Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gartenhaus

Beiträge zum Thema Gartenhaus

Ratgeber
Obelisk im Landschaftspark Degenershausen
47 Bilder

HARZ - WANDERUNG
WANDERVORSCHLAG : ALTE ZIEGELEI - LANDSCHAFTSPARK DEGNERSHAUSEN - BURG FALKENSTEIN

Durch die Teilnahme an einer Wanderung des Harzklub Zweigvereins Ballenstedt  zum Landschaftspark Degenershausen wurde ich inspiriert, diese Wanderung als einen Wandervorschlag vorzustellen. Als Ausgangspunkt für diese Wanderung bietet sich der Park- und Rastplatz an der  Alten  Ziegelei  an. Diese Alte Ziegelei liegt an der Landstraße K1343 zwischen Meisdorf und Wieserode. Beide Orte sind Ortsteile der Stadt Falkenstein im Harzkreis. Der Harzkreis befindet sich im Unterharz und ist Bestandteil...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 20.12.23
  • 2
  • 4
Freizeit
30 Bilder

Hüttenzauber ♥️♥️♥️

Unser Gartenhäuschen ist jetzt erstmal fertig ✅!!! Nun gut es sind noch einige Verschönerungsarbeiten zu machen aber die verschieben wir aufs nächste Jahr 😉 Ganz ehrlich habe ich nicht mehr an die Hütte geglaubt, da es jetzt tatsächlich ein 3/4 Jahr gedauert hat die aufzubauen. Es kam immer wieder was dazwischen! Die Arbeit, die Hitze, eine schwere Krankheit und dann auch noch Lustlosigkeit 😛🤣. Wir haben aus einer alten Hütte - die wir irgendwo in Wunstorf abgebaut hatten eine komplett neue...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 04.11.22
  • 8
  • 12
Blaulicht
An der Rückseite des Hauses Hauptstraße 23 stand eine Gartenhütte. Diese brannte am 23.03.2022 ab.
5 Bilder

Fahrlässige Brandstiftung am späten Mittwochabend in Battenberg.

Eine Gartenhütte überstand das Feuer in der Battenberger Oberstadt nicht. Das Gebäude, das einst als Hühnerstall genutzt wurde, brannte völlig ab. Das angrenzende Wohnhaus wurde beim Brand ebenfalls leicht beschädigt. Am Freitagabend hatte der Battenberger Stadtbrandinspektors Michael Wenzel den neuen Einsatzleitwagen vorgestellt, der am 23.03.2022 kurz nach 22 Uhr 30 zu seinem ersten Einsatz kam. Wegen der Gefahr alarmierte Wenzel nicht nur die Frankenberger Feuerwehr mit ihrer Drehleiter...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 24.03.22
  • 1
  • 1
Natur
Burg Falkenstein mit dem Gedenkstein für den Verfasser des Sachsenspiegels - Eike von Repgow
40 Bilder

HARZ : SILVESTERWANDERUNG im SELKETAL

Ich hatte mit meinem Freund vereinbart, noch eine letzte Wanderung im Jahre 2021 durchzuführen.  Zum Ausgangspunkt unserer Wanderung hatten wir, bei bestem Wanderwetter sogar mit etwas Sonnenschein, uns den Parkplatz am ehemaligen Freibad in Meisdorf auserkoren. Der Ort Meisdorf liegt unmittelbar am Ostrand des Harzes. Der Harzfluss Selke verlässt hier die engen Täler des Harzgebirges. Wir wanderten auf dem, am linken Ufer der Selke befindlichen, Selketal - Stieg in Richtung des Gasthauses und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 02.01.22
  • 3
  • 17
Kultur
Landschaftspark Degenershausen (Archivbild)
22 Bilder

Harz: von DEGENERSHAUSEN über den KLUSBERG zur GERICHTSSTÄTTE

Unweit des sehenswerten Landschaftspark Degenershausen begann unsere Wanderung. Über Forstwege, landwirtschaftliche Wege und Waldwegen gelangten wir, d.h. mein Freund und ich zum Wegeholz, einer kleinen Bergkuppe. Auf dem Weg dahin kamen wir an Fichtenbestände, Wiesen, Mischwälder und Buchenbeständen vorbei. An den Stellen, wo einst Fichtenbeständen  waren, zeugen nur noch riesige Holzstapel an den Wegerändern von dem ehemaligen Fichtenwäldern. Ist dies alles nur auf den Klimawandel zurück zu...

