Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Geäst

Beiträge zum Thema Geäst

Freizeit
..und wer seid ihr?
18 Bilder

Herbstlicher Tiergarten..... (Donnerstagsrunde)

Verheißungsvoll schien heute morgen die Sonne...doch auf dem Weg zum Tiergarten hatte sie sich es wohl wieder anders überlegt und verschwand. Was blieb war das einheitliche Herbstgrau. Hinzu gesellte sich eine feuchte Kälte....so fiel unser Rundgang im Tiergarten dem entsprechend mager aus.  Doch das Damwild zeigte sich in Scharen....wie schön! Aufmerksam wurden wir von Rehen und Hirschen beäugt....die menschliche Nähe war heute allerdings nur bedingt angesagt. Ansonsten ergriff man lieber die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Misburg-Anderten
  • 07.11.19
  • 9
  • 15
Natur
4 Bilder

Walnusserntehelfer

Die meisten Walnüsse von diesem Jahr liegen schon zum Trocknen in einem der leeren Zwergenzimmer auf den Holzbohlen. Da der Walnussbaum aber höher ist, als das Scheunendach, können wir weder schütteln noch pflücken und ich klettere sicher nicht mehr auf den Baum. Da es jetzt kalt und nass wird, macht es bald keinen Spaß mehr, die Nüsse aus dem Gras zu sammeln. In diesem Fall ist es gut, dass wir außer den Krähen oben in der Baumkrone noch weitere Erntehelfer einsetzen können, die uns die Nüsse...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 24.10.12
  • 13
Natur
Urwald im Garten

Frühling in Waldperlach, Teil 73

Sonntag, 9.5.2010: 17°C..21°C. Teils wolkig, teils sonnig. Hab heute endlich die Weidenkätzchen hinten im Garten zusammengerecht. Der Baum selbst ist inzwischen ein Urwald. Wenn man sich direkt darunter stellt und hochfotografiert, erkennt man auf den Bildern nur Geäst, Efeu und Blätter. Sieht phantastisch aus. Nachdem sich Birgit Leidinger schon gewundert hat, dass an den Knospen der Pfingstrosen keine Ameisen zu erkennen sind, habe ich heute noch einmal nachgeschaut: Jetzt krabbeln jede Menge...

  • Bayern
  • München
  • 10.05.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.