Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Gärten und Parks

Beiträge zum Thema Gärten und Parks

Kultur
Die Wasserkunst in Herrenhausen. Ihre Technik war zur damaligen Zeit einzigartig in Euopa.
26 Bilder

Technik aus vorigen Jahrhunderten
Die Sanierung der historischen Wasserkunst in Herrenhausen, eines der bedeutendsten europäischen Baudenkmäler, ist abgeschlossen

Lange 10 Jahre hat es gedauert. Doch nun erstrahlt die Wasserkunst an der Leine in Herrenhausen in neuem Glanz, und das steht ihr äußerst gut zu Gesicht. Davor war sie etwas heruntergekommen. Sie war marode geworden und mit Graffitis beschmiert. Die komplizierte Technik funktionierte nicht mehr. Das war den sonst so akkuraten Königlichen Gärten von Herrenhausen nicht mehr würdig. Deshalb wurde eine grundlegende und aufwendige Sanierung in Angriff genommen, die rund sieben Millionen Euro...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Bemerode-Kirchrode-Wülferode
  • 24.06.23
  • 8
  • 7
Freizeit
37 Bilder

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?

Es ist mir ein Rätsel wie ich jemals alle meine Beiträge wierderfinde - ohne Suchfunktion und man die Stichworte nicht mehr weiß ?  Ich habe leider die Zeit nicht alle 4968 durchzuklicken und zu kopieren,  lassen wir uns morgen überlegen und überraschen wie es hier weitergeht !  In den Bildern sind Stichpunkte und Beiträge zu sehen und ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen, macht es bitte genauso denn bei GOOGLE findet ihr nix ohne den genauen Wortlaut eurer Beiträge !!!  Ich habe mir mal...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 14.12.22
  • 16
  • 8
Kultur
38 Bilder

Der Liebestrank auf dem Lande

Oper auf dem Lande – wie gewohnt liebevoll vorbereitet und doch anders. Die Begrüßung ist vorbei und Burkhard Bauche übernimmt die Führung durch L´elesir d´amore von Gaetano Donizetti mit „Wort und Tat“. Er dirigiert nicht nur das 10-köpfige Orchester. Mit viel Witz führt er auch durch die Handlung, denn es wird italienisch gesungen. Die fünf jungen Sängerinnen und Sänger, die in der luftigen Vorstellung nur ihre Stimme und keinerlei technische Unterstützung haben, überzeugen gleich von Beginn....

  • Niedersachsen
  • Barsinghausen
  • 04.09.22
  • 1
Wetter
28.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Früh 6:11 16,3 Grad / 11:25h 21° / 13:16 h 26, 9° plus
18 Bilder

28.8.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren. Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6:11 16,3 Grad / 11:25h 21° / 13:16 h 26, 9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter, in der Sonne waren es dann gestern 23 Grad, heute ist es fast Windstill !...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 31.08.22
  • 1
  • 13
Natur
O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse er wollt unbedingt mal nachsehen !
8 Bilder

O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse !

O`Brain im Blütenmeer und sein Gemüse er wollt unbedingt mal nachsehen ! O'Brain und seine Abenteuer ! https://www.myheimat.de/gruppen/obrian-und-seine-a...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.08.22
  • 6
  • 21
Natur
2 Bilder

Viel Besuch

Hannover-Herrenhausen am 29.07.2022 Viel Besuch auf der Pflanze.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Nordstadt
  • 01.08.22
  • 5
  • 14
Wetter
(1) 24.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   Temperaturen: Temperaturen: Früh 5h 24 13,6 Grad / 11:01h 25,9° plus / 13:21h 28,9° plus
24 Bilder

24.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 24.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h 24 13,6 Grad / 11:01h 25,9° plus / 13:21h 28,9° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Samstag gab es einen schönen Landregen ca. 4...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 24.07.22
  • 4
  • 17
Wetter
17.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 5h04  8,1 Grad / 10:19 18,9° plus / 13:21 278° plus
35 Bilder

17.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 17.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h04  8,1 Grad / 10:19 18,9° plus / 13:21 278° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Donnerstag und Freitag einen schönen Landregen, in der...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 17.07.22
  • 5
  • 18
Wetter
10.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 5h07 13,1 Grad / 10:19 14,9° plus / 13:24 17,8° plus
21 Bilder

10.7.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 10.7.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 5h07 13,1 Grad / 10:19 14,9° plus / 13:24 17,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche und am Donnerstag und Freitag einen schönen Landregen, in...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 11.07.22
  • 5
  • 19
Kultur
34 Bilder

Kleines Fest - Das Ende einer großen Liebe?

