Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Futtersilo

Beiträge zum Thema Futtersilo

Natur
9 Bilder

Auswärts schlafen, aber dann...................

................bei mir sich ungefragt am Frühstücksfutter bedienen - meine anderen Gäste frech anmachen und zu guter Letzt noch das Freibad großspurig und ausgiebig plantschend für sich alleine beanspruchen................. der hübsche (vermutlich noch junge) Kleiber nimmt sich diese Rechte einfach (^.^) Eine Fotogeschichte ohne  Unterschriften

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 20.08.19
  • 9
  • 17
Natur
Der männliche Erlenzeisig
13 Bilder

Neue Gäste an der Futterstelle

Nachdem den ganzen Februar hindurch trotz Schnee und Kälte meist gähnende Leere an meinen Futterstellen im Garten herrschte, ist seit letzter Woche nun wieder mehr los. Neben den üblichen Sperlingen, Buchfinken, Meisen, Amseln und Grünfinken, sehe ich nun auch öfter einige Erlenzeisige und eine Heckenbraunelle. Die Erlenzeisige habe ich in diesem Jahr das erste Mal zu Gast, was für nette kleine Vögelchen! Die Heckenbraunelle ist auf den ersten Blick vielleicht gar nicht zu erkennen. Sehr ähnelt...

  • Hessen
  • Korbach
  • 12.03.13
  • 6
Natur
Auf dem Apfelbaum wird ein Sonnenblumenkern von diesem weiblichen Erlenzeisig verspeist
13 Bilder

Invasion der Erlenzeisige an den Futterplätzen

Heute am 8. März 2013 kamen diese kleinen Erlenzeisige noch mal in Scharen zu den Futterplätzen, es waren zwischen 40 - 50 Vögel. Es war kein Frost mehr in der Nacht und die Sonne hatte zur Mittagszeit sehr viel Kraft, dass restliche Futter an den Futterplätzen wurde untersucht und verspeist! Erstaunlicherweise konnte ich diese Bilder vom Balkon aus, ohne hinter dem Fenster zu stehen, in aller Ruhe machen. Warum auch immer, aber sie ließen sich so gut wie gar nicht stören, dass hatte ich bisher...

  • Hessen
  • Gladenbach
  • 08.03.13
  • 2
Natur
Hat die kleine Blaumeise den Schnabel zu voll genommen?
21 Bilder

"Frühstücksfernsehen live" in der Natur - TEIL 2 - Neues von Rotkehlchen & Co.

Ein kleiner Bilderbogen vom munteren Treiben der kleinen Gartengäste am Winterfutterplatz im Januar 2013 (eine kleine Bildergeschichte) Bitte die Bildüberschriften lesen! Dieses Mal ersetzen die Bildüberschriften einen längeren Text. Ich wünsche viel Spaß beim Betrachten der Aufnahmen von Rotkehlchen&Co. am Winterfutterplatz! Dieser Beitrag ist die Fortsetzung zu folgenden Beiträgen: http://www.myheimat.de/burgwedel/natur/fruehstueck... und...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 19.01.13
  • 26
Natur
Das sieht ja lecker aus!
14 Bilder

"Blaumeise's Turnstunde" oder " Wie komme ich bloß an mein Futter?"

Schon vor einiger Zeit habe ich in meinem Garten Futtersilos zur Fütterung der Gartenvögel aufgehängt. Aber nicht alle Meisen kapieren sofort, daß sie den Kopf in die Öffnungen stecken müssen, um an die begehrten Leckereien zu kommen. Die Versuche ans Futter zu kommen bringen uns oft zum Lachen. Die Fotos entstanden heute Nachmittag. Leider konnte ich nicht mehr beobachten, ob die kleine Blaumeise nach soviel körperlichem Einsatz am Ende auch zum Erfolg gelangt ist...

  • Hessen
  • Korbach
  • 03.03.12
  • 9
Natur
Das muss ich mir mal näher betrachten - hier oben kommt man nicht an die Kerne, da ist eine Scheibe - also muss ich mir hier unten bei den Füßen etwas nehmen.
2 Bilder

Ich hab 'ne Meise!

Ja, das wisst Ihr schon längst! Aber jetzt habe ich auch ein neues Futterhäuschen, welches direkt vor dem Fenster am Esstisch hängt und bis obenhin voll ist mit Sonnenblumenkernen. Einige Tage sehen sich die Vögel dieses neue Ding jetzt schon aus der Ferne an. Nun ist allerdigs unten im Garten das Futterhaus leergefuttert und ich habe noch nicht gereinigt und nachgefüllt. Die wenigen Beeren und Äpfel, die im Garten zurückgeblieben sind, haben hauptsächlich die Amseln aufgefuttert. Jetzt friert...

  • Niedersachsen
  • Pattensen
  • 21.12.11
  • 8
Natur
Wer hält denn hier Ausschau?
32 Bilder

WINTERFÜTTERUNG 2010 - Teil 2 - Frühstück an der Futterstelle.

Frühstück der gefiederten Gäste. Wie versprochen hier noch einige weitere Aufnahmen von der Futterstelle. Sie wurden an einem Tag in der vergangenen Woche - Dezember 2010 - mit geschlossener Schneedecke und frostigen Temperaturen aufgenommen. Das Rotkehlchen, welches ja eigentlich im Winter sein Futter vom Boden aufpickt, kommt nun auch regelmäßig an das Futtersilo. Die wählerischen Kohlmeisen überprüfen das Futter sehr genau, bis sie sich für das zehnte Körnchen entscheiden um dann mit ihm auf...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 11.12.10
  • 15
Natur
39 Bilder

WINTERFÜTTERUNG 2010 - "Kleiner Zaungast" - Das Rotkehlchen und weitere Wintergäste

Gerade noch rechtzeitig Ende November als die Temperaturen unter den Gefrierpunkt sanken, wurden die Futterstellen für die gefiederten Gäste eingerichtet. Es brauchte einige Tage bis sich in der "Vogelwelt“ die sichere Nahrungsquelle „herumgesprochen“ hatte… Aber seit die Böden nun mit einer geschlossen Schneedecke überzogen sind, kommt das bunte Volk der Wintergäste wieder einzeln oder in kleinen Trupps an den Futterplatz . Das zusätzliche Futterangebot benötigen sie dringend um ihre...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 03.12.10
  • 22
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.