Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Güterumschlag

Beiträge zum Thema Güterumschlag

Ratgeber
Vor allem Holz wurde im Seehafen umgeschlagen, auch Kali und Schrott. Foto: Helmut Kuzina
4 Bilder

Erweiterungsarbeiten im Seehafen Wismar

Im Ostseeraum hat der Seehafen von Wismar eine wichtige Funktion im Nord-Süd-Verkehr zwischen Skandinavien und Mitteleuropa sowie in der Ost-West-Verbindung nach Russland und ins Baltikum. Weil der Seehafen im vergangenen Jahr seinen Umsatz beträchtlich steigern konnte, erfolgen schon seit Oktober 2015 Arbeiten zur Hafenerweiterung. Noch gibt es Liegeplätze für 15 Schiffe, doch geplant ist eine Erweiterungsfläche mit Gleisanschluss und Straßenanbindung sowie mit einer über 300 Meter langen...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 18.02.16
  • 1
Politik

Moderne Krananlagen am Seehafen

Kräne am Seehafen zeigen, dass im Hafen der Hansestadt zahlreiche Güter umgeschlagen werden. Durch Neu- und Erweiterungsbauten ist der viele Jahrhunderte alte Hafen modernisiert worden.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 07.12.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.