Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fundstück

Beiträge zum Thema Fundstück

Kultur
Klaus Scheelhaase, ehemaliger Leiter des U-Bahn-Bauamtes Hannover, mit Urkunde des ersten Rammschlags der Station Waterloo

NDR Niedersachsen sucht historische Erinnerungsstücke aus persönlichem Besitz

Das Land Niedersachsen feiert seinen 75. Geburtstag - und NDR Niedersachsen macht die Geschichte des Bundeslandes anhand von historischen Erinnerungsstücken erlebbar. Mit der Aktion „Unser Schatz für Niedersachsen“ sucht NDR Niedersachsen persönliche Erinnerungsgegenstände, die Teil der Geschichte des Landes sind. Mitmachen können alle! Gesucht werden Gegenstände von besonderen historischen, kulturellen oder sportlichen Ereignissen, aus dem Alltags- und Berufsleben oder aus Landwirtschaft und...

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 06.07.21
Gedanken

Das Wunder der Weihnacht

Märchen, es gibt sie noch. Bahnhof Hagen. Fotografiere einen Leerstand. Schon wieder. Stecke mein Apple iPhone 6 in die Innentasche meiner Jacke. Allerdings beansprucht ein Paket Tempo-Taschentücher schon einen Großteil des Volumens. Unbemerkt fällt das Handy heraus. Der Zug Richtung Venlo wartet. Auch nach mehrmaliger Kontrolle aller Taschen bleibt das Handy unauffindbar. Mist, ein Geschenk meiner Familie. Vor einem Jahr bekommen. Die Fahrt nach Schloss Benrath, Rheinblick und Altstadt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hagen (NW)
  • 24.12.19
  • 2
  • 11
Ratgeber
Finderin der Flaschenpost
4 Bilder

Statt Plastik, eine Flaschenpost an der Oker am 28.09.2019

Statt Plastik, eine Flaschenpst an der Oker am 28.09.2019 Der BUND Aktionstag hatte unter dem Motto " Plastik in und an der Oker " zu einer Sammelaktion, hier mit einem Team von Kanuten. Während der Sammelorganisation sind sie auf eine Glasflaschenpost gestoßen und der Brief mit den Absendern wird hier abgebildet.  Die Finder werden dem in der Flaschenpost genannten Absender  eine entsprechende Fundnachricht übersenden.  Weiterhin viel Glück dem Kindergartenteam...…" Steinekinder " Kindergarten...

  • Niedersachsen
  • Braunschweig
  • 28.09.19
  • 8
  • 5
Kultur
Schnullerbaum, jetzt im Herbst ...
7 Bilder

Schnuller ...

... Baum Der Schnullerbaum ist eine Art Gedenkbaum für die Schnuller, die ausgedient haben. Eine nette Idee und jeder kann mitmachen ... ... von der verschnullerten Francis

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 24.11.18
  • 33
  • 20
Gedanken

Lohnt sich Ehrlichkeit? "Magdeburger Polizei vergisst beim Umzug ein altes Anzeigenbuch. Finder der Akte muss mit rechtlichen Schritten rechnen."

Manchmal verstehe ich das bestehende Rechtssystem einfach nicht. So wie im nachfolgenden Fall. Bei MDRinfo wurde der Artikel "Vertrauliche Daten in verlassener Polizeiwache gefunden" veröffentlicht. Siehe: http://www.mdr.de/sachsen-anhalt/brisanter-fund-ma... In dem Artikel ist zu lesen, ich zitiere: "Für das Anzeigenbuch einer Polizeidienststelle bestehen keine Lager- oder Archivierungsvorschriften", lautet die Stellungnahme der Magdeburger Polizei in einer Erklärung. Anlass zu dieser Aussage...

  • Sachsen-Anhalt
  • Zeitz
  • 25.04.15
  • 2
Kultur
Er hat seine Markt-LÜCKE gefunden. ;)
3 Bilder

Popcorn-Automat - der 2. ! :-))

o-o-o-o-o-o-o Mein 2. "Popcorner" ! Er steht am Minigolf-Platz am Silbersee in Langenhagen. Den Hinweis bekam ich von Arnim Wegner. Danke, Arnim! Diese "Fremdlinge" scheinen sich allmählich zu verbreiten! Werden sie jetzt zur ernsthaften Bedrohung für unsere geliebten Kaugummi-Automaten? Ich hoffe doch sehr, dass es wenigstens unter den Automaten jeglicher Couleur ein friedlicheres Miteinander gibt, als unter den Menschen... :))

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 11.09.14
  • 14
  • 13
Natur
15 Bilder

Pflanzenkundige gefragt !

