Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gefleckter Wollschweber (Bombylius pictus)

Beiträge zum Thema Gefleckter Wollschweber (Bombylius pictus)

Natur
Bombyliidae, Großer Wollschweber
3 Bilder

Wenn es im Garten summt und brummt, ist der
Große Wollschweber ganz in der Nähe

Zum lesen kam ich an diesen schönen Nachmittag nicht. Etwas flauschiges lenkte mich ab, flog hin und her und wieder zurück, verschwand. Nach eine Weile kam es wieder zurück, diesmal hatte ich schon die Kamera bereit. Das flauschige Ding war ein Gefleckter Wollschweber, Bombyliidae. Der lange Saugrüssel variiert zwischen 5,5 mm bis 7 mm. Das Insekt ernährt sich von Blütennektar verschienener Pflanzen. Ab März tummelt er oder sie sich in Gärten, auf Magerrasen, Wald - und Wiesenrändern, gern in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Halle
  • 13.04.23
  • 2
  • 3
Natur
Gefleckter Wollschweber (Bombylius pictus)  an Echter Schlüsselblume (Primula veris)
3 Bilder

Bombylius

Der Frühling war mal kurz in Waldeck angekommen, er hat am 12. April, viel Sonne und milde Temperaturen von 17° mit gebracht . Einige erste Nutzer des schönen Wetters sind mir bei meinem Rundgang über das Scheid-Feld vor die Linse gebrummt

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 26.04.16
  • 3
  • 16
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.