Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Garnelen

Beiträge zum Thema Garnelen

Ratgeber

Es hat viel besser geschmeckt als es aussieht

Heute habe ich meinen Mann mit einem Essen überrascht, das ich noch nie gekocht hatte: Risotto mit Garnelen. Den ganzen Tag hat er noch geschmatzt und gesagt, wie gut es ihm geschmeckt hat und ich es hoffentlich bald wieder zubereiten soll: Es war Risotto mit Garnelen. Gefunden habe ich dies Rezept unter den Rezepten für Nierenschwäche, allerdings habe ich es etwas abgewandelt. So habe ich es gemacht: Vorrichten 400ml Gemüsebrühe eine Packung TK.-Garnelen zubereitet nach Packungsanweisung. ca...

  • Bayern
  • Greifenberg
  • 26.11.20
  • 2
Politik
3 Bilder

Höchste Sicherheitsstufe?

Also das muss man erst einmal verstehen! Da beraten die 16 Ministerpräsidenten mit deren Gefolge von 200 Gästen unter anderem darüber, ob der Rundfunkbeitrag um satte 0,30 Cent gesenkt werden kann. Nach diesen schwierigen Beratungen gibt es Garnelen,Wildspezialitäten und regionale Spirituosen.Das da die höchste Sicherheitsstufe ausgerufen wird, kann man verstehen! Schweriner Volkszeitung Es gibt nur eine Klasse in der Gesellschaft, die mehr an Geld denkt, als die Reichen. Das sind die...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 27.10.16
  • 2
  • 1
Ratgeber
8 Bilder

Grillrezepte

Garnelen mariniert Rezept für 2 Personen. Zutaten: 12 gefrorene, rohe Garnelen mit Schale. Größe 12-15 Für die Marinade: Olivenöl, Petersilie, Knoblauch, Salz, Pfeffer Zubereitung: Garnelen auftauen, den Schalenrücken mit der Schere bis zum Schwanzende aufschneiden, mit dem Messer das Fleisch durchschneiden, Darm entfernen, abwaschen, die Garnele aufklappen, auf einem Teller auslegen, Die Marinade mit dem Löffel über die Garnelen verteilen, im Kühlschrank ca. 1Std. beizen. Auf dem Grill:...

  • Bayern
  • Bobingen
  • 24.06.16
  • 2
  • 5
Ratgeber
Moqueca - ein brasilianischer Fischeintopf (hier sollte eingentlich das Foto vom fertig gekochten Gericht oder ein gefüllter Teller mit Eintopf und Reis sein - ich habe leider die Fotos vergessen, weil wir so viel erzählt haben, als das Essen fertig war. Wir haben einfach genossen ;-) - sorry!)
14 Bilder

Brasilianischer Fisch-Eintopf (Moqueca) mit Basmati-Reis

Moqueca ist eines der Nationalgerichte Brasiliens und schmeckt - vorallem nach der gewonnenen Fußball-WM in Brasilien - einfach himmlisch! Für uns habe ich es etwas abgewandelt, aber es ist sehr nahe an den landestypischen Rezepten aus Brasilien. Am besten nimmt man ganz frischen Fisch - diesmal habe ich allerdings eingefrorenen Fisch und auch gefrorene Garnelen (Dank an Silke M. für den Tipp bzw. die Frage, ob man auch Garnelen nehmen kann :-D) genommen. Daher musste alles vorher gut aufgetaut...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 25.07.14
  • 9
  • 3
Freizeit

Schmutzige Schrimps - Reportage des NDR am 24.02.2012 im TV

Am Freitag, 24.02.2012, um 21.15 Uhr, wird im NDR die Reportage “Schmutzige Schrimps - Die Geschäfte der Garnelenindustrie” zu sehen sein. Vom Luxusprodukt zu Discounterware Schrimps waren früher eher ein Luxusprodukt. Mittlerweile sind sie auch in Discountern zu finden. Dabei wird offenkundig, dass eine so stark gestiegenen Nachfrage, nur noch über Massenproduktion befriedigt werden kann. Umweltprobleme in Thailand Allerdings stammen die Garnelen meist nicht aus der Nordsee, sondern kommen...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 22.02.12
Freizeit
Da fiel die Entscheidung nicht leicht- alles Spitzentiere !
20 Bilder

