Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Funkenbiwak

Beiträge zum Thema Funkenbiwak

Freizeit
Hier wurde leckere Sommerbowle serviert
5 Bilder

Sommerfest der Döhrener Narren
Die Blau-Weißen feierten am alten Bunker ihr Funkenbiwak

Am Bunker in der Wiehbergstraße im Stadtteil Döhren ging es heute Nachmittag rund. Die Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren feierte ihr Sommerfest und hatte alle Döhrener zum Funkenbiwak eingeladen. Bratwürste und kalte Getränke sorgten für Leib und Magen, die Jugendabteilung hatte daneben eine besonders leckere „Sommerbowle“ zusammengemixt. Für den Nachwuchs gab eine Reihe von Spielangeboten und an einem Tisch konnten sich die Kids beim „Kinderschminken“ ein ganz besonderes buntes...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 26.08.23
  • 1
  • 2
Freizeit
Die Fühlkiste - Ratespiel beim Funkenbiwak der blau-weißen Funkenartillerie.
5 Bilder

Blau-Weiß lud zum 7. Funken-Biwak

Das Sommerfest der Funkenartillerie Blau-Weiß Hannover-Döhren ging heute (19. August) in seine 7. Runde. Die Karnevalisten um ihren Vereinspräsidenten Martin Weber hatten wieder zu einem Funken-Biwak vor dem Vereinsheim – dem alten Bunker in der Wiehbergstraße – eingeladen und allerhand auf die Beine gestellt. Eine Hüpfburg für den Nachwuchs war aufgeblasen worden und unter dem Grün vor dem Bunkereingang luden Zelte mit Bänke und Tischen zum Verweilen ein. Neben Kaffee und Kuchen brutzelten die...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.08.17
Freizeit
Märchenhafte Modenschau beim Funkenbiwak.
18 Bilder

Kalinka im Bayern-Dirndl

„Da sage noch einer, die Funken verstehen nichts von Integration!“ Martin Weber, Präsident der Funkenartillerie Blau-Weiß, kommentierte den Auftritt seiner Showgirls. Im blau-weißen Bayern-Dirndl tanzten die Mädchen „Kalinka“. So kamen Süddeutschland und das ferne Russland zusammen. Der russisch-blau-weiße Auftritt war Teil des diesjährigen Funkenbiwaks heute (18. Juli) am Bunker an der Wiehberstraße. Unter schattigen Bäumen ließ es sich bei kühlen Getränken trotz Hochsommers gut verweilen. Das...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 18.07.15
Freizeit
Die Prinzengarde wartet auf ihren Auftritt.
16 Bilder

Sommerspaß beim Funkenbiwak

„Am Ende klappt es dann doch immer“, meinte Funkenartillerie-Präsident Martin Weber zufrieden. Jedenfalls beim Sommerfest der blau-weißen Döhrener Karnevalisten bestätigte sich der Ausspruch mal wieder. Erst hing der Showtanz der Prinzengarde an einem seidenen Faden. Denn die passende Musik wollte sich nicht auf den mitgebrachten CDs finden lassen. Weil aber mittlerweile Telefone nicht nur klein und tragbar geworden sind, sondern man damit auch noch vieles andere als telefonieren machen kann,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.07.14
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.