Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gaudi

Beiträge zum Thema Gaudi

Kultur
Foto: Rund um Vachendorf
8 Bilder

Gaudiwurm zu Vachendorf 2023
Ein paar Eindrück vom Vachadorfer Gaudiwurm

Insekten, Popcorn, der Froschchor samt kleberloser Begleitung, Alte Herren (AH), Vachendorfer Musi, die EDLE DAME, die Männerstrip-Security. Arbeiten bis zum Umfallen und noch mehr war diesmal Thema beim 23er Gaudiwurm z`Vachadorf Weiter gehts dann unten am Schwimmbad bzw. Eisstockplatz Vui Spaß Mehr Bilder findet Ihr auf der Facebook-Seite von  "Rund um Vachendorf"

  • Bayern
  • Vachendorf
  • 21.02.23
Ratgeber

Warum das „Oktoberfest“ nicht „Septemberfest“ heißt!?!

Wohl jede/r hat sich wohl schon einmal die Frage gestellt, warum das OKTOBERfest vorwiegend im September stattfindet. Mir gings genauso. Drum habe ich mal nachgelesen, was es zu dem Thema gibt. Sofort fiel mir ins Auge, dass dies die meistgestellte Frage zur Wies’n ist. Und hier eine kurze Übersicht der historischen Entwicklung: Das erste Oktoberfest fand wirklich im Oktober statt. Zur Hochzeit von Kronprinz Ludwig und Prinzessin Therese am 12. Oktober 1810 wurden viele private und offizielle...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 27.09.18
  • 1
  • 6
Freizeit
7 Bilder

Unterwegs am Plärrer im Jahr 2017

Der Plärrer ist immer eine super Gelegenheit auf spektakuläre und actionreiche Aufnahmen. Vor allem aber fotografiert man ganz anders als im normalen Alltag. Hier muss man nämlich versuchen die Bewegung der Fahrgeschäfte möglichst spannend aufs Bild zu bringen. Für mich jedes Jahr aufs neue Grund genug den Plärrer zu besuchen. Hier habe ich die gelungensten Aufnahmen vom Oster- und Herbstplärrer 2017 aus über 300 Bildern rausgesucht. Ich hoffe Sie gefallen euch so sehr, das Ihr, falls Ihr nicht...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 05.10.17
  • 1
Freizeit

MC Aichach`s Kaiserausflug und Fotosession mit dem Sissi Hofschlitten

Eine kleine Gruppe des Motorclub Aichach machte sich am letzten Januarsonntag bei kaiserlichem Wetter auf. Ziel des Ausflugs war das herzogliche Wasserschloß in Unterwittelsbach. Aufgrund der vorherrschenden guten Schneelage, zogen sie mit ihrem „Sisi Hofschlitten„ los um am gleichnamigen Sisi Schloß einen herrlichen Nachmittag zu genießen. Beim Eisstockschießen vor prächtiger Kulisse und beim Flanieren rund ums Schloß ließ man bei Kaffee und Krapfen einen königlichen Tag ausklingen. So Gott...

  • Bayern
  • Aichach
  • 31.01.17
Freizeit
71 Bilder

3. Sommer am Teich mit Hitschen-Race

Leider begann der Sonntagvormittag mit Regen. Zwischenzeitlich war dieser auch recht heftig, so dass bis gegen ca. 13:00 Uhr sich die Besucherzahl in sehr bescheidenen Grenzen hielt. Da konnte auch John Kretzschmar alias KENDY trotz hervorragender Musik nur wenig Applaus entgegen nehmen. Doch das Wetter sollte sich zum Start des Hitschen-Race, welches unter der Schirmherrschaft des dreifachen Rennrodelweltmeisters Torsten Wustlich stand, etwas bessern. Und dieses Hitschen-Race wurde zu einem...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 17.07.16
  • 1
  • 4
Kultur
Schnee zur Kirmes
8 Bilder

Kirmes 2012

Am vergangenen Wochenende wurde die 174. Kirmes in Windehausen gefeiert. Das gab es zur Kirmes noch nie, Schnee ! Auch zum erstenmal in der Geschichte eine Kirmesbärin. Der schwerste Job beim Umzug ! Wieder viele lustige Themen beim Umzug die dann durch den Kakao gezogen werden. Als Kirmeshit setzte sich in diesem Jahr Mickie Kause durch mit "Sie hatte nur noch Schuhe an". www.windehausen.de/kirmes

