne Kurs auch nicht...

  • Baden-Württemberg
  • Inzigkofen
  • 11.05.17
  • 1
  • 4
Kultur

Akzeptiert die Stille

. 04 Akzeptiere die Stille (C) Zauberblume 04.01.2017 Nimm eine Auszeit. Leg eine Ruhepause ein. Nimm ein Buch und lese. Lausche auf das Wesen. Nimm die Ruhezeit schon bald. Sag deinem Geist einfach mal Halt. Akzeptiere die Stille, die Sanftheit. Sei ohne Sorgen dazu bereit. Gib deinem Geist die Stille. Zeig deinem Leben den Willen. Dein Körper soll entspannt sein. Leicht und klar, lade die Pause ein. Gedanken-Spuren Es sprach die Zauberblume danach. Es kommt immer was Gutes nach Malerei:...

  • Bayern
  • München
  • 10.01.17
  • 2
  • 1
Kultur

3. Türchen: "Fürchte Dich nicht!" I

Liebe Leserin, lieber Leser, so leicht fängt Weihnachten an - ganz leicht und beschwingt und ohne Angst, so voller Freude über ein Geschenk. Und dieses Weihnachten gilt uns allen. Der Engel sagt es nicht nur zu Maria. (Lukas 1) Er sagt es zu einem jedem von uns: "Fürchte Dich nicht, meine Liebe, mein Lieber, denn auch Du hast Gnade gefunden bei Gott, denn auch für Dich hat der Heiland das Licht der Welt erblickt." ( nach Lukas 1, 30) So machen wir uns geistig und geistlich frei, damit in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 05.12.16
  • 3
  • 10
Politik

Befinden wir uns auf dem Scheideweg?

Im Volksglauben ist der Scheideweg eine Weggabelung an dem sich Dämonen, Geister, und vielleicht auch Realisten aufhalten. Aber wohin biegen wir nun ab? Gehen wir den Weg der Geister die wir riefen, oder glauben wir den Dämonen die uns eine trübe Zukunft voraussagen? Da sind aber noch die Realisten, die von der Masse einfach zum rechtsabbiegen gedrängt werden. Aber vielleicht wollen sie gar nicht rechts abbiegen- es sind doch vielleicht nur Realisten. Unser Navigationsgerät gibt uns auch keine...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 16.10.16
  • 9
  • 1
Wetter
3 Bilder

Wolken-Geist

Diese seltsame Wolkenformation habe ich am 12.01.2016 durch unser Esszimmerfenster fotografiert.

  • Hessen
  • Korbach
  • 06.04.16
  • 7
  • 6
Freizeit

Ariana Grande hat einen Geist gesehen!

Bald ist wieder Halloween, und passend zum schaurigsten Tag des Jahres hat auch Ariana Grande eine schockierende Geschichte auf Lager: Die 22-Jährige ist der festen Überzeugung, einen echten Geist gesehen zu haben! Halloween steht vor der Tür, und passend zu diesem Anlass erzählt Ariana Grande, dass sie schon einmal einem echten Geist begegnet ist! Wenn es um übernatürliche Wesen geht, dann scheiden sich im wahrsten Sinne des Wortes die Geister: Während eine Hälfte das Ganze als esoterischen...

  • News
  • 16.10.15
Gedanken

Geist formt Materie

Wie viel wurde schon berichtet und vermutet, darüber dass der Geist die Materie bestimmt. Dass Gedanken sich manifestieren. "Du bist was du denkst" etc. Mensch neigt dazu, zu glauben was gesagt und geschrieben wird. Meist waren dies in der Vergangenheit jedoch negativ ausgerichtete Äußerungen. Sie mögen für einige Gewinn bringend gewesen sein - und Abwechslung gebracht haben. Hilfreich - oder gar förderlich im angenehmen Sinne waren sie vielfach nicht. Nun macht ein neues Denken sich immer mehr...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 15.09.15
Gedanken

Wir müssen heute mehr denn je die Kraft Gottes ergreifen!

Geister der Bosheit und Finsternismächte greifen uns Christen an! Wir müssen heute mehr denn je die Kraft Gottes ergreifen, die für den Feind und seine Mächte die Niederlage bedeutet. Wer mit Christus gekreuzigt und auferstanden ist, hat Frieden und ist in sicherer Deckung vor allen Angriffen des Feindes. Laßt uns mit Freimütigkeit zum Thron der Gnade hinzutreten und im Glauben die Siegesmacht des Herrn ergreifen. Dann werden wir die Kraft Seiner Auferstehung und Seiner jetzigen Herrlichkeit...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 22.04.15
  • 1
Gedanken

Der Geist Gottes ist souverän | Click2life Ministry

Der Gesit Gottes bewegt sich, wie es Ihm gefällt. Wir versuchen, Ihn in unsere spezielle Form zu pressen, aber unsere Versuche sind unweigerlich zum Scheitern verurteilt. Die meisten Symbole des Heiligen Geistes sind fließende Dinge – Wind, Feuer, Öl und Wasser. Wir können versuchen, sie mit der Hand zu fassen, aber sie machen uns deutlich: »Setze mir keine Grenzen.« Der Heilige Geist tut niemals etwas, was moralisch verkehrt wäre, aber in anderer Hinsicht behält Er sich das Recht vor, in...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 27.02.15
Ratgeber

