Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gefühl

Beiträge zum Thema Gefühl

Gedanken

Optimismus trifft auf Pessimismus !

Ist das Glas halb voll, oder ist das Glas halb leer? Keine leichte Frage. Es kommt eben auf die Sichtweise an. Für den einen ist nur noch die Hälfte drin, und das Beste ist schon weg. Für den anderen ist ja noch genug im Glas um den Inhalt noch einige Zeit genüsslich zu trinken. Welcher Typ Mensch sind Sie denn ? und kennen Sie Beispiele aus dem täglichen Leben dafür?

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 13.02.19
  • 4
  • 3
Gedanken
Find me.
3 Bilder

+++ SUCHE DICH +++

Bedingungslos sollst du an dich glauben, bedingungslos sollst du treu sein, bedingungslos sollst du kämpfen, bedingungslos sollst du für Andere einstehen, bedingungslos sollst du deinen Wünschen und Träumen folgen, bedingungslos sollst du dich selbst Wert schätzen, bedingungslos sollst du auf dich achten, bedingungslos sollst du vertrauen, bedingungslos sollst du deine Ziele verfolgen, bedingungslos sollst du tolerant sein, bedingungslos sollst du glücklich sein, bedingungslos sollst du lieben,...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 03.07.18
Gedanken
Me and my flowers... sie sprechen nur durch ihre Schönheit.

+++ WORTE SIND NICHT NUR BUCHSTABEN +++

Worte sind nicht nur aneinander gereihte Buchstaben: Deine Worte beruhigen mich, wenn ich Sorgen habe. Deine Worte trösten mich, wenn ich mutlos bin. Deine Worte stärken mich, wenn ich Angst habe. Deine Worte helfen mir, wenn ich nichts verstehe. Deine Worte beruhigen mich, wenn ich innerlich zerrissen bin. Deine Worte rütteln mich wach, wenn ich nicht verstehen kann. Deine Worte sind wunderbar, wenn ich manchmal an mir zweifle. Deine Worte sind kraftvoll, wenn ich ganz kleinlaut bin. Deine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 20.05.18
  • 1
Gedanken
Liz

+++ AUGENBLICK MAL +++

IN EINEM AUGENBLICK.. Ich sehe Schmetterlinge, die sich in der Sonne auf den Blüten des Flieders niederlassen... Leise sind sie, geschmeidig sind sie, so friedlich sind sie.. In diesem Augenblick TEILEN sie alles... IN EINEM AUGENBLICK..   gehe ich im Regen spazieren... Langsam fängt es an... Die kleinen Tropfen perlen von meinem Gesicht... Leise sind sie, geschmeidig sind sie, so friedlich sind sie... In diesem Augenblick ERFRISCHEN sie alles... IN EINEM AUGENBLICK...  Laufe ich über eine...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 11.02.18
  • 1
Gedanken
2 Bilder

+++ LIEBE UND SO +++

DICH liebe ich, weil DU als Schmetterling nicht nur in meinem Bauch flatterst. DICH liebe ich, weil wir uns auch ohne Worte verstehen. DICH liebe ich, auch wenn wir Kilometerweit entfernt sind voneinander. DICH liebe ich, weil Dein Herz nicht ohne meins schlägt. DICH liebe ich, weil unsere Herzen gemeinsam die schönsten Melodien singen. DICH liebe ich, weil Du micht auffängst, wenn ich falle. DICH liebe ich, weil Du mich bewachst, wenn ich träume. DICH liebe ich, weil Du einfach mein Licht...

  • Niedersachsen
  • Marienhafe
  • 21.05.17
Gedanken

Der Kerzenschein...

Der Kerzenschein. Wer die Seele stört - stört die Ruhe des Friedens. Wir spürten das Auf und Ab der Gedanken, wir durchlebten des Augenblick des wundervollen Lächelns - wir lebten. Die Kerze leuchtend im Fenster wartend, die Flamme blendet Deinen Augenblick und der Kerzentalg sucht sich den Weg in Dein Herz. Es ist die Fantasie der Gefühle - es ist Deine Geschichte; ob eine Kerze oder eine Blume - Du kannst den Augenblick erschaffen. Die Betrachtung dieser Szene erwirkt einen Moment der Freude,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 31.01.16
  • 4
  • 5
Gedanken
4 Bilder

Sag immer, was Dein Herz Dir sagt!