  • Thüringen
  • Windehausen
  • 04.11.12
  • 4
Kultur

Oktoberfestgaudi in Schweinsbühl

Der MGV Liedertafel Schweinsbühl feierte im Dorfgemeinschaftshaus sein Oktoberfest. Der Vorsitzende Karl-Friedrich Trachte begrüßte die Gesangvereine aus Rattlar, Ottlar und Giebringhausen in Gedichtform. Nachdem die Vereine im vollbesetzten DGH mit gekonnten Auftritten zu überzeugen wussten, fanden sich die Chöre zu einem Gemeinschaftschor zusammen und sangen das Jägerlied "Droben im Oberland". Anschließend sorgten die "Lustigen Rhenetaler" für viel Stimmung. Mit ihren Instrumenten und...

  • Hessen
  • Diemelsee
  • 21.10.12
Freizeit
Badewannenrennen zur Unstrutparty 2012 !
43 Bilder

Das Badewannenrennen in Weischütz zur Unstrutparty 2012 !

Bei einem Badewannenrennen geht es entweder darum, mit einem selbstgebauten Boot auf einem Fluss schneller als die Gegner ins Ziel zu kommen, oder das schönste schwimmfähige Boot zu präsentieren. Beim Bau der meist höchst kreativ ausgestatteten Boote ist bei einigen Rennen zu beachten, dass als Basis eine handelsübliche Badewanne dienen muss. Das Badewannenrennen in Weischütz (Sachsen-Anhalt) findet bereits seit 1997 statt. Das Rennen wird am örtlichen Fluss, der Unstrut, ausgetragen. Zeitpunkt...

  • Sachsen-Anhalt
  • Weischütz
  • 07.07.12
  • 10
Sport
Lauf-Mops- lauf----

Lauf Mops- anstatt Roll-Mops

Mopsrennen in Witten am 20.Mai 2012 Der Friseur Maleeq und das Cafe Möpschen haben das erste Mopsrennen in Witten organisiert - und es war ein voller Erfolg. Bei strahlendem Sonnenschein war Groß und Klein gekommen, um 26 Möpse laufen zu sehen - während die Himmelfahrtskirmes langsam wach wurde... Beim nächsten Lauf wird sicher alles besser - es war für uns Fotografen sehr schwer, uns durch die Zuschauer einen Weg zu bahnen, Aber es lohnte sich immer. Also- bis zum nächsten Jahr.Mal beim WDR...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Witten
  • 20.05.12
  • 2
Freizeit
BU: v.l.n.r. Uwe Draber (Geschäftsführer Bergmann Eventgastronomie), Rainer Hegmann (Leiter Hauptregion Rhein-Ruhr RWE Deutschland) und Karl-Heinz König (Geschäftsführer EMG – Essen Marketing GmbH) freuen sich auf den Start von ESSEN ON ICE am 13. Januar 2012.

Wenn es inder der Stadt zu heiss wird... Eisbahn gefällig----

Ein wahres Winter-Wunderland für alle Rodel-, Schlittschuh- und Eisstockfreunde mitten auf dem Kennedyplatz bieten EMG – Essen Marketing GmbH (EMG) und RWE Deutschland vom 13. Januar bis zum 4. März 2012. Bei der traditionellen Veranstaltung ESSEN ON ICE können kleine und große Schlittschuhläufer auf rund 1.000 Quadratmetern Eisfläche mitten in der Essener Innenstadt erste Gehversuche auf dem Eis wagen oder gekonnt Pirouetten drehen. In unmittelbarer Nähe bietet Europas größte mobile Rodelbahn...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 07.01.12
Freizeit
28 Bilder

Franz v. Schabernack (Historisches Fest)

Beim historischen Fest am Wertachbrucker Thor konnte ich am Dienstag diese Bilder von Franz v. Schabernack machen, der die Kinder begeistern konnte. An diesem Tag war Kindernachmittag. Jedes Kind konnte mit einer Urkunde je nach Station Stempel abholen. Anschließend bekamen sie eine Medaille von der Augsburger Allgemeine überreicht. Kommen wir zu Franz v. Schabernack. Er hatte, während ich dazu kam, die Kinder um sich geschart und erzählte Geschichten von fremden Ländern. Die Kinder hörten...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.06.11
  • 6
Freizeit
238 Bilder