Wer kennt diese Blüten,Blumen und den Baum mit den riesigen Blättern und seltsamen "Früchten" ? Diese Aufnahmen machte ich in Garbsen und Hannover,in Gärten,am Bahndamm und auf Wiesen. Trotz Nachfragen und googlen fand ich nicht raus,was da denn nun wächst-gerne nehme ich Eure Hilfe an beim bestimmen- ich weiß auch nicht ob alles reine Wildpflanzen sind. Aber aufgefallen sind mir alle.

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.07.14
  • 10
  • 8
Kultur
>>> "Bitte die Rückseite gütigst zu beachten!"  :-)
3 Bilder

Vor 120 Jahren --- als der Kunde noch König war!

Ein Kassenbeleg aus dem Jahr 1893 ! der Fa. Heinrich Jordan, damals ein bekanntes Kaufhaus in Berlin, Markgrafenstraße. Hier wurde -erstmals für Berlin- auch "konfektionierte" Wäsche sowie der erste "Wäsche-Versand" angeboten! Auf der Rückseite des Belegs wurde u. a. die neue Oberhemdenform "Washington" angepriesen, die sich besonders für den "corpulenten" Herrn eignet ... :-) Diesen alten Kassenbon, der mittlerweile über 120 Jahre überlebt hat, entdeckte ich vor kurzem zwischen alten...

  • Berlin
  • Berlin
  • 26.05.14
  • 15
  • 21
Gedanken

Grünes Fahrrad herrenlos - dem Verfall preisgegeben

Wer vermisst sein grünes Fahrrad in Dillingen/Donau und Umgebung? Geparkt und vergessen - dem Verfall preisgegeben. So nach und nach verschwinden die Bestandteile des Rades. Fundort: Am Bahnübergang Scheiffele, Nähe Kaufland Dillingen

  • Bayern
  • Dillingen
  • 12.02.14

Neueste Bildergalerien zum Thema

Freizeit

Vorhängeschloss

Diese alte Vorhängeschloss fand ich 1985 auf dem Dachboden meines damals gekauften alten Fachwerkhauses. Ein sehr altes wohl noch unter Handarbeit gefertigtes Vorhängeschloss. Der Schlüssel fand sich leider nicht mehr ein. Aber als Dekostück bleibt es im Haus.

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.04.13
  • 3
Kultur
Kinder-Schätze – aus den 1960er Jahren, gefunden in der Tasche einer alten Lederhose. Die Hose gibt es nicht mehr, wohl aber den Jungen, der heute 52 ist, und dieses Quartett, das ihm damals vielleicht eine Kostbarkeit war.

Aufgehoben – eine Sammlung von Fundstücken und Erinnerungen

Vermutlich könnte jeder von uns etwas beisteuern: "aufgehoben" heißt die neue Sammlung auf myheimat, die wir hiermit eröffnen. Sie soll Dinge zeigen, die wir aus einem besonderen Grund aufbewahren. Das können Fundstücke sein, die es uns wert waren, sie mitzunehmen und ihnen einen Platz in unserem Zuhause zu geben. Oder aber Dinge, die mit Erinnerungen verbunden sind. Ideengeber waren die Zeichnungen, die Dagma Kuncke aus Waldeck zur „Hasenparade“ beigesteuert hat. Zeichnungen ihres Vaters, die...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 08.04.13
  • 3
Gedanken
Diese Kugeln geben Rätsel auf. Denn Mozartkugeln sind es definitiv nicht.
7 Bilder

Geheimnisvoller Kugelfund in Salzburg

Ausgerechnet auf den Stufen des Residenzbrunnens in Salzburg hatte jemand ein paar wohlgeformte Kugeln verloren oder versehentlich liegen gelassen. Sie hatten einen Durchmesser von gerade einmal vier Zentimetern. Die wasserspeienden, steinernen Pferde, die als Brunnenfiguren diesem ihr eindrucksvolles Aussehen verleihen, scheiden als Besitzer der Kugeln aus. Das in der Nähe befindliche Mozart-Denkmal legt zwar eine Vermutung nahe, doch merke: Nicht jedes kugelförmiges Gebilde, auf das der...

