Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Göttin

Beiträge zum Thema Göttin

Freizeit

"The Masked Singer": Wer war die Göttin?

Eine der imposantesten Gestalten der diesjährigen Staffel war die Göttin. Umso größer war die Enttäuschung einiger “The Masked Singer”-Fans bei der Enthüllung. Sie fanden, dass die Prominente zu unbekannt ist. Am gestrigen Abend stand die Göttin zum zweiten Mal in Folge auf der Kippe. Deshalb hatten sicherlich einige spekuliert, dass sie “The Masked Singer” dieses Mal endgültig verlassen muss. Auch wenn ihre gesangliche Leistung nicht immer die beste war, muss gesehen werden, was für eine...

  • Bayern
  • München
  • 25.03.20
Politik
Klimagöttin,   Photoshop-Bearbeitung

Greta Thunberg - Eine Klimagöttin oder nur ein missbrauchtes Kind?

„How dare you (wie könnt ihr es wagen) ?“ Dieser Satz von einem minderjährigen Kind gegenüber Erwachsenen mit Wut auszusprechen, ist schlichtweg für alle Erwachsenen einfach nur eine Frechheit (Wir, die älteren Generationen hatten noch eine gute Erziehung)! Sie sollte als Kind erst mal bedenken, dass sie in sehr guten wirtschaftlichen und sozialen Verhältnissen aufwachsen konnte! Dafür haben aber die älteren Generationen bis zum heutigem Tag einen großen Anteil im Laufe ihres Lebens mit "harter...

  • Thüringen
  • Erfurt
  • 29.01.20
  • 16
  • 5
Freizeit
Die " Kore", jugendliche korn,- und blumenspendende Erscheinungsform der Perchta entsteigt dem Totenschlund von Persephone.
5 Bilder

Frau Perchta, die Göttin mit den zwei Gesichtern

Aus vorchristlichen Zeiten zu uns herüber zeigt sich der Kult um Frau Perchta als ein Kult um die Erneuerung der Jahreszeiten im Frühjahr. In vorgeschichtlicher Zeit kennt man in vielen Kulturen im fruchtbaren Halbmond und im Balkan die große neolithische und chalkolithische Göttin mit tierischen Begleitern. In den Geschichten Griechenlands erscheinen die Begleiter als Satyrn beim Kult um Dionysos. Frau Perchta, die Berscht, könnte aus einer Verballhornung der Persephone, die als Kore (junges...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 08.01.20
  • 1
  • 1
Politik
Der "Denker" von Cernavoda, einer der wenigen männlichen Figuren aus der neolithischen Karanovokultur in Ostrumänien

…und so kam der Krieg in die Welt des Alten Europa.

Sie gehören zu einer der großen monotheistischen Religionsgruppen: Christentum, Judentum, Islam? Dann dürfen Sie jetzt weiterlesen. Sie sind nichts von dem? Dann dürfen Sie jetzt einfach ein Stück überspringen oder doch weiterlesen, weil Sie sich gerne trotzdem weiterbilden wollen. Die großen monotheistischen Religionen gehen alle auf die Bibel zurück, die natürlich auch die Entstehung der Welt behandelt. Jetzt sehe ich schon ein Naserümpfen bei allen nicht monotheistisch denkenden Menschen,...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.04.17
  • 2
  • 2
Kultur
Phantastische Venus I © Angerer der Ältere
4 Bilder

Phantastische Venus I - Phantastische Venus II - Phantastische Venus III - Phantastische Venus IV

In der bildenden Kunst erscheint die Venus-Thematik bis in unsere Zeit immer wieder neu. Der imaginäre Mythos der Göttin bildete eine unerschöpfliche Inspirationsquelle für Künstler aller Epochen. Wie eine Art Imaginär durch Zeit und Raum. So auch für den Maler und Bildhauer Angerer der Ältere. Keine andere Göttin kam ihr an Schönheit gleich. Paris, der trojanische Prinz, übergab als Siegestrophäe einen goldenen Apfel. Venus stellt denn auch das Urbild von Schönheit und Liebe dar. Beinahe das...

  • Bayern
  • Biburg
  • 24.03.15
  • 1
Gedanken
Doppelmaske der Perchta
4 Bilder

Aufstöberung einer uralten Göttin: Frau Perchta

„Wenn´D jetzt net folgscht ,dann kummt heutnu di Percht, Bule !“ Das hat dann geholfen, obwohl man als Kind ja gar nicht wußte, wer denn jetzt diese Percht überhaupt war . Bei uns im Schwäbischen war es dann wohl eher der Knecht Rupprecht, der pelzig dunkle Gesell, der „rauhe Percht“, der den Nikolaus begleitete. Dort droben in den hohen Alpentälern aber, im Salzburgischen, im Ennstal und Rauris da kannten die Kinder wohl schon noch diesen Brauch, in der die Frau Perchta die Hauptrolle spielte....

  • Bayern
  • Diedorf
  • 04.10.12
Gedanken

Afrodite - Doc Grille - Hannover

Afrodite Sie hatte sich die schwarze Göttin auf dem Basar von Casablanca gekauft, weil diese ihre eigene Schönheit widerspiegelte in allen Formen und Zügen wie ein verkleinertes Spielbild. Seitdem war sie bestrebt, sich auf ewig die göttliche Schönheit zu erhalten, indem sie sich täglich mit der Göttin verglich. Die schwarze Göttin hatte allerdings einen Heidenspaß daran, sich den Veränderungen ihrer Besitzerin im Laufe der Jahre haargenau, aber kaum wahrnehmbar anzupassen, wodurch diese in dem...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Mitte
  • 09.04.12
Freizeit

Die Göttin des Weines?

Wieder einmal entdeckte ich bei einer meiner Fototouren eine Statue, die zusätzlich dekoriert wurde. Diese Figur fand ich direkt beim Schloß Rauischholzhausen. Wen sie tatsächlich darstellen soll, kann ich z.Zt. nur raten. Das Schloss wird von der Uni Giessen für Studien der Agrarwissenschaften genutzt. Vielleicht haben ja einige der Studenten die Figur mit dem Glas zur Weinköniging erhoben. Der Betrachter siehts und schmunzelt.

  • Hessen
  • Marburg
  • 31.10.09
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.