  • Sachsen-Anhalt
  • Falkenstein/Harz
  • 22.01.20
  • 4
Ratgeber
Der Sylter Kubus sieht gut aus und findet überall Platz. | Foto: Foto:Holzland Jacobsen / http://www.gartenhaus.de / TRD Pressedienst

Das Gartenhaus wird zum Designobjekt

(TRD) Gartenhäuser sind nach dem Motto „Platz ist in der kleinsten Hütte“ beliebt. Bei den bekannten Formen hält sich die Architektur gerne an die klassischen Vorbilder oder nimmt Anregungen aus der asiatischen Gartenkultur auf. Gepaart mit viel Individualität stellen sich die attraktiven Holzhäuser nun in der Würfel-Version vor. Die sogenannten „Kuben“ versprechen Trendsetter zu werden. Sie sind gut gedämmt und ganzjährig zu nutzen. Solche Holzgebäude lassen sich je nach Anforderung in eine...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.02.17
Blaulicht
5 Bilder

Feuer in Rethen: Gartenhaus brennt

PRESSEINFO STADTFEUERWEHR LAATZEN 20.04.2014 Heute Morgen (Ostersonntag) gegen 6 Uhr brannte ein Gartenhaus in Rethen unter starker Rauchentwicklung. Verletzte gab es nicht, das Häuschen wurde aber ein Raub der Flammen. Als die Ortsfeuerwehr Rethen kurz nach 6 Uhr in der Rabbethgestraße (hinterer Zugang des Grundstücks des brennenden Gartenhäuschens) eintraf schlugen Flammen aus der Holzhütte. Zwei Trupps unter Atemschutz löschten das Feuer. Die meisten Retter trugen während des Löscheinsatzes...

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 20.04.14
  • 1
Gedanken
3 Bilder

Wird das ein Altersruhesitz?

Das alte, verbrauchte Gartenhäuschen wird ersetzt durch ein stabiles Blockhaus! Gratulation den Hobby-Zimmerleuten.

  • Hessen
  • Bad Wildungen
  • 26.01.14
  • 4
Kultur
Das Gartenhaus in dr Nordstadt stammt aus der Zeit um 1800.

Aus der Gartengemeinde vor den Toren Hannovers wurde die Nordstadt

Am Judenkirchhof steht die letzte Erinnerung an den Ursprung der heutigen Nordstadt: Ein altes Fachwerkhaus mit schönem Garten. Jedenfalls war dies 1983 so, als ich diesen Beitrag für das Nordstadt-Echo schrieb. Das genannte Häuschen war symmetrisch angelegt, hatte in der Mitte zwei Geschosse mit einem flachen Giebel sowie links und rechts jeweils einen eingeschossigen Anbau. Errichtet wurde das Gebäude „Am Judenkirchhof 10 C“ etwa um 1800 herum. Es ist das letzte jener Wohnhäuser, die die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Calenberger Neustadt
  • 17.10.13
Gedanken
Wunderschöner alter Kirschenbaum vorm Gartenhaus!Der Garten bedarf auch etwas Plege! Ist aber eine romantische Lage.
7 Bilder

Der Garten und das Haus der Tragödie heute 2 Tage später!!

Heute habe ich mir das Gartenhaus von außen angesehen mit meiner Freundin zusammen, und es war mir richtig mulmig zumute! Von der Polizei weiß ich nun, daß der Mann, der sich erhängt hat, im Gartenhaus es getan hatte-- am Samstag um ca 19.30h im Gartenhaus von der Polizei und Feuerwehr abgenommen wurde. Zu diesem Zeitpunkt war bereits die Leichenstarre eingetreten, so die Polizei! Entdeckt hatte den Mann, (49 Jahre alt) seine Lebensgefährtin, die 2 kleine Kinder dunkelhäutig von einem anderen...

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 23.09.13
  • 8
Natur
So strahlte die Sonne noch als ich heim kam!Ich war ganz verblendet von Ihr !
16 Bilder

Fortschritte kommen!

