Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geburtstagskuchen

Beiträge zum Thema Geburtstagskuchen

Ratgeber
Kunterbunter und veganer Zitronenkuchen (Foto: Katja Woidtke)

Backtipp
Veganer Zitronenkuchen

Wenn mir das Leben Zitronen schenkt, mache ich einfach einen kunterbunten Kuchen draus. Kunterbunt wie das Leben.  Ich wünsche euch viel Spaß beim Nachbacken und guten Appetit! Zutaten: 200 g weiche Margarine vegan 200 g Zucker 2 EL Vanillezucker 320 g Apfelmus 150 g Mehl (ggf. glutenfrei) 100 g Speisestärke 1/2 Päckchen Backpulver Saft einer ausgepressten Bio-Zitrone etwas Sojadrink Für die Glasur: 100 g Puderzucker Bio-Zitronensaft Für die Deko: Bio-Zitronenscheiben Mandelstifte essbare...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 26.02.23
  • 2
  • 3
Ratgeber

Gedanken zu Geburtstagstorten, vom Alter und Fackelzügen. Katharine Hepburn sagte ...

"Je älter man ist, desto mehr ähnelt die Geburtstagstorte einem Fackelzug" Vor einigen Monaten stand ich vor dem Problem, die Geburtstagstorte meiner inzwischen 33-jährigen Tochter, die immer noch im Hotel Mama lebt, zu gestalten. Bei 33 Lebensjahren wird es aber schwierig, die Kerzen auf eine Torte zu stecken. Entweder müssten sie so eng stehen, dass sich der Kerzenwachs gleich mit der Zuckerglasur mische würde. Oder aber, die Torte müsste, sofern die Kerzenabstände gewahrt würden, die Größe...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 16.07.15
  • 3
Ratgeber
Zitronenkuchen vom Blech ist nicht nur an Kindergeburtstagen super lecker (©Katja Woidtke)

Backtipp
Kindheitserinnerungen: Zitronenkuchen vom Blech

In meiner Kindheit wurde von meiner Mutter zu jedem Kindergeburtstag ein Blech Zitronenkuchen gebacken. Mit bunten Schokolinsen oder Zuckerschrift verziert war er für mich der Höhepunkt auf der Kaffeetafel und schon beim Backen wurde von dem fruchtigen Teig genascht. Spätestens beim Verzieren packten alle mit an und machten aus einem simplen Blechkuchen einen tollen Geburtstagsgruß. Unser Kuchen wurde dieses Mal kunterbunt und er schmeckt nicht nur zu Kindergeburtstagen super lecker. Viel Spaß...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 15.11.13
  • 42
Ratgeber
Katjas kinderleichte Schokotorte aus saftigem Schokoladenkuchen (©Katja Woidtke)

Backtipp
Katjas kinderleichte "Schokotorte"

Eigentlich sind Torten ein rotes Tuch für mich. Aber wenn du zum Geburtstag eine Schokotorte backen sollst, macht Not erfinderisch. Und so habe ich einfach einen saftigen Schokoladenkuchen gebacken, mit Schokosahne gefüllt und bestrichen und anschließend dekoriert. Et voilà - fertig war die kinderleichte Schokotorte. Sie ist zwar kein Konditorenmeisterstück, dafür aber mit viel Liebe gebacken. "Ohohoho, ist die lecker!" hieß es dann auch von meiner Familie. Viel Spaß beim Nachbacken! Zutaten:...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.11.13
  • 74
Freizeit

Die ultimative Happy B-Day Torte!

Ist das nicht eine einmalig schöne Torte? Zu einem besonderen Anlass von jungen Händen gefertigt.... Das Design selbst entworfen, zarte Blüten und Schmetterlinge in pink und grün ... Eine Buttercremetorte vom Feinsten hat sich unter dieser wunderschönen Torte versteckt! Dieses Kunstwerk hat nicht nur riesige Freude bereitet, sondern auch super lecker geschmeckt!

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 16.09.13
Ratgeber
Erdbeer-Schoko-Vanille-Torte
4 Bilder

Erdbeer-Schoko-Vanille-Kuchen mit Deko

Neulich hatte Maria Schenk ein Rezept für einen Erdbeerkuchen mit Nutella eingestellt. Das brachte mich auf diese Idee: Statt bei der Wärme einen Tortenboden zu backen, kaufte ich einfach einen. Diesen bestrich ich dick mit echter Nutella, weil die am besten schmeckt (jedenfalls denen, die das mögen). Zusätzlich rührte ich eine schnittfeste Vanille-Puddingcreme an (extra für Obstkuchen - kann man als Pulver kaufen) und strich diese auf die Nussnougat-Creme. In die noch weiche Creme steckte ich...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 17.06.13
  • 14
Freizeit
schöne Geburtstagstorte
2 Bilder

Der Regenbogenkuchen

Zum Geburtstag meines Sohnes brachte seine Freundin eine ganz tolle bunte Torte mit. Sie war sehr sehr lecker .... Habe euch das Rezept gleich aufgeschrieben ...... Viel Spaß beim Nachbacken . Rezept Regenbogen Kuchen Für den Teig 7 Eier 350g Zucker 1 PckVanillezucker 350ml Öl 175ml lauwarmes Wasser 1 1/2 Pck Backpulver 500g Mehl Für die Buttercreme 400g weiße Schokolade 200g Sahne 1 Pck Butter Zuerst müsst ihr die Eier mit dem Zucker und Vanilezucker schön schaumig schlagen. Das dauert bei...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 30.05.13
  • 7
Freizeit
Rumtopftorte
4 Bilder

Geburtstagsschmankerl

Klar ist, dass die beste Ehefrau von allen zu jedem Anlass in die Pflicht genommen wird eine ihrer überaus leckeren Kreationen zu zaubern. Zur Geburtstagsfeier zweier guter Freunde - er 40 sie 30 - wurden überreicht: Als Gaumenkitzler einen Rosenkuchen aus Hefeteig mit Walnußfüllung und als Visitenkarte der Backkunst eine Rumtopftorte mit Angel d'Or parfümierter Käsesahne, hochprozentigen Rumtopffrüchten und Wiener Schokobisquit, dekoriert mit frischen Himbeeren und Brombeeren, Melisseblättern...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 24.06.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.