Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gastfreundschaft

Beiträge zum Thema Gastfreundschaft

Kultur

Privatquartiere für 80 junge Künstler gesucht
Adonia in Ohof - der jährliche Höhepunkt

Zur Not geht manches - aber das ist ja nichts. ADONIA kommt zum Konzert und wir suchen für rund 80 Personen Privatquartiere im Umkreis von 15 km. Zuerst das Konzert im TCG-Ohof (www.tcg-ohof.de) am 29.3.23 um 19:30 Uhr. Am Konzert-Ende holen die Gasteltern jeweils 2 Teens oder 1 bis 2 Mitarbeiter ab. Für die Übernachtung reicht eine einfache Schlafstelle (Matratze & Kissen) - die Teilnehmer bringen einen Schlafsack mit. Abends noch was zu trinken - dann schlafen. Morgens noch ein Frühstück und...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 28.01.23
Blaulicht
11 Bilder

Das ist Rostocker Gastfreundschaft

So habe ich die Rostocker Gastfreundschaft kennengelernt: Ich war auf einen Kurzbesuch in Rostock und man hatte mir gesagt ich müsste mir in der Innenstadt unbedingt den mit künstlerischen Skulpturen gestalteten Brunnen ansehen. Die Örtlichkeit habe ich so in etwa auch mir auf den Stadtplan angesehen und habe mich mit meinem PKW in der Nähe eine Parkmöglichkeit gesucht und auch gefunden.  Zeitablauf: Parkschein von der Nebenstraße gezogen 3,70 € Uhrzeit 16:52 Ich hatte noch die Parkscheibe auf...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 12.10.22
  • 7
  • 7
Freizeit
2 Bilder

Jupp unner de Böcken

Am Südufer des Halterner Stausee und in der Nähe der Westruper Heide gibt es diesen rustikalen Biergarten. Seit über 70 Jahren in Familienhand. Wie sagte schon der Großvater: “Eine ruhige Quelle in hektischer Zeit!” Besuchen sie auch Baum 17

  • Nordrhein-Westfalen
  • Haltern am See
  • 25.08.20
  • 2
  • 7
Kultur

Das tut man nicht !

TRADITION UND KULTUR : Das tut man nicht! Wer hat das als Kind nicht auch schon mal gehört. Oder gib der Tante das schöne Händchen. Aber wer hat festgelegt das die rechte Hand das schöne Händchen ist, und wo steht was man tut und was man nicht tun darf? Zumindest kenne ich kein schriftliches Werk wo das drin steht. In Manchen Ländern begrüßt man sich mit der Nase, und in manchen Ländern ist es verpönt sich zur Begrüßung die Hand zu geben. Jedes Land hat so seine Regeln und Gewohnheiten, und es...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 03.10.19
  • 4
  • 1
Kultur
Die jungen Sängerinnen und Sänger eroberten die Herzen der Zuhörer mit ihrem tollen Konzert.
13 Bilder

Stadtkapelle Wertingen: Chorgesang lässt Freunde und Völker zusammenfinden

Von Christian Kaufmann Chorgesang lässt Stimmen und Herzen zusammenklingen, Freunde und Völker zusammenfinden – so könnte man die Quintessenz des Konzertabends formulieren, zu dem die Kooperationspartner Musikschule und Gymnasium, sowie die Stadtkapelle Wertingen gemeinsam in das Forum des Gymnasiums eingeladen hatten. Auf der Bühne standen 49 Sängerinnen und Sänger im Alter zwischen 12 und 18 Jahren aus den US-Bundesstaaten Michigan, Illinios, Indiana, Ohio sowie vereinzelt Tenessee und...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 17.07.17
Freizeit
MZ Bürgerreporter waren eingeladen bei dem Karl Lagerfeld von Aschersleben - Danke / 21.6.2016 !
22 Bilder

MZ Bürgerreporter waren eingeladen bei dem Karl Lagerfeld von Aschersleben - Danke !

