Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gallipoli

Beiträge zum Thema Gallipoli

Freizeit
14 Bilder

Längste Hängebrücke der Welt
Çanakkale-1915-Brücke

Die Brücke wurde am 18. März 2022 eröffnet und verbindet zwei türkische Städte miteinander: Gelibolu auf der europäischen Seite und Lapseki auf der asiatischen Seite. Der Name der Brücke soll an die Schlacht von Gallipoli im Ersten Weltkrieg von 1915 erinnern, die in der Türkei nach der Provinz Çanakkale benannt wird. Die Höhe der Pylonen (318 Meter) erinnert an den 18. März des gleichen Jahres, als ungefähr dort britische und französische Kriegsschiffe versenkt wurden. Die Stützweite von 2023...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 11.08.23
  • 5
  • 7
Gedanken
7 Bilder

Eine wahre Geschichte ,,ANZAC Ömer"

Diese wahre Geschichte gibt es in Englisch und türkisch aber ich konnte es nicht in Deutsch finden also dachte ich mir ich schreibe es in Deutsch. Zunächst mal was ist ANZAC?  Das Australian and New Zealand Army Corps (ANZAC) war ein Armeekorps der Streitkräfte des Britischen Empire im Ersten Weltkrieg. Es wurde aus Australiern und Neuseeländern gebildet. Das ANZAC kämpfte bei der Schlacht von Gallipoli. In Australien und Neuseeland feiert man den ANZAC-Tag zum Gedenken an die Gefallenen des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 03.07.21
  • 4
  • 9
Freizeit
Rom - Colosseum
9 Bilder

Reisen bildet - also auf nach Apulien (1) - Rom als Startpunkt

Zu meiner Schulzeit konnte ich mir nicht vorstellen, sehr viel von der Welt mit eigenen Augen zu sehen. Aber so mit 30, 40 Lebensjahren setzte ich meine Ziele: Ich muss möglichst viel von der Welt mitbekommen: Nicht im Fernsehen, sondern zuerst mit dem Auto hinfahren in fremde Länder und dann auch mit dem Flugzeug in fernere Gegenden reisen. Fast siebzig Länder sind es geworden auf allen Erdteilen. Und immer wieder musste ich feststellen. Die Wirklichkeit ist anders als in den Büchern...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.11.15
  • 1
  • 7
Politik

Von Flüchtlingen und verwirrten Gutmenschen

Die drastischen Vorfälle mit Geisterschiffen auf Kurs Süditalien werden hoffentlich ein Umdenken der derzeitigen Flüchtlingspolitik bewirken. Aber die Chance ist wahrscheinlich so groß wie bei allen schlimmen Vorfällen vorher bei Lampedusa: gleich Null. Tausende sind schon ertrunken und Tausende werden weiter ertrinken. Die Maffia-Schleuser nehmen pro Schleuserfahrt bis zu einer Million Dollar und mehr ein. Wer anschließend dafür zahlt, dass die „glücklich“ Gestrandeten schnellstmöglich über...

  • Hessen
  • Marburg
  • 03.01.15
  • 10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.