Liebe Hörerin, lieber Hörer, "Wovon das Herz voll ist, da geht der Mund über." Stimmt dieser Spruch aus dem Matthäusevangelium (12,34)? Oft muß ich aus meinem Herzen eine Mördergrube machen. Ich sage nicht, was ich denke, was mir gerade auf der Zunge liegt. Das wäre eher zerstörerisch als aufbauend. Aber ich soll doch die Wahrheit sagen. Oft weiß ich aber auch nicht, was die Wahrheit ist. Manchmal trügt mich eben mein Gefühl. Andererseits kann ich auf Dauer meine Gefühlen nicht unterdrücken....

  • Bayern
  • Augsburg
  • 18.07.14
  • 7
  • 23
Freizeit

Demi Lovato: Sind ihre Konzerte wie eine Therapie für sie?

Demi Lovatos letztes Konzert scheint wie eine Therapie für die Sängerin und Schauspielerin gewesen zu sein. Die Künstlerin hat eine harte Zeit hinter sich, es ging um den Missbrauch von Drogen und Essstörungen. Doch in Dallas zeigte sich der Star jetzt von einer ganz anderen Seite. Offensichtlich geht es Demi mittlerweile besser. Die Musik hat ihr wieder auf die Beine geholfen. Demi Lovatos letzter Auftritt in ihrer Heimatstadt Dallas scheint für sie wie eine Therapie gewesen zu sein. Nachdem...

  • News
  • 19.02.14
Gedanken
Aquarell: 20138068-Biene-auf-Jasmin-Aquarell-Tagebuch(c)BrigitteObermaier_

Wahrnehmung

. . Wahrnehmung (C) Brigitte Obermaier, 12.10.2013 Hast das unangenehme Gefühl du bist allein? Bist umgeben von der erstickenden Einsamkeit? Du bist nicht allein nimm an dein Leben. Hilf deiner Wahrnehmung mit neuem Regen. Öffne deine Sinne und dein pochendes Herz. Vermeide das Leiden und deinen Schmerz. Auch du schaffst es mit deinem Schwung. Sag einfach: auf geht's zur neuen Rund'. Gib niemals auf Steh auf Nimm deinen Willen Um deine Sehnsucht zu stillen Gedicht, Zauberblume, München, Baum,...

  • Bayern
  • München
  • 14.10.13
  • 1
  • 1
Freizeit

Let's Dance 2013: Michael Bublé sorgt für Stimmung

Am Freitag geht es auf RTL mit Let’s Dance weiter. Zum zweiten Mal wollen die Promis ihr Können auf dem Parkett beweisen. Diesmal treten allerdings nur noch neuen Paare gegeneinander an, denn Gülcan Kamps ist leider schon ausgeschieden. Besonderes Highlight der kommenden Show: Popstar Michael Bublé stellt seine aktuelle Single vor! Für Michael Bublé wird die kommende Let’s Dance-Sendung vermutlich entspannender sein als für die verbliebenen neuen Kandidaten. Die werden sich nämlich am Freitag...

  • News
  • 10.04.13
Gedanken

Kennst Du das Gefühl......

....wenn Du Dir nur für Dich was schönes kaufst, es zurücklegst bis zum Abend um dann feststellen zu müssen, dass sich schon ein Anderer darüber hergemacht hat?

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 02.04.13
  • 109
Freizeit

Nervenbündel Tim David Weller gehört zu den Top 10 bei DSDS

Tim David Weller ist einer der Top 10 Kandidaten, die am Samstag bei “Deutschland sucht den Superstar” 2013 in der Liveshow dabei sind. Der 20-jährige Schüler konnte Dieter Bohlen von Anfang an mit seiner Stimme begeistern. Durch seine Nervosität wurde der Recall in der Karibik allerdings zur Achterbahn. Die Hoch- und Tiefpunkte Tim David Wellers bei DSDS könnt ihr hier nachlesen. Tim David Weller lebt in Dillenburg und liebt Musik. Er hat sich selbst beigebracht Gitarre zu spielen, kann...