  • Hessen
  • Marburg
  • 10.01.13
  • 7
Gedanken
14 Bilder

Wofür hebt man den alten Kram eigentlich auf?

Im Kellerflur steht ein alter Schrank. Darin stapeln sich meine Kindheit und Jugend und noch ein paar Folgejahre. Es sind die Dinge, die einen durch den ersten Lebensabschnitt begleitet haben und teilweise auch begleiten mussten. Es sind Spielzeuge, Kinder- und Jugendbücher und nicht zu vergessen die Schulbücher, mit denen man sich leider herumschlagen musste. Meine Sammlung besteht jedoch vorwiegend aus Büchern. Nicht dass ich mich als Leseratte bezeichnen würde, Bücher überdauern die Zeit...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.11.12
  • 16
Blaulicht

Am Sonnabend den 20.ein Handy in Saaleck gefunden...

Zuerst haben wir einen Akku auf dem Wanderweg zur Burg Saaleck gefunden. Das dazu gehörige Handy lag dann auf dem sogenannten Saalweg in Richtung Friedhof, oder Kneipe, je nachdem wo dieser Mensch hin wollte. Der Name des älteren Telefons ist Sony- Errektion oder so ähnlich mit 2 Megapixel Kamera mit Netto-Simkarte. Wer so etwas vermisst einfach melden...

  • Sachsen-Anhalt
  • Naumburg (Saale)
  • 23.10.12
  • 1
Ratgeber
Was knistert denn da in der Hosentasche?
7 Bilder

Verführerischer Hosentaschenfund

Die Hose wurde lange nicht getragen, genauer gesagt hing sie seit über einem Vierteljahr im Schrank. Als sie wieder das Tageslicht erblickte raschelte etwas in der Hosentasche. Vielleicht eine vergessene Euro-Banknote – wäre doch schön. Doch der erhoffte Geldschein entpuppte sich als zusammengeknüllte Stanniolfolie und eine zerknitterte Papiertüte. Beide waren schnell glattgestrichen. Es war die Verpackung von Original Salzburger Mozartkugeln, mit denen uns Axel Haack im Mai, anlässlich unseres...

  • Hessen
  • Marburg
  • 13.09.12
  • 5
Kultur

Unter Dielenbrettern enteckt

Einen fast historischen Fund machten Ute und Eckhard Bendig, als sie ihr altes Haus am Steinwedeler Kirchweg in Immensen restaurierten. Unter einer morschen Diele fanden sie zwar keinen Goldschatz, sondern eine komplette Mittwoch-Ausgabe des Burgdorfer Kreisblattes vom 11.September 1940 und eine noch viel ältere Dienstag-Ausgabe des Hannoverschen Kuriers (heute Hannoversche Allgemeine Zeitung) vom 11.Oktober 1927, die damals 20 Pfennig kostete und heute in Sammlerkreisen vielleicht Gold wert...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.09.12
  • 3
Freizeit
13 Bilder

Mein Hausgeist,Berta und Fundstücke

Tina wollte gerne den Hausgeist sehen,den mir Gabi freundlicher Weise überliess und der jetzt uns beschützt. Hier ist er nun in voller Größe mit seinen schweigenden Nachbarn. ;-) Und da ich heute mal die Pferde von der TiHo gegenüber knipsen wollte und dabei Mops Berta traf,machte ich von der kleinen Schnaufnase,12 J. alt,bis vor 4Wo.noch Tierheiminsasse,auch einige Bilder.Die Hündin ist sehr freundlich,genauso wie ihr Frauchen,die mir lachend einen hohlen Kürbis zeigte-tolle Ernte ! ;-)))...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 21.08.12
Kultur
15 Bilder

Ein Saarländisches Schatzkästchen??

Lange Zeit habe ich dieses Zigarrenkästchen von einem Fleck zum anderen gelegt. Nun habe ich es mal aufgemacht. Ich wußte es, es sind Briefmarken drin. Mein Vater hat sie, für irgetwelche gemeinnützigen Zwecke, immer ausgeschnitten und gesammelt. Nun haben sie einige Zeit in diesem Kästchen verbracht. Meinen Vater gibt es schon 45 Jahre nicht mehr. Selber bin ich älter geworden - die Briefmarken auch. Am schönsten finde ich an ihnen, daß man damals, am Poststempelstempel, schon sehen konnte...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 24.02.12
  • 37
Natur
12 Bilder

Besonderes Fundstück!