Der Karl Lagerfeld von Aschersleben ! Ex-Banker Ralf Springer kleidete 30 Jahren die Damenwelt ein ! In Zeiten des Mangels gebrach es Ralf Springer an einem auf keinen Fall: an Kundschaft. An einem Vormittag wie diesem hätten sich vor seinem Modegeschäft in der Breiten Straße in Aschersleben die ersten Kundinnen eingefunden. Sie mussten viel Geduld mitbringen: Die Tür zu dem Laden mit den beiden auffälligen Kronleuchtern wurde erst 15 Uhr aufgeschlossen. Sie blieb, wie an lediglich zwei...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 27.06.16
  • 8
  • 16
Kultur
Max

Zum Thema " Gastgeschenke"

Eingefangen und herausgeputzt nahm ich ihn gestern zu mH- Freunden mit nach Hannover. Nach einem Abend, der ganz sicher 10 Punkte, somit die volle Punktzahl bei "Das perfekte Dinner" verdient, verlor ich diesen Schlingel aus den Augen. Wo auch immer er nun seinen neuen Platz gefunden hat, ich denke er wird sein neues Zuhause mögen und sich wohlfühlen. Ein DauerGast der DauerFreude schaft - ;) Danke, für Eure Gastfreundschaft!

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 12.06.16
  • 6
Kultur
25 Bilder

Willkommenskultur

Das sogenannte Königsportal an den gotischen Kathedralen sollte dem einfachen Besucher zeigen, dass sich sogar die alttestamentarischen Könige aus Stein gehauen zu seiner persönlichen Begrüßung am Eingang ehrerbietig wie im Spalier aufgereiht haben. In den arabischen Ländern ist das Gastrecht heilig. Den eingelassenen Gast sogar notfalls mit dem eigenen Leben vor allem Unbill, sogar vor Angriffen naher Freunde und Verwandter zu beschützen steht über allen anderen Verpflichtungen in der...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 30.01.16
  • 2
  • 1
Gedanken

Meine liebste "Weihnachtsgeschichte"...

Eine 68-Jährige war mit ihrem 72 Jahre alten Lebensgefährten beim Kanufahren auf dem Main und wollte anschließend in der Gemeinde Unterleiterbach Rast machen. „Mir hing der Magen in den Kniekehlen, wir mussten unbedingt ein Gasthaus finden“, erinnerte sich die aus Karlsruhe stammende Frau. Nachdem sie eine Weile gelaufen seien, seien sie auf das Schild Brauerei-Gasthof Hennemann gestoßen. Sie hätten sich zwar über den zugemauerten Eingang gewundert, seien dann aber von einem Mann mit...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 26.12.15
  • 3
Freizeit
Freunde geworden in der Not! vorne von links Sven Berger und Anna Gluschak, dahinter von links Christina Seidel, Birgit Berger, Mitte Claudia Trunzer und daneben die kleine Nilofoar. rechts außen Josef Seidel mit den beiden Ben's,

Geburtstagsfeier für die 5jährige Nilofoar in Meitingen

Dieses Jahr kann die kleine Afghanin Nilfoar Geburtstag in Meitingen feiern. Sie wurde 5 Jahre alt und war sehr glücklich. Deutschland wurde zumindest an diesem Tag ein Land das wieder ein Lachen in ihr Gesicht gezaubert hat. Der kleine 6jährige deutsche Junge Ben hat sie bereits in sein Herz geschlossen. Ein Jahr zuvor war eine Feier für die Kleine nicht möglich, da sich die Familie auf der Flucht in der Türkei befand. Um ihrer Dankbarkeit und Freude Ausdruck zu verleihen haben sie in ihr...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 27.05.15
  • 1
  • 1
Gedanken
Ja, Platz ist in der kleinsten Hütte. Wie viel Menschen wohl in dieser kleinen Gartenlaube Platz finden würden? Sie sieht jedenfalls putzig. Platz finde ich immer! Hauptsache, ich räume dem anderen Platz in meinem Herzen ein! LG Pfarrer Markus Maiwald