Elftes Türchen: Der Weg des Liedes

Liebe Freundin, lieber Freund, Nahrung für die Seele ist ganz gut. Eine Möglichkeit ist für mich die Stille. Eine weitere Möglichkeit ist für mich das Singen, aber auch das Hören von Advents- und Weihnachtsliedern, wobei das Singen viel, viel mehr bewegt und bewirkt als das pure Hören der Lieder oder auch nur das Lesen von Liedtexten. Das Singen bewegt mich ganz, Körper, Geist und Seele. Durch das Singen kann ich mich auch verändern. Völlig erschöpft gehe ich am Freitag zum Chor und frage mich,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 17.12.14
  • 2
  • 8
Ratgeber

Maiwalds Adventskalender

Liebe Leserin, lieber Leser, ganz spontan und assoziativ werde ich meine Adventsgedanken heuer niederschreiben. Vielleicht gefällt es ja dem einen oder anderen. Vielleicht sehen wir uns ja an Weihnachten in der Johanneskirche. Ihnen allen eine gesegnete Adventszeit: Machen Sie es gut! Ihr Pfarrer Markus Maiwald aus Meitingen

  • Bayern
  • Meitingen
  • 02.12.14
  • 5
  • 13
Gedanken
Wir leben nach dem Tod

Es gibt KEINEN TOD – Beweise aus der Quantenphysik

Jeder beschäftigt sich irgendwann einmal mit dem Tod. Viele glauben, dass es nach dem Tod nichts gibt. Die meisten aber haben Angst davor, oder zumindest Angst davor, ihre Lieben zu verlieren. Inzwischen ist die Quantenphysik jedoch soweit, dass sie beweisen kann, dass es NICHT NICHTS gibt. Bei dem sogenannten ‚Tod‘ wird zwar der Körper abgelegt, das Ich Bewusstsein lebt allerdings weiter. Dieses Weiterleben hat nichts mit Religion zu tun, sondern kann durch die Quantenphysik erklärt werden....

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.10.14
Ratgeber

Pentekoste - 50 Tage nach Ostern hat der Geist seinen Durchbruch

Pfingsten. Da trifft es sich gut, dass grad heute mein Interview mit Prof.M.Vogt über die Autosuggestion - den konstruktiven praktischen Umgang mit dem Geist - ins Netz gestellt wurde; http://quer-denken.tv/index.php/mfv-tv/557-autosug... Vor 90 Jahren war die Autosuggestion in kurzer Zeit durch die enormen praktischen Erfolge des französischen Apothekers Émile Coué (1857-1926) zur weltberühmten Selbsthilfe-Methode geworden. Zehntausende Hilfesuchende aus aller Welt kamen jedes Jahr mit ihren...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen an der Roth
  • 07.06.14
  • 3
Freizeit

Kate Middleton wird von Prinzessin Dianas Geist heimgesucht

Die Psycho Heilerin Simone Simmons kommuniziert mit dem Jenseits. Es scheint als würde sich ein Geist um Kate Middleton kümmern. Immer wieder gibt die Nervenheilerin Ratschläge der verstorbenen Prinzessin Diana an die Herzogin weiter. Doch was möchte der Geist von Diana Prinzessin Kate mitteilen? Simone Simmons pflegte zu Lebzeiten von Lady Di eine starke Freundschaft zur Prinzessin. Und sie hat auch jetzt angeblich immer noch Kontakt zu der Verstorbenen und spricht mit ihr über das, was in der...

  • News
  • 30.10.13
Gedanken
4 Bilder

Ein weinender Naturgeist!

Ein Naturgeist weint über den Zustand auf der Erde. Hier habe ich einen Baum mit weinendem Gesicht entdeckt.

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 10.07.13
  • 5
Freizeit

Vampire Diaries Staffel 5: Was wird aus Jeremy und Bonnie?

In der US-Serie „Vampire Diaries“ ist der Fokus auf Elena (Nina Dobrev) gerichtet, die in einem stetigen Liebensdreieck zu zwei unsterblichen Brüdern steht. Dabei gibt es weitaus dramatischere Liebesgeschichten! Eine davon: Die Romanze von Jeremy und Bonnie. Letztere hat sogar in Staffel 4 von „Vampire Diaries“ ihr Leben dafür gegeben, um ihren Liebsten zurück ins Reich der Lebenden zu holen. Doch was wird in der nächsten Staffel aus ihnen? Wahre Fans wissen, dass sich in „Vampire Diaries“...

  • News
  • 27.05.13
Gedanken
24 Bilder

Jeden Augenblick kann es mich erwischen

Liebe Leserin, lieber Leser, jeden Augenblick kann ihn die Angst erwischen. Ein Trauma hatte sich in seinem Herz festgesetzt. Er hatte noch nie darüber geredet. Er geht allem aus dem Weg, das in ihm immer wieder dieses Gefühl auslöst. Er versucht es zumindest, aber es klappt nicht. Es zerreißt ihm schier das Herz. Selbst in der Nacht wacht er mit laut klopfendem Herz auf. Er macht immer wieder dieselbe Situation im Traum durch. Er wacht er schweißgebadet auf. Und es ist nicht mehr an Schlaf zu...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 18.05.13
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.