  • Hessen
  • Dillenburg
  • 14.03.13
Gedanken
Ja, bald bricht das Leben wieder hervor - alte Frühlingsbilder.
4 Bilder

5. Riskier was, Mensch! Spürs Leben! Steh zu Deinen Gefühlen!

Liebe Leserin, lieber Leser, jetzt hatte sie es endlich wieder getan. Doch lange hatte es gedauert. Jahrelang hatte sie ihre Gefühle verdrängt. Sie war alles ganz rational angegangen. Zu oft waren ihre Gefühle mit Füßen getreten. Immer wieder war sie verletzt worden. Sie hatte eine Mauer um ihr Gefühle gebaut. Sie wollte sie nie wieder jemandem zeigen, doch darüber war ihr Leben schal und leer geworden. Sie hatte den Kontakt zu ihrem Herzen, zu ihren Gefühlen verloren. Immer kälter war es in...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 06.03.13
  • 6
Freizeit

Kristen Stewart vermisst das Twilight-Gefühl

Kristen Stewart hat gerade nicht nur Sehnsucht nach ihrem Momentan-Ex Robert Pattinson, sondern auch nach der Zeit bei Twilight. Was genau sie aus ihrer Zeit bei der Vampir-Saga vermisst, versuchte sie jetzt in einem Interview zu erklären. Und falls die Sehnsucht nach ihrer Rolle als Bella Swan zu groß wird, hat sie zum Glück das eine oder andere Andenken vom Set mitgehen lassen. Kristen Stewart vermisst ihre Zeit bei Twilight (Bild: Bang Showbiz)Robert Pattinson amüsiert sich momentan am...

  • News
  • 30.01.13
Gedanken
Foto:O.Blechschmidt

Schwarzes Licht

Letztes Licht zieht die Schatten weit weg aus Rot wird Trauer , und Gelb wird anders. In rastloses Treiben dringt die Sehsucht hervor und aus endlosen Bildern wird eines noch sein. Letzte Momente ziehen lehr mit der Nacht durch riesige Räume , in zeitlosen Träumen da werd' ich dich finden , in Nebenräumen wo du viele Jahre schon zugebracht. Summende Lieder an steinernen Wegen wo faßt jede Zukunft mir planlos zerbricht. Englein vom Himmel sich neben dich legen bis erster Schimmer alle Kerzen...

  • Niedersachsen
  • Bösel
  • 05.10.12
Gedanken
Mein Hund Polly, mein bester Freund.Auf meine Hundedame kann ich mich verlassen.
2 Bilder

Freundschaft

Wahre Freundschaften sind eine Bereicherung im Leben. Wahre Freunde sind wie ein Netz, das uns auffängt, wenn wir mal die Balance verlieren. Wahre Freunde können auch miteinander streiten. Aber es wird darauf geachtet, dass der Andere nicht verletzt wird. Verzeihen können gehört ebenso dazu. Wahre Freundschaft ist für mich das vertraute Gefühl miteinander. Wahre Freunde sind auch und vor allem in Zeiten da, wenn es mal nicht so gut läuft. Sie bauen einen auf, motivieren und unterstützen. Sie...

  • Bayern
  • Gundelfingen an der Donau
  • 08.07.12
Ratgeber

Heftige Zahnschmerzen unerklärlich!

