Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenkolonie Gartenheim

Beiträge zum Thema Gartenkolonie Gartenheim

Natur
16 Bilder

Lebensraum Garten !

Ein nicht zu arg gepflegter Schrebergarten mit einem Teich und (ver)wilderten Stellchen bietet unendlich vielen Insekten,Spinnen,Vögeln und Amphibien Platz zum Leben,ein wertvoller Lebensraum der nicht zu unterschätzen ist ! Vor allem,wenn ein Garten wie unserer mitten in der Stadt liegt. Eine kleine Auswahl vom letztem Wochenende von dem Getier hier könnt Ihr nun sehen,natürlich gibt es noch viel mehr Tiere,leider fehlen mir noch Fuchs und Hase,die zu fotografieren gelang mir bisher nicht,auch...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 11.06.14
  • 13
  • 16
Politik
15 Bilder

Libellen,Falter und andere Insekten

Mit diesen in nur 2 Tagen aufgenommenen Fotos möchte ich zeigen,was alleine in unserem Garten seinen Lebensraum hat - dafür habe ich auch meinen Wildgarten angelegt. Eben um der Natur mitten in Hannover einen Platz zu bieten.... Damit Ihr die Fotos auch richtig anschauen könnt,habe ich dafür sogar Stickguthaben von etwa 3 Tagen nun geopfert,aber ich möchte zeigen was die Stadt Hannover plant,plattmachen zu wollen ! Es geht um über 100 Gärten... Es geht um Familien mit einen Platz im Grünen.......

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.05.14
  • 5
  • 13
Freizeit
So gings gestern los-a bissel kampfbereit ;-)
8 Bilder

Gute Zukunft für unsere Gartenkolonie ?

Gestern bei der Jahreshauptversammlung brannte die Luft,wie wir machten sich etliche Kleingärtner große Sorgen um unsere Kolonie. Nun sind wir vorerst beruhigter-der Verband ist nicht willens,Gartenheim plattmachen zu lassen,zuviel ist da einfach noch unklar-und die Umsetzung der Baupläne könnte noch Jahre dauern... Jedes weitere Jahr wollen alle in ihren Gärten nutzen & geniessen-wir auch ! Vorher hatte ich wieder ein Teil bearbeitet,das sonnige Wetter genutzt um den Garten auf vorzubereiten...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 03.03.14
  • 17
  • 14
Politik
13 Bilder

So sollen unsere Gärten auch bald aussehen !

Unsere Kolonie soll bebaut werden,100 Gärten will man plattmachen.... Nicht nur,das unzählige Familien kein liebevoll gepflegtes Pläztchen mehr im Grünen mitten in Hannover-Kirchrode-haben,wo die Kinder noch toben dürfen ohne Autos oder andere Gefahren-nein ! Auch alter Baumbestand wird zerstört ! Unter anderem ist das der Lebensraum von vielen Tieren,auch ein Uhu wurde mehrmals gesichtet-sondern diese grüne Lunge ist sehr wertvoll für alle ! Schaut die Bilder an-keine 5 Minuten entfernt von...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 15.05.13
  • 21
Natur
11 Bilder

Steingartenschönheiten

Das,was ich mir erhofft hatte,als ich den Steingarten anlegte ist richtig gut geworden,wobei es anfangs gar nicht toll dort aussah .-- Beitrag,als es da schon etwas besser aussah : http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/3-tage-in-... Jetzt ist es da richtig schön geworden,so wie ich es mir erhofft hatte,auch wenn es einige Zeit gedauert hat. Ich nutzte das späte Tageslicht der Aprilsonne,um einige meiner Schätze im rechtem Licht für Euch zu knipsen. Diese jahrelange Plackerei,zum größten Teil...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.04.13
  • 10

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.