Tandlerfasching IFD (Größtes Garde-Treffen in der Region)

Am Montag war in der Reichsstraße die Hölle los! Am Rosenmontag ging es um 12 Uhr in der Reichsstraße, beim größten Gardetreffen richtig zur Sache! Bei fetziger Musik und guter Laune feierte man bis in die späte Nacht hinein. Die Initiative-Fasching-Donauwörth (IFD) hat wie jedes Jahr sehr viele Prinzengarden und Musiker eingeladen und super Arbeit geleistet. Man konnte auf der Bühne in der Reichstraße von 12 Uhr bis in die Nacht 23 Uhr, Garden, Prinzenpaare, Tanzmariechen, Kindergarden,...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 08.03.11
Kultur
28 Bilder

Rot-Kreuz-Kinderfaschingsball in Meitingen

Am Sonntag den 6. März fand der Rot-Kreuz-Kinderfaschingsball in Meitingen statt. Er wurde recht zahlreich besucht. Die fantasievoll gekleideten Kinder und natürlich auch Erwachsenen hatten sichtlich Spaß. Bei fetziger Musik konnten die Gäste sich richtig auslassen und mit lustigen Spielen kamen die Kleinen auch nicht zu kurz. Für´s leibliche Wohl wurde natürlich auch gesorgt, damit man bei Kräften bleibt. Man sah nur gut gelaunte Gesichter. Zum krönenden Abschluß zeigte die Kinder- und...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.03.11
  • 4
Kultur
210 Bilder

Nachtumzug Asbach Bäumenheim

Tausende von Besuchern säumten die Straßen in Bäumenheim, um den Faschingsnachtumzug von über 80 Motivwägen und Fußgruppen beizuwohnen. Fantasievolle Wagen aus der Region und Augsburger Raum haben um 19.30 Uhr begonnen und der Nachtzug dauerte eineinhalb Stunden. Nach dem Nachtumzug ging es in der Schmutterhalle weiter. Ich habe das erste Mal so einen schönen Nachtumzug miterlebt. Diesen haben die Organisatoren der CCB Carneval-Club Bäumenheim und die Schlafmützen sehr gut organisiert. Hier...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 05.03.11
  • 5
Freizeit

Faschingsauftakt bei der Haldenwanger Gaudi

Lang hat es gedauert, spannend war es – das Warten auf das neue Prinzenpaar, viel gemunkelt wurde und doch kam es am Ende wieder anders als erwartet. Rudi Wolf, Präsident der Haldenwanger Gaudi, eröffnete pünktlich um 20:00 Uhr mit der traditionellen Flasche Sekt den Haldenwanger Fasching. Er führte an seinem goldenen Mikrofon wieder charmant durch den Abend, welches er, Hanz Wörner, der Hofmarschall der Offonia, und der Präsident des CCH, Franz Hirsch, beim letzten Auftakt in Haldenwang vom...

  • Bayern
  • Haldenwang (BY)
  • 12.12.10
Kultur
140 Bilder

Tandlerfasching (Donauwörth)

Eine von den "Tollen Tage" in Donauwörth war ohne Zweifel der "Tadlerfasching". Am Rosenmontag war ich beim Tandlerfasching in Donauwörth Er ging von 11.30 bis 23.00 Uhr. Es ist das größte Gardetreffen der Region. Ich fand das Programm der Veranstalter Initiative-Fasching-Donauwörth e.V. super gelungen. Es findet jedes Jahr statt, aber ich konnte es heuer erstmals anschauen. Trotz Kälte konnte man bei dieser Veranstaltung beim Anblick der Kleinen und Großen alles andere vergessen. Es gab auch...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 16.02.10
  • 7
Gedanken

Der Mond und die Ehefrauen

Der Vollmond und die Ehefrauen Oder warum Männer bei Vollmond besser in der Kneipe bleiben Man sagt dem Vollmond ja jede Menge nach, das in Vollmondnächten, mehr Kinder geboren werden, mehr Autounfälle passieren, das Frauen empfänglicher wären und Werwölfe auf die Jagd gehen, was so ziemlich das Gleiche ist. Dann gibt es aber auch Ehefrauen, die der Meinung sind, sich in Vollmondnächten anders benehmen zu müssen oder zu sollen, wie in anderen Nächten. Eine von diesen Frauen, ist meine Frau. Die...