Seit mehr als einer Generation gehört es gefühlt nach dem Neujahrstag zu der nächsten, wichtigen Mitteilung – in den ersten Jahren per Zeitung, lange schon per ankündigender Email: Der Vorverkauf der Karten für das „Kleine Fest im Großen Garten“ beginnt. Anfänglich stand man dafür noch in Herrenhausen an der Kasse an – mit Erfolg oder auch ohne. Dann wurde das digitale Bewerbungsverfahren eingeführt und auch hier änderte sich eines nicht: Es gab immer mehr Interessierte als Karten. Es war also...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Herrenhausen
  • 07.07.22
  • 1
  • 8
Natur
In den Leineauen sind die Biber aktiv.
27 Bilder

Mein Juni 2022: Mit dem 9 Euroticket in Hannover und Laatzen unterwegs

Von Langenhagen aus sind wir mit der Straßenbahnlinie 1 nach Rethen (Laatzen) gefahren, um dort im Gebiet zwischen Alter Leine und Leine zu wandern. Es hat sich gelohnt, einmal das Auto in Langenhagen stehen zu lassen und ganz entspannt am Ziel anzukommen. Die wild-romantische Auenlandschaft hat uns uns wieder einmal fasziniert. Nach ungefähr zwei Stunden kamen wir in der Ohestraße an und stiegen nach einer Rast in einem Vereinslokal in die Linie 2. Mit einem Umstieg in die Linie 1 ging es...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 03.07.22
  • 8
  • 27
Natur
19.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  19.6.2022   Temperaturen: Früh 6h.20, 20,7 Grad / 10:29 29,9° plus / 13:24 36,8° plus
Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 39,6 Grad
14 Bilder

19.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 19.6.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20, 20,7 Grad / 10:29 29,9° plus / 13:24 36,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 39,6 Grad, heute ist...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 19.06.22
  • 2
  • 19
Natur
Yuccapalme - 12.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!  Temperaturen: Früh 6h.20,   20,7 Grad  / 10:26 26,9° plus / 13:24 29,8° plus
28 Bilder

12.6.2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 12.6.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,Bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Früh 6h.20,   20,7 Grad  / 10:26 26,9° plus / 13:24 29,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 32,6 Grad, heute...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 12.06.22
  • 8
  • 21
Natur
Ein wildromantischer Pfad führt an diesem bizarren Baumrelikt vorbei.
21 Bilder

Mein Mai 2022: Auf der Suche nach allerlei Blütenpflanzen

Im Mai zeigte der Frühling, was er so alles kann. Auf der Suche nach Blütenpflanzen wurde ich bereits im eigenen Garten fündig. Bei Ausflügen in die Umgebung entdeckte ich eine schöne Raupe, Wollgras, Schwanenküken, einen bizarren Baum und eine weiße Tigermotte.  https://www.myheimat.de/langenhagen/natur/begegnun... Die letzten beiden Bilder vom Leinemäander bei Neustadt und dem Bordenauer See sind noch von der zweiten Aprilhälfte. Mein Höhepunkt des Monats waren die beiden Auftritte von...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 12.06.22
  • 9
  • 24
Natur
Vier Sorten haben wir letztes Jahr zusammen getragen, leider fehlt noch eine Gelbe, diese ist aber schon in Aussicht !
4 Bilder

Unsere Iris Farben !

https://de.m.wikipedia.org/wiki/Schwertlilien Vier Sorten haben wir letztes Jahr zusammen getragen, leider fehlt noch eine Gelbe, diese ist aber schon in Aussicht ! 

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 25.05.22
  • 8
  • 24
Wetter
1.5.2022 .2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!!   ]Temperaturen: Nachts 10.1 / 10:39 12,7° plus / 13:54 18,8° plus
28 Bilder

1.5.2022 .2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 1.5.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Nachts 10.1 / 10:39 12,7° plus / 13:54 18,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 17,6 Grad, heute ist es fast...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 02.05.22
  • 6
  • 19
Wetter
Kartoffeln - 24.4.2022 .2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! Temperaturen: Nachts 7,7 / 10:39 9,7° plus / 13:54 12,8° plus
Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 17,6 Grad, heute ist es fast Windstill !
Die Temp­eraturen in Nebra steigen heute maximal auf 17 Grad Celsius.
In dieser Woche Kartoffeln gesteckt,Rüben ,Radieschen und Möhren gesät !
Die Temp­eraturen in Nebra steigen heute maximal auf 17 Grad Celsius.
21 Bilder

24.4.2022 .2022 !!! Gartenschau - Sonntagsbilder 2022 !!! 24.4.2022

Hallo liebe Freunde der Sonntagsbilder ! Dieses Jahr habe ich mir vorgenommen die Natur im Garten zu beobachten und zu dokumentieren,bis März werden es wohl eintönige Bilder seien aber wenn dann die Natur explodiert wird es bestimmt interessant zu beobachten wie sich der Garten verändert ! Temperaturen: Nachts 7,7 / 10:39 9,7° plus / 13:54 12,8° plus Das Unkraut wächst und es gab viel Sonne und trübes Wetter in dieser Woche, in der Sonne waren es dann gestern 17,6 Grad, heute ist es fast...

  • Sachsen-Anhalt
  • Nebra (Unstrut)
  • 24.04.22
  • 1
  • 14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.