Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Futterstange

Beiträge zum Thema Futterstange

Natur
"Wirklich ist das mein Weihnachtsgeschenk?" "Ja, die Futterstange habe ich nur für dich dort aufgehängt!"
5 Bilder

"Ja, ist denn schon wieder Weihnachten?"

Kurzbesuch von einem Buntspechtmännchen. Leider sehr kurz, so dass das große Teleobjektiv nicht mehr zum Einsatz kam. (Nur Ausschnittsvergrösserungen und ISO 3200).

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 26.12.13
  • 9
  • 9
Natur
"He, sag doch mal, wie ich dieses Netz aufbekomme!"
8 Bilder

Rätsel - Ein Buntspechtmännchen will das Futternetz öffnen - kann es das?

In diesem Winter kam ‘unser‘ Buntspechtpaar besonders häufig an die Futterstellen. Dabei bevorzugten die beiden neben den Meisenringen auch die guten Futterstangen, bei denen die verschiedenen "Knabbereien" in Netzen verpackt waren. An einem Tag war das Spechtmännchen besonders intensiv am Netz mit kräftigem Hacken und Zupfen beschäftigt. Es wollte wohl das Netz öffnen, um schneller an den Inhalt zu kommen. Konnte das Spechtmännchen das Netz öffnen? Nun ratet mal bitte schön (offene Abgabe)!...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 03.03.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.