Viel Arbeit lauert noch überall,aber auch schon viel getan! Sehr selbst her was ich geknipst habe!

  • Baden-Württemberg
  • Mannheim
  • 30.07.13
  • 9
Natur
hier war der Blitz eingeschalten und schon ist die Romantik nicht ganz so groß - finde ich jedenfalls
4 Bilder

Meine ersten Nachtaufnahmen

Bei dieser Fotoserie war es nacht, nur ein kleiner Scheinwerfer am Teich leuchtete. Mal schauen, wie ich es schaffen werde, die romantische Stimmung einzufangen. Das Gartenhausbild habe ich mal mit und mal ohne Blitz, die anderen Bilder sind ohne Blitz aufgenommen.

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 15.08.12
  • 9
Kultur
Wir waren dabei!
23 Bilder

Auftritt der Kreisgruppe Schwabmünchen e.V. auf der 2. Bayerisch-Schwäbischen Jagd- & Fischereimesse in Augsburg 2010

Für unsere Kreisgruppe Schwabmünchen e.V. hat der Auftritt auf der Jagd- & Fischereimesse Ende Januar 2010 in Augsburg einen positiven Eindruck hinterlassen. Nicht nur zum Auf- und Abbauen ging es rege zu, auch an allen Tagen waren viele Informationssuchende in Sachen Jagd, Hunde- und Jungjägerausbildung unterwegs. Mit der bestmöglichen Organisation, die wieder unter der Leitung von Ursula Vogt stand, haben alle tatkräftigen Helfer die zur Verfügung gestellte Ausstellungsfläche zu einem...

  • Bayern
  • Klosterlechfeld
  • 09.03.10
Natur
2 Bilder

Natur: Jahreszeiten. Blick in meinen Garten. Unter einer dicken Schneedecke werkelt der Frühling!

Es ist wohl 10 Jahre her. Da hatten wir ähnliche Schneeverhältnisse in Langenhagen wie heute. Es liegen 30 - 35 cm Schnee. Und es schneit weiter. Auch wenn die Kraftfahrer unter uns den Schnee und diese Straßenverhältnisse zum Teufel wünschen, ist der Winter eine Jahreszeit, an der man sein Vergnügen finden kann. Ich fühle mich an die Winter in meiner Kindheit erinnert. Wenn man ohne Handschuhe und mit nassen Füßen und steifgefrorenen Hosen und dem Schlitten nach Hause kam, um sich am Ofen zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 06.01.10
  • 9
Freizeit

Im Garten

Was man nicht so alles sieht wenn man durch die Büsche schielt.

  • Niedersachsen
  • Lahstedt
  • 01.09.09
  • 2
Natur
7 Bilder

Garten: Das neue Gartenhaus.

Wohin mit Bildern, Rahmen, Fotos, Farben und Zeichenmaterial? Wohin nur? Ja! Das ist die Idee! Ein Gartenhaus muß her. Ich, mit architektonischem Minderwissen geschlagen, nehme Papier und Bleistift, und fange an zu zeichnen. In einer Stunde ist die Bauzeichnung fertig. Ich bin zufrieden. Die Maße stimmen! Das Häuschen ist komfortabel, doppelwandig und isoliert. Und es sieht nicht aus, wie aus dem Baumarkt, weil es mein eigener Entwurf ist. Meine Frau findet den Entwurf gut. Ihr Einwand: "Im...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 21.05.09
  • 9
Freizeit
7 Bilder

Zwei Mäuschen im Gartenhaus

Ein Glück, daß mich heute keiner fotografiert hat, bin mit unserer Katze im Gartenhaus von einer Ecke in die andere gerobbt, um die zwei Mäuse zu fangen, denn die zwei Süßen haben ganz schön gehaust in unserem Gartenhaus. Die haben schon Wintervorräte angelegt, alte Stofffetzen zerlegt und damit kleine kuschlige Nester gebaut . Die Jagd dauerte über 4 Stunden.Die eine Maus hatten wir schnell, aber die zweite war eine ganz Schlaue, die mich und die Katze ganz schön auf Trab gehalten hat. Die...

  • Bayern
  • Fürstenfeldbruck
  • 23.10.08
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.