Heftige Zahnschmerzen unerklärlich! Hallo liebe Leser und Leserinnen , bin 46 jahre und hatte einige mittelgroße löcher... Hatte....jezt nicht mehr. Aber seit heute,bekomme ich starke,andauerne Zahnschmerzen! Ich spüre eine art pochen und einen andauernden Schmerz der mir immer bis ins Ohr zieht und leichte-schwere Ohrenschmerzen verursacht... An Zähnen ohne Karies oder ähnlichem.... Es waren bis jetzt 3 verschiedene Zähne in allen, waren mal Löcher. Kommt mir so vor als wenn sich Erkältungen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 20.02.12
  • 1
Kultur
2 Bilder

Deutscher Weiterbildungspreis-Bildung nicht vor dem "Aus"- der Bildung

Am gestrigen Abend hat das Haus der Technik, eines der ältesten und renommiertesten deutschen Weiterbildungsinstitute, den mit 10.000 Euro dotierten Deutschen Weiterbildungspreis 2011 im Rahmen einer feierlichen Siegerehrung an Prof. Dr. Josef Guttmann, Wissenschaftler und Lehrender am Universitäts-Klinikum Freiburg, vergeben. Herr Guttmann konnte sich mit dem berufsbegleitenden Studienmodell für Ärzte und Naturwissenschaftler gegenüber den anderen vier nominierten Finalisten durchsetzen. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 03.02.12
Gedanken

Meine Weihnachts-SMS 2011

Fröhliche Weihnachten - Jesus Christus wird in unseren Herzen geboren. Er schenkt uns ein lebendiges Herz voller Mitgefühl und Liebe und der Welt Frieden. LG MM

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.12.11
  • 11
Gedanken
Ja, es sind wieder alle versammelt um die Krippe!

Weihnachten im SMS-Format mit 160 Zeichen - fröhliche Weihnachten

Liebe Leserin, lieber Leser, heuer hatte ich den Auftrag, für die Augsburger Allgemeine in Kurzform die Weihnachtsbotschaft zusammenzufassen, Weihnachten im SMS-Format eben. Ich fand es spannend und es hat mich einigen Schweiß gekostet. Wie schreibt schon Goethe: "Ich schreib Dir einen langen Brief, weil ich für einen kurzen keine Zeit habe." Recht hat der ehrwürdige Dichterfürst. Kurze Predigten zu schreiben brauchen viel mehr Zeit als lange. Wenn ich viel Zeit zur Predigtvorbereitung habe,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.12.11
  • 4
Gedanken

Tannenbaumgeflüster

Tannenbaumgeflüster Auf unsrem Marktplatz, schummrig - still, glänzt wunderschön ein Tannenbaum, träumt seinen hellen Lichtertraum, weckt lang verborgenes Gefühl, berührt das Herz mit einem Hauch Erinnerung aus Kindertagen... Hör wieder zartes Flügelschlagen und ein Flüstern in den Zweigen, die sich still zur Erde neigen, hör das Klingen leis, ganz leise einer altvertrauten Weise... Sei wieder Kind, dann hörst Du's auch...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.12.11
  • 18
Freizeit
9 Bilder

Weihnachtlich fein und aventlich

Es ist wie ein Ausflug in die aktuelle "Kinderzeit!". Licht,Gerüche und Dinge- die grosse und erwartungsvolle Augen zaubern... Sie sagen - das gibt es nicht.. na dann kommen Sie mal nach Düsseldorf. Sonnenschein, nach dem

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 22.11.11
Kultur
Ausgezeichnete Musik-John Barry- und der tanzt mit dem Wolf

In MemoriumFilmkomponist John Barry ist gestorben-Eine Melodie im Film ist der Seelenstrang der Handlung

New York (Vereinigte Staaten), 01.02.2011 – Er hat die Musik für den oscarprämierten Film „Jenseits von Africa“ (1985) geschrieben, die Musik zu „Frei geboren – Die Königin der Wildnis“ hatte ihm gleich zwei Oscars eingebracht, auch für „Der Löwe im Winter“ und „Der mit dem Wolf tanzt“ (1990) erhielt John Barry die begehrte Äuszeichnung, doch bekannt wurde er für seine Soundtracks zu den James-Bond-Filmen. Für elf der weltbekannten Agentenfilme schrieb er die Musik. Das Titelthema von Monty...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 02.11.11
Kultur
3 Bilder