Heimtiermesse Hannover - Wasserwelten

Natürlich kamen auch Aquarianer auf der Messe nicht zu kurz,da gab es für jeden etwas ! Von winzigen Zwerggarnelen über Krebse bis zur Salzwasserfraktion war alles vertreten. Wunderschön eingerichtete Aquarien zeigten,wie schön dieses Hobby sein kann. Ich selber wurde beim EAC Stand fündig (Arbeitskreis Labyrinthfische),die sehr freundlichen Mitglieder berieten Interessenten sehr ausführlich ! Dort erwarb ich 2 schon lange ersehnte Kampffischpäarchen aus der Hochzucht,und das erste Männchen -...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.12
  • 16
Freizeit
28 Bilder

Heimtiermesse Hannover- Fische & Garnelen

Im 2ten Beitrag über die Heimtiermesse zeige ich einige der unglaublich vielen "stummen" Wasserbewohner,die dort zu sehen waren,ob Schnecken,Fische,Garnelen oder Korallenbewohner-Salz-und Süsswassser- die Auswahl war groß,und jeder fand etwas zu bewundern ! Eine gemischte Auswahl stelle ich hier gerne vor.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 31.01.11
  • 15
Freizeit
14 Bilder

Wasserwelt- 2 neue Mitbewohner !

Meinen gestrigen Arztbesuch in Garbsen verband ich mit dem Besuch der Aquaristikabteilung dort,gaaaaanz lange überlegte ich es mir,aber dann siegte meine Vorliebe für Labyrinth-Fische und das Wissen um ein fast leeres 112l Aquarium zu Hause- ich nahm mir 1 Paar mit,gewünscht hatte ich mir das schon 2 volle Jahre ! Die beiden Zwergfadenfische der Colisa-Art haben jedenfalls genug Platz,die Welse mögen den unteren,die Colisa als "Luftholer" den oberen Bereich-passt! Gestern Abend noch schnell...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.01.11
  • 12
Ratgeber
24 Bilder

Augenweide für Kleinaquarien

Auch für Aqurianer mit nur wenig Platz gibt es tolle Möglichkeiten,ein Aquarium zu pflegen,Zwerggarnelen lassen sich prima in Klein-Nano-Aquaeien pflegen,sehr wichtig,wie bei allen Becken,ist der regelmäßige Wasserwechsel! Meiner gemischten Garnelengruppe allerdings gönne ich ein 70l Aquarium,welches sie mit 2 Antennenwelsen-(Ancistrus dolichopterus) bewohnen. Das Aquarium steht auf einer Fensterbank,Pappe dahinter verhindert übermäßiges Sonnenlicht.Ein Lufthebefilter sorgt für die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 25.11.10
  • 11
Freizeit
112l Becken mit Welsen
19 Bilder

Leben im Naß

So ganz zufrieden bin ich nicht mit den Fotos meiner Aquarien,aber ich möchte einige von denen gerne zeigen. In 2 der 4 Becken pflege ich nur Garnelen(Caridina/Neocaridina sp.) verschiedene Arten.In den 2 größeren Fische,die z.T. schon sehr alt sind. Für das 112l Becken-dort leben nur einige aufgenommene Welse-wünsche ich mir ein Paar Fadenfische,Mosaikfadenfische(Trichogaster leeri) oder Wulstlippiger Fadenfisch, Dicklippiger Fadenfisch(Colisa labiosa)-beide Arten sind sehr interessant,obwohl...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 17.10.10
  • 15
Ratgeber

So war es auf der letzten Aqua-Börse vor der Sommerpause !

Bei unserer letzten Aqua-Börse drehte ich im April einen kleinen Film.das große Gedränge war da schon etwas vorbei. Jede menge Aquarianer kommen da gerne,denn persönliche Erfahrungen können dort besser ausgetauscht werden als mal eben in einem Geschäft,und gute Tipps erhält jeder,der Fragen stellt!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.09.10
  • 3
Freizeit
4 Bilder

Mehr von den Zwerggarnelen

Heute habe ich versucht,meine Rückenstrichgarnelen zu fotografieren,4 Bilder blieben über. Die Garnelen leben in einem mit Luftfilter belüfteten,ungeheizten 50l Aquarium,das reichlich bepflanzt ist-ohne Fische,die würden die Kleinen sofort auffressen. Ein Weibchen kann bis zu 40 Eier tragen,die trägt sie bis zum Schlupf der Minis unter dem Hinterleib-die Kleinen sind vollständig entwickelt beim Schlupf,nur sehr winzig-1 mm. Flockenfutter,Algen,Spinat,Salatgurke und Brenessel ist ihre...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.08.10
  • 8

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.