Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gasteig

Beiträge zum Thema Gasteig

Kultur
Ingrid und Manfred-Andreas Lipp aus Wertingen waren nachhaltig berührt vom Auftritt der extravaganten Künstlerin Yuja Wang und der Dirigentin Mirga Grazinyte-Tyla.
3 Bilder

Schönes von der Schönen in Schönheit

Eine Ikone, für Freunde der Klaviermusik, ist inzwischen die aus China stammende Yuja Wang und die Dirigentin Mirga Grazinythe-Tyla (Litauen) hat Zukunft. Ingrid und Manfred-Andreas Lipp aus Wertingen waren nachhaltig berührt vom Auftritt der extravaganten Künstlerin Yuja Wang, ihrer überragenden Performance, der schönen Musik Schumanns in der Schönheit der prächtigen Philharmonie im Gasteig. Zierlich, extravagant, scheu und flink betritt sie die Bühne, tänzelt, schwebt, balanciert und setzt...

  • Bayern
  • Wertingen
  • 03.06.19
Kultur

München Motorama und Fastfood

M-T-331-Motorama-Fastfood München Erlebnisse einer Stadt 12.01.2015 (c) zauberblume Motorama Fastfood Im Motorama, im Münchner Haidhausen-Viertel, gleich hinter der Isar, gibt es viele Geschäfte. Wer von der S-Bahn kommt hat keinen weiten Weg oder von der Isar-Seite aus, befindet sich im unteren Geschoss. Ich komme direkt von der S-Bahn und habe um 20:15 Uhr erst den Termin für mein Seminar zum Kurz-Geschichten schreiben, dass ich seit drei Jahren regelmässig besuche. Das Motorama, ein...

  • Bayern
  • München
  • 02.09.17
  • 5
Kultur
8 Bilder

Fernsehluft schnuppern – Eichenwaldschule auf Besuch bei 1,2 oder 3

Am Donnerstag, den 29.1.2015, fuhren wir (die Klasse 3b) gemeinsam mit der Klasse 3a und unseren Lehrerinnen Frau Armbruster und Frau Bittner mit dem Bus nach München. Unser Ziel waren die Bavaria Filmstudios in Geiselgasteig. Dort waren wir Gäste bei der bekannten Kindersendung 1,2 oder 3. Als wir dort nach über einer Stunde Fahrt angekommen waren, empfing uns eine Frau, die uns alles erklärte, z.B. was wir dürfen oder, was wir nicht dürfen. Sie sagte uns auch, wann die Sendung ausgestrahlt...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 25.02.15
  • 1
  • 2
Kultur

Faschingsmuffel in München: Tipps für die Faschingszeit - wo trifft man garantiert keine Pappnasen?

Ja, ich bin Faschingsmuffel. Ich weiß, dass ich damit Mangel an Humor und allgemeine Unentspanntheit beweise, aber es ist nunmal so. Und ich will zum heißen Faschingsfinale ums zweite Märzwochenende meine Ruhe haben vor zwangslustigen Maskierten und trotzdem nicht zu Hause sitzen müssen (wo allein in den öffentlich Rechtlichen schon das kalte Grausen in Form von Helau-Veranstaltungen wütet). Ganz strikte Faschingsmuffel mit schlimmer Faschings-Kontaktallergie gehen am besten in Konzert oder...

  • Bayern
  • München
  • 22.02.11
Kultur

Moosach macht Oper: Musical "Der kleine Horrorladen" Premiere am 19.2.2011

Hurra, es geht weiter: Am 19.02.2011, ist Premiere des Musicals „Der kleine Horrorladen“. „Moosach macht Oper“ ist ein von der Stadt München gefördertes Musikprojekt: Moosacher (und andere Münchner) Bürger mit Talent und Engagement haben schon 2008 ("La Cenerentola") und 2009/10 ("Hänsel und Gretel") tolle Inszenierungen auf die Beine/Bühne gestellt. Produzent und Gründer Kästle gelingt es bestimmt wieder, Profis mit Laien zu einem mitreißend begeisternden Team zusammenzuschweißen. Aufführungen...

  • Bayern
  • München
  • 18.02.11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.