Siebtes Türchen: Horch, was kommt von draußen rein

Liebe Leserin, lieber Leser, zur Zeit geht mir dieses Lied nicht aus den Ohren. Es ist ein wunderbares Kinderlied. Doch wie ist es bei uns? Sind wir voller Spannung, wenn es an der Tür klingelt? Sind wir gespannt, wer da kommt? Oder nervt es uns, wenn es jetzt schon wieder klingelt? Vor allem wie ist es mit unserem Land? Freuen wir uns auf die Menschen, die zu uns wollen, die aus wirtschaftlichen oder politischen Gründen in ihrem Heimatland keine Zukunft und zu uns wollen? Machen wir die Grenze...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 07.12.12
  • 8
Kultur
3 Bilder

Buchloer zeigen ihren Gästen aus Pécs die Region

Die gegenseitigen Besuche sind fester Bestandteil der deutsch-ungarischen Kolpingpartnerschaft. Jetzt war wieder eine achtköpfige Reisegruppe aus Pécs fünf Tage in Buchloe. Angeführt wurde die Abordnung von Dr. Tubák Zoltán, der vor Kurzem zum Kolpingvorsitzenden von St. Pius gewählt wurde. Organisator Paul Feil hatte für den Aufenthalt ein abwechslungsreiches Programm zusammengestellt. So stand zunächst ein gemeinsamer Gottesdienstbesuch auf dem Programm. Kräftig gefeiert wurde beim Festabend...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 19.08.11
Freizeit
Eingang zum Grundstück Trifstr.19 A
18 Bilder

Myheimat-Treffen bei Bärbel und Adolf in Peine-Vöhrum

Myheimat-Treffen bei Bärbel und Adolf in Peine-Vöhrum. Heute fand auf dem Grundstück von Bärbel und Adolf Stephan in Peine-Vöhrum ein Myheimat-Treffen statt. Aus allen Himmelsrichtungen kamen die Myheimatler und brachten zum Gelingen schmackhafte selbstgemachte Kuchen, Salate, Bouletten, Zwiebelkuchen und andere Sachen mit. Gisela zeichnete sich als Getränkelieferant aus. Es hatte sich ein fröhlicher Haufen zusammen gefunden. Bei einem Rundgang in der Nachbarschaft wurde ein neu errichtetes...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 13.08.11
  • 14
  • 2
Gedanken
3 Bilder

Gastfreundschaft sieht anders aus, oder ein Bootsanleger an falscher Stelle?

Diese Wassertouristen aus Pößneck und Rudolstadt haben sich den Abschluss ihrer Bootswanderung gewiss anders vorgestellt. Am teuersten Bootsanleger im Saaletal, der ehemaligen Fähre in Saaleck, brauchte man viel Geduld um seine Boote am Abend ins Trockene zu bringen. Der Zugang zur Saale war verschlossen, wo gibt es denn so was, fragten sich die erfahrenen Wasserwanderer. Ein Glässchen Sekt aus der mitgebrachten Reserve durfte man auch nicht leeren, der Besitzer des Grundstückes will das eben...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 19.06.11
  • 24
Freizeit
5 Bilder

Gastfreundschaft Saalecker Art.

Am Saalecker Pegelhäuschen war wieder einmal Versorgungsstation für eine geführte Schlauchbootwanderung, unter Leitung der erfahrenen Wanderführer Herr Richter und Herr Groh. Der Saalecker Heimatverein übernimmt an diesem Bootsanleger, wie immer, die exklusive Versorgung der Bootstouristen mit Getränken aller Art, im Angebot waren günstiger Weise auch frisch gepfückte Kirschen. Gastfreundlichkeit ist für den Heimatverein eine Selbstverständlichkeit und so konnten unsere Freizeitkapitäne gegen...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 19.06.11
Gedanken
3 Bilder

Herbergssuche und Gastfreundschaft.........

…...spielt vor allem zu Weihnachten eine große Rolle. Waren es doch Josef mit seiner schwangeren Frau Maria die auf ihrer Reise und vor der Geburt Jesu nach Unterkunft suchten und letzten Endes in einem Stall, zwischen einem Ochsen und einen Esel, ihr Kind zur Welt bringen mussten. Fremde, Ausländer, eine schwangere Frau, wer will denn schon ein Gesindel in seinem Hause haben??? Doch wie würde es in der heutigen Zeit aussehen? Wie viele Menschen haben auch zu Weihnachten kein Dach über dem Kopf...

  • Bayern
  • Krumbach
  • 20.12.09
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.