Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gefrorener Teich

Beiträge zum Thema Gefrorener Teich

Freizeit
4 Bilder

Die ersten "Übermütigen" wagen sich in Hannover aufs Eis

Seit einer Woche herrschen durchgängig bis zu minus 7 Grad Außentemperaturen. Bei diesen "schrecklich niedrigen" Temperaturen können es viele kaum erwarten bis die Gewässer in ihrem Umfeld durchgäng gefroren sind. In Lehrte wird der Wassergraben als Rutschbahn genutzt. Auf dem Maschsee in Hannover allerdings -nur gut ! - traut noch keiner sich aufs Eis zu gehen. Obwohl die vielen Enten, Gänse und Schwäne, die sich um den See gewöhnlich tummeln, schon reißaus genommen haben. Richtig mutige...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.01.19
  • 9
  • 5
Natur
ER: "Der Beobachter wird wohl kaum über das Eis laufen, um uns zu besuchen!"
2 Bilder

Schwanenpaar "hinter dem Eis"

Gestern (29.11.2016) war der letzte "Sonnentag" in der Region Hannover. Am späten Nachmittag konnte ich aus großer Entfernung einige Schwäne beobachten und mit einer (im Vergleich zur DSLR) leichten Bridgekamera fotografieren. Hier ein Schwanenpaar, das in ca. 250m Entfernung in noch eisfreien Stellen des großen Teiches im Wasser schwamm.

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 30.11.16
  • 4
  • 10
Natur
Bitte Lupe benutzen! "Vorher" - Mo., 15.12.2014, 10 Uhr, +4°C. Die Enten "tanzen" auf dem Eis, das sich beim Nachtfrost auf dem Teich gebildet hatte.
3 Bilder

Kalte Füße, kalter Hintern, .... aber fast satt geworden!

Es kommt ja schon mal vor, dass zwei Mitglieder einer Familie an verschiedenen Orten meinen: "Oh, wir haben ja noch gar keine Brötchen für Zuhause!" Das Ergebnis bei fehlender Abstimmung: die etwa doppelte Anzahl von Backwerk gegenüber dem eigentlichen Bedarf. Nun gut, den Enten im Stadtpark Lehrte war es recht. Sie stürzten sich mit großem Geschnatter am Montag dieser Woche auf die gestückelten Brötchenteile, die Ihnen der Fotograf servierte. Ohne nun die Fütterung selbst zu zeigen, sieht man...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 17.12.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.