Ein Heimatabend besonderer Art mit Andi Weiss in der Johanneskirche

Jung, dynamisch und voller Schwung eroberte am Sonntag, den 25. September, der Diakon und mehrfach ausgezeichnete Künstler Andi Weiss sein Publikum in der Meitinger Johanneskirche. Er versprach einen Heimatabend der besonderen Art: „Fühlen Sie sich hier wie zu Hause, aber benehmen Sie sich nicht so!“ Er hat eine besondere Währung dabei, eine Währung, die nicht wie die Euros und Dollars dieser Welt ihren Wert verlieren, nämlich das Gefühl der Heimat, das in Laufe unseres Lebens wächst und sich...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 26.09.11
  • 7
Politik
5 Bilder

Psychische Störungen als Ursache für körperliche Erkrankungen

Elisabeth Keller im Gespräch mit dem ayurvedischen Lebensberater, Schmerztherapeuten (DGNS e.V.) und Autor Hans Georg van Herste EK Herr van Herste! Immer wieder erhalten Sie Briefe oder Mails, in denen gezielt nach den Ursachen verschiedener Krankheiten gefragt wird. Deshalb dachte ich so bei mir, wäre es angebracht, dass Sie uns auf diesem Wege einmal Auskunft geben. vH Soweit mir das möglich ist, kann ich das gern tun. EK Im Volksmund heißt es ja: „das ist mir auf den Magen geschlagen“ oder...

  • Niedersachsen
  • Gnarrenburg
  • 26.07.11
Gedanken
Ja, Herr Jesus Christus, dieses unendliche Leid, das die Norweger getroffen und uns betroffen macht, legen wir auf Dein Kreuz. Tröste die Angehörigen, die Betroffenen, die Norweger und uns. Lass uns trotzdem neue Wege des Friedens finden!

Fürbitte für die Opfer, deren Hinterbliebenen in Norwegen und für die Norweger

Himmlischer Vater, jeden Tag opfern Menschen andere Menschen irgendwelche verrückten Ideen, Ideologien und Unmenschlichkeit. Auch den Machtgelüsten der Mächtigen und der Gier der Reichen fallen unzählige Menschen tagtäglich zum Opfer. Du, Jesus Christus möchtest nicht, dass Menschen Opfer von Gewalt und Ideologien werden. Du willst, dass wir in Deinem Namen Versöhnung suchen und Friedenstiften. Es ist nicht gut, wenn Menschen andere Menschen symbolisch gesprochen ans Kreuz schlagen. Es reicht,...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 25.07.11
  • 29
Ratgeber

Wissen Ihre Gefühle, wohin sie gehören?

Gefühle informieren uns über unser Verhältnis zur Umwelt, darüber, wie wir Situationen und Menschen wahrnehmen und einschätzen. Unsere Gefühle können ihre Unabhängigkeit verlieren, wenn sie Opfer von (gezielter) Beeinflussung durch uns selbst und durch andere werden. Manchmal verbergen wir unsere Gefühle vor uns selbst. Wir bewerten sie subjektiv negativ, unangemessen und unpassend. Wut, Angst, Scham, Eifersucht oder Ärger sind zu beherrschen, redet es in uns. Diese negativen Gefühle wollen wir...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Kevelaer
  • 12.07.11
Kultur
2 Bilder

Update: Traumzeit- Die Seele ist im Körper

Die Seele ist im Körper und trotzdem sind Wohlbefinden und Gutes tief in ihr. Wer sich auf das Traumzeitfestival und das zu jedem Wetter einlässt, bekommt Futter für die Seele. 2011Das ehemalige Hüttenwerk in Duisburg-Meiderich war ein Moloch aus Dampf, Lärm, Hektikund Feuer. Eine gewaltige, moderne Stätte der Energie, deren Kraft sich in rotglühendenAbstichen des Roheisens entlud. Der einst gigantische Schmelztiegel ist ein Ort, wiegeschaffen für ein Festival, das verschiedene Elemente und...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 03.07.11
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.