Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gastwirt

Beiträge zum Thema Gastwirt

Ratgeber
Hansenhaus Rechts und Blick auf und über Marburg im Jahre 1915 | Foto: Quelle: Nachlass Freia Höhne geb. Schmenner

Schmenner uffm Berg: Wie alles begann - Teil X

Die Schmenners kamen als Schäfer nach Marburg, später waren sie Gastwirte Willkommen bei dem BLOG Hansenhaus Rechts. Heute empfehle ich den Post (Beitrag) Wie alles begann - Teil X Marburg in alten Bildern Die Oberhessische Presse veröffentlichte am Dienstag, den 12. April 1994, auf der Seite Marburg unter der Rubrik Marburg in alten Bildern einen Artikel über die Schmenners und die Hansenhäuser. ...weiterlesen... Hier der Link zum BLOG: http://hansenhaus-rechts.blogspot.de/2015/11/wie-a...

  • Hessen
  • Marburg
  • 18.02.16
  • 4
Kultur
Diese Karte habe ich gescannt
2 Bilder

Gruß aus Stausebach

Wie alt mag diese Postkarte wohl sein. Es war jedenfalls zu einer Zeit als die Gastwirte noch für ihren Ort warben wie auf der Rückseite der Karte zu sehen ist. Ich hatte im Internet und im öffentlichen Telefonbuch geschaut, das Gasthaus Hofacker scheint es nicht mehr zu geben, und auch an die Stadt Kirchhain hatte zu dieser Zeit noch keiner gedacht.

  • Hessen
  • Kirchhain
  • 28.11.13
  • 2
  • 2
Freizeit

“Rach, der Restauranttester” Vorschau: Überraschung im “Britannia Inn”

Heute Abend ab 21.15 Uhr besucht Rach, der Restauranttester Gastwirte, denen er vor einem Jahr geholfen hat. Auf RTL kann man die Entwicklungen der Restaurantleiter nachverfolgen. Wer hat sich Rachs Ideen und Hilfen zu Herzen genommen? Können alle Wirte überzeugen? Oder muss Restauranttester Rach am Ende einsehen, dass all seine Mühen umsonst waren? Christian Rach, der Restauranttester macht sich auf die Reise und besucht die Restaurants, die er mit Rat und Tat unterstützt hat. Dabei fährt er...

  • News
  • 04.03.13
Freizeit

Rauchverbot jetzt auch auf der Terrasse? / Franzosen fürchten neuen Nichtraucher Trend / Erste Cafés in Frankreich verbieten das Rauchen im Freien / W

Während wir hier in Bayern noch mit unserem Rauchverbot in Gaststätten und Kneipen hadern, nimmt das Thema in Frankreich schon ganz andere Dimensionen an. Seit nun zwei einhalb Jahren gilt das Nichtraucherschutzgesetz in Frankreich und es wird konsequent umgesetzt. Rauchen drinnen ist tabu. Jetzt gehen erste Cafés in Frankreich einen Schritt weiter und verbieten das Rauchen auch im Freien. Natürlich kann sich jeder Gastwirt selbst entscheiden, ob er das Rauchverbot auf seiner Terrasse erlässt...

  • Bayern
  • Neu-Ulm
  • 21.07.10
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.