Gestern Abend, als ich nach Hause kam, habe ich diesen schönen Käfer auf meiner Haustreppe entdeckt. Ich denke, daß es das Weibchen vom Balkenschröter ist. Diese Käfer werden 20 - 30 mm groß, und man kann sie von Mai bis August geobachten. In die Hand wollte ich ihn nicht unbedingt nehmen, da ich gelesen habe, daß er mit seinen kräftigen Kiefern sogar die Haut einer Hand durchbeißen könnte. Nachdem ich von meinem besonderen Fund zahlreiche Fotos gemacht habe, setzte ich ihn in einem Blumenbeet...

  • Bayern
  • Meitingen
  • 22.05.11
  • 10
Gedanken
Das war eine Schlagzeile wert ;-)
4 Bilder

Anno 1966

Im Obergeschoss des ZDF (Zum Dicken Fritz) wird gerade eine Wohnung saniert und mein Sohn Bastian hilft in seinen Semesterferien bei den Abrissarbeiten. Entdeckt hat er dabei die Ausgabe der Morgenpost von 1966 - was für eine interessante Reise in die Vergangenheit!

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.03.11
  • 13
Kultur
5 Bilder

Über 50 Jahre im Acker – tickt noch immer

Ich stelle eine alte Taschenuhr vor, die mein Vater 1995 beim Gang über einen Acker bei Lichtenfels-Neukirchen gefunden hat. Nachdem sie vom Dreck befreit wurde stellte sich heraus, dass in der Uhr der Name meines Urgroßvaters eingraviert war. Erinnerungen meiner verstorbenen Oma zufolge, hat dieser die Uhr wahrscheinlich um 1940 verloren. Es wurde damals lange und ausgiebig danach gesucht, sie wurde aber nicht gefunden. Der Glasdeckel auf der Uhr fehlt und das Porzellan vom Ziffernblatt ist...

  • Hessen
  • Lichtenfels (HE)
  • 12.09.10
  • 2
Natur
2 Bilder

Fundstück unterm Schmetterlingsflieder

Heute morgen beim Fische füttern im Garten die Entdeckung. Etwas buntes lag unter unserem Schhmetterlingsflieder, leider nicht mehr lebendig. Aber wie kommt der dahin? Diesen Falter kenn ich nur aus dem Tropenhaus. Jetzt schmückt es meinen Rosenstrauß im Wohnzimmer.

  • Bayern
  • Meitingen
  • 31.08.10
  • 19
Ratgeber

Niemand muss sterben

© Alle Rechte beim Urheber Liegen Mit Urteil "vom 12.05.1998 Das Landgericht Hamburg hat Entschieden, dass. Menschen sterben Einbindung EINES DURCH Links Inhalte der gelinkten sterben Seite ggfls. mit zu verantworten hat. Dies Kann, so Das Landgericht, dadurch verhindert Werdener Nur, dass. Mann Sich ausdrücklich von Inhalten distanziert Diesen. Auf den Seiten von Habl-Kunst Befinden Sich Links zu Anderen Seiten. Links für Alle This vergoldet: Habl-kunst erklärt ausdrücklich, keinerlei Dass SIE...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 24.03.10
  • 9
Gedanken
14 Bilder

Vorweihnachtliche Fundstücke.

Wenn das Wetter nicht einmal einen Hund hinterm Ofen hervorlockt, dann bleibt man am besten auch in seinen vier Wänden. Nein, der nächste Weihnachtsmarkt ist erst morgen. Zeit genug, den Tag ein wenig zu vertrödeln und sein Spiel- und Sammelzeug hervorzukramen, Dinge, die einem im Laufe der Zeit ans Herz gewachsen sind. Und natürlich gehört auch die Kamera dazu, als wäre sie ein zusätzlicher Körperteil. Schon hört man das vertraute Klacken des Verschlussvorhangs – die ersten Bilder sind im...

  • Hessen
  • Marburg
  • 12.12.09
  • 15
Sport

Mountainbike gefunden - wer vermißt eins oder kennt Besitzer???

Am 04.10.09 brachten Jugendliche ein Fahrrad mit in den Jugendraum zu JonA in Lixfeld, nachdem dies bereits 2-3 Tage erst an einem Zaun in der Britzenbachstraße und später an einer Hauswand in der Gartenstraße angelehnt war. Nach Kontaktaufnahme mit der Gemeinde Angelburg und der Polizeistation Biedenkopf