  • Niedersachsen
  • Edemissen
  • 09.01.10
  • 2
Kultur
... sind sie nicht charmant?
3 Bilder

CCK ... CCK ... CCK Fantasia - Jetzt gehts richtig los!

Nun geht der Fasching richtig los. Der Königsbrunn Faschingsclub "CCK-Fantasia" war schon über 30 Jahre ein Garant für Humor, Spass und gute Laune. Bekannt sind seine Büttenabende und seine Faschingsveranstaltungen für Jung und Alt. Auch heuer wartet auf den Gästen wieder ein tolles Programm. Natürlich immer mit dabei, das charmante und nette Prinzenpaar, Prinzessin Anja die II. und Prinz Rainer der II., die Prinzengarde und der besonders motivierte Gardenachwuchs. Es wird sich lohnen, diese...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 08.01.10
  • 2
Freizeit
Was hier wohl passiert ...?
2 Bilder

Was geschieht hier Unheilvolles?

Was geschieht hier Geheimnisvolles? Welches dunkle Geheimnis verbirgt dieses fest eingewickelte Paket? Ich werde versuchen, das Rätsel zu lösen ...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 26.07.09
  • 13
Freizeit
Gegen 19.00 Uhr war Lose ziehen angesagt.
10 Bilder

Krachend und leuchtend ging der Tag zu Ende

Heute (besser gesagt: gestern) durften Manuela und Riccardo mal ganz lang aufbleiben. Der Grund: das Brillant-Höhenfeuerwerk "Sinfonie der Farben" auf der Annaberger KÄT. Auf dem Heimweg ging es dann noch einmal über den hell erleuchteten Festplatz, was bei der Menschenmenge gar nicht so einfach war. Am heutigen Sonntag nun ist der letzte Tag der 489. Annaberger KÄT. Noch einmal wird sie von 13.00 bis 21.00 Uhr ihre Pforten öffnen.

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 21.06.09
  • 6
Freizeit
KIC Kabarett im Colleg
6 Bilder

Stark-Bierfest mit KIC (Kabarett im Colleg)

Das hervorragende Dillinger Kabarett „KIC“, das seit 1990 besteht, ist nach längerer Zeit wieder zu sehen! Aus dem VHS Kurs „Kabarett mit eigenen Texten“ der VHS-Dillingen entwickelte sich ein weit über die Landkreisgrenzen hinaus bekanntes und erfolgreiches Ensemble. Mit Ihrem Motto „satirisch-heitere Unterhaltung für jung und alt“ begeisterten sie schon mehrere tausend Zuschauer. Mit geballter Kreativität und schwäbischer Mundart überzeugen sie ihr Publikum. Dabei ist zu spüren, wie sich die...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 28.01.08
Freizeit

Faschingsgaudi für Senioren

Da wird manch einer vielleicht wieder jünger werden – zumindest einen Nachmittag lang: Die Stadt Aichach lädt alle jung gebliebenen Senioren am Sonntag, 27. Januar, zum Seniorenfasching in die TSV-Halle ein. Die Faschingsgesellschaften Paartalia und Zell ohne See werden das Publikum unterhalten. Auf Kosten der Stadt dürfen sich die älteren Mitbürger einen schönen närrischen Nachmittag machen. Gegen Vorlage des Personalausweises erhalten alle Aichacher ab dem 70. Lebensjahr einen Gutschein. Für...

  • Bayern
  • Aichach
  • 16.01.08
Freizeit
Kinderprinzenpaar Phillip I. und Christina I.
22 Bilder

Punktlich um 11 Uhr 11 wurde das Königsbrunner Rathaus "erobert"

Er hatte keine Chance, Königsbrunns Stadtoberhaupt Ludwig Fröhlich, als ihm am Sonntag, den 11. November pünklich um 11 Uhr 11, gleich zwei Faschingsgesellschaften zur Herausgabe der Rathausschlüssel "zwangen". Der Faschingsauftakt im Rathaus der "Brunnenstadt" war wieder einmal für die ca. 200 Gäste und den beiden beteiligten Faschingsvereinen eine richtige närrische "Gaudi". Beim "CCK Fantasia", er kann heuer auf sein 30-jähriges Bestehen zurück blicken, "bestieg" Prinz Tobias II. und...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.11.07
  • 5
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.