Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geflügelzucht

Beiträge zum Thema Geflügelzucht

Freizeit

Frankenberger Geflügelausstellung

Über 30 Helfer des Frankenberger Geflügelzuchtvereins haben heute die Käfige für die 32. Illerschau aufgebaut. Am kommenden Wochenende werden in der Sporthalle der Hans-Viessmann-Schule insgesamt 538 Gänse, Enten, Hühner, Tauben und Ziergeflügel zu sehen sein. Die Ausstellung ist am Samstag ab 14.30 Uhr und am Sonntag von 9 bis 16 Uhr geöffnet.

  • Hessen
  • Frankenberg (Eder)
  • 17.10.16
Freizeit
19 Bilder

Frisch geschlüpft...

Der Geflügelzuchtverein Moischt hatte am vergangenen Wochenende zum 27. Ostermarkt in die Mehrzweckhalle eingeladen. Suchend gehen die Blicke der Erwachsenen und Kinder am Brutapparat hin und her. "Da,..." ruft ein Kind und deutet auf das wacklig sich aus den braunen Eierschalen heraus quälende Küken. Seine Federn sind noch verklebt und von der Plackerei ist das Küken sichtlich erschöpft. Jede Bewegung des frisch geschlüpften Küken wird von den umstehenden kommentiert. ... Die Mitglieder des...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.03.15
  • 2
  • 10
Natur
12 Bilder

Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar e. V.

Letzten Sonntag fand im DGH Salzböden eine Ausstellung des Geflügelzuchtvereins Lollar statt. Die Züchter zeigten rund 70 Tiere: Hühner, Enten, Gänse. Es gab aber auch Ziergeflügel zu sehen, wie etwa Diamanttauben, Wachteln, Zebrafinken... Am Sonntagnachmittag war die Ausstellung gut besucht; der Verein sorgte natürlich auch für Speis und Trank. Vorher hatten Preisrichter jedes Tier begutachtet und bewertet. Hierzu hängt zu dem einzelnen Tier eine entsprechende Bewertungskarte am Käfig. Darauf...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 21.11.13
  • 1
Kultur
46 Bilder

"Ob Mensch, ob Tier, es bleibt dabei, ihr Ursprung ist ein Ei !"

25. österlicher Brauchtumsmarkt des Geflügelzuchtvereins in der Moischter Mehrzweckhalle. In der frühlingshaft geschmückten Halle präsentierten Aussteller aus nah und fern ihre kunstvollen Arbeiten. Im Mittelpunkt stand natürlich das E I in den verschiedensten Variationen, z. Bsp. aus Schokolade oder auch aus Holz, und auch von unterschiedlichen 'Produzenten': Huhn, Emu, Strauß, Gans... Besonders beeindruckt haben mich Straußeneier, aus denen Lampenschirme gefertigt wurden, in die verschiedene...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.03.13
  • 2
Natur
Jakobsschafbock
16 Bilder

Kreistierschau in Kirchhain

Am Samstag fand die Kreistierschau wieder in Kirchhain statt; 2010 war sie ja im Hessentag mit eingebunden gewesen. Trotz des regnerischen Wetters tummelten sich viele Besucher auf dem Gelände hinter der Reithalle, um Schafe, Ziegen und Rinder zu betrachten. Diese wurden nacheinander von Fachleuten begutachtet und bewertet. Los ging es mit den Schafen, es gab die unterschiedlichsten Rassen zu bestaunen: Jakobsschaf (die Böcken tragen gleich vier imposante Hörner!), Soay, Suffolk, rauwollige...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.06.12
  • 4
Kultur
Geschäftshaus Woll - Hentrich nach dem letzten Umbau im Jahre 2008
9 Bilder

Wolle - Hentrich ist weit bekannt ...

Im vergangenen Jahr habe ich bereits über Geschäfte mit einer langen Tradition in Kirchhain berichtet. Dies möchte ich in diesem Jahr fortführen und für heute habe ich mir ein Geschäft ausgesucht, dessen Geschichte bis in das Jahr 1875 zurück reicht. Am Marktplatz der Stadt Kirchhain befindet sich das Geschäftshaus Hentrich, in dem sich nach dem letzten Umbau im Jahre 2008 die beiden Firmen "Hentrich Creativ" und "Blickwinkel" befinden. Die Kunden betreten einen modernen, freundlichen und hell...

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 23.02.10
  • 1
Natur
Erst einen Tag alt und schon so munter.
14 Bilder

Ergänzung zum Bericht: Die ersten Federbälle!

Der Bericht …die ersten Federbälle vom 15.03.2009. möchte ich heute mit einigen Fotos ergänzen. http://www.myheimat.de/wunstorf/beitrag/81769/die-... Im März hatte ich bei meinem Bruder Erwin einen kompletten Brutvorgang in einem Brutapparat, mit allem was dazu gehört dokumentieren dürfen. Diese erste Brut im Jahr 2009, hat sich bis heute nun mehrere Male wiederholt mit dem Ergebnis, es sind jetzt mehr als 300 Küken geworden. Diese damalige Brut ist heute schon zu stattlichen Junghennen...

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 16.05.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.