Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenrotschwänzchen

Beiträge zum Thema Gartenrotschwänzchen

Natur
kommt alle raus es wird doch noch Frühling
14 Bilder

Ein Hauch von Frühling

weht durch die Lechauen. Der Wind bläst immer noch eisig, aber die Sonne setzte heute Nachmittag mal mit wärmenden Strahlen dagegen. Das zog die Familie nach dem Kinderkreuzweg schnell hinunter an Lech. Auch bei den Vögeln schien das Wetter gut anzukommen und so ab ich ganz nebenbei noch so einiges erwischt.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 29.03.13
  • 14
Natur
Der kleinste Helfer, den Spaten konnte er leider nicht bewegen
6 Bilder

Kleinster Gartenhelfer

Beim Ausheben unseres Gartenreichs hatten wir gestern unerwartete "Hilfe" bekommen. Ein kleiner Gartenrotschwanz setzte sich keck auf den Spaten, so konnten wir eine kleine Pause einlegen. Er war sehr eifrig bei der Arbeit, schließlich gibt es nicht jeden Tag solche Leckerbissen.

  • Niedersachsen
  • Sarstedt
  • 03.06.12
Natur
Der Papa beobachtet aufmerksam seinen Schützling.
11 Bilder

Sie sind noch da :-)

Nachdem es gestern am späten Nachmittag mit den Nahaufnahmen auf Grund der Dämmerung nicht so richtig klappen wollte, mussten wir heute am frühen Nachmittag eben noch einmal den Rotschwänzchen einen Besuch abstatten. Es ist extrem schwül, aber dafür schön hell. Und die Piepmatzen taten uns doch tatsächlich den Gefallen, sich noch einmal blicken zu lassen. Zumindest ein junges Rotschwänzchen mit seinem Papa (es war wirklich ein Männchen, man sieht es an den Farben). Während der Kleine zunächst...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 16.06.11
  • 2
Natur
Gut getarnt ist das kleine Rotschwänzchen.
Video 29 Bilder

Wir sind dann mal ausgeflogen...

Eigentlich wollten wir eine kleine Runde beim Tiergehege am Pöhlberg spazieren gehen. Aber es blieb beim eigentlich, denn wir sahen zunächst weitere Schausteller die B95 hoch fahren, welche auf der 491. Annaberger Kät vom 25.06. bis 03.07.2011 die Besucher unterhalten werden. So schlenderten wir eben schön gemütlich Richtung Kätplatz. Dort aber machten gegen 19:00 Uhr ganz andere Gäste auf sich aufmerksam. Manuela hätte am liebsten diese kleinen kuscheligen Dinger, die da zwischen den Bäumen,...

  • Sachsen
  • Annaberg-Buchholz
  • 16.06.11
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.