Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

galloways

Beiträge zum Thema galloways

Natur
Papa Galloway
18 Bilder

Galloways

Am Freitag - Heidi und ich 'On Tour' - auf unserem Weg zum Edersee durch Basdorf...... auf einer Weide direkt an der Straße haben wir eine kleine Herde Galloways entdeckt. Wir haben einen Abstellplatz für's Auto gesucht und sind zu der Weide zurück marschiert. Hier hat uns gleich sehr freundlich der Bulle begrüßt und sich die ersten Streicheleinheiten übern Zaun abgeholt. Während wir eifrig die Kameras auf den verstreuten Rest richteten und klicken ließen - 6 Schafe waren ebenfalls dort grasend...

  • Hessen
  • Vöhl
  • 09.05.16
  • 7
  • 14
Natur
neugeborenes Kalb vom Galloway-Rind
5 Bilder

Ich komme mir vor wie neugeboren

Wie bereits berichtet kamen wir Montag bei den Ahsewiesen im richtigen Moment vorbei, als das Kalb eines Galloway-Rindes gerade geboren war. Hier nun noch en paar weitere Bilder von diesem Erlebnis.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Selm
  • 07.03.13
  • 6
Natur

Nicht kalt genug

Die Galloways bei mir gegenüber finden das Wetter optimal. An den grünen Stellen im Gras sieht man, wo sie nachts geschlafen haben. Und ihre Pelze haben noch eine leichte "Zuckerkruste". Im letzten Winter waren sie morgens immer total weiß bepudert. Leider habe ich davon keine Bilder.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 04.03.11
Natur
5 Bilder

Auf der Suche nach den Galloways

fuhren wir nach Pauscha. Dort, so war uns noch geläufig, hatte die Firma O.Bauer vor ca. 10 Jahren eine Gallowayrinderzucht . Naja, jedenfalls fanden wir eine Herde und einige Kühe mit ihren Kälbern, die sie auch noch säugten. Da ich neuerdings eine gewisse Scheu vor E-Zäunen habe, blieb es dann auch bei den wenigen Schnappschüssen. Hier noch einige Infos, die ich bei Wikipedia heraus geschrieben habe: Das Galloway-Rind stammt aus Südwest-Schottland und ist eine für die ganzjährige...

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 09.02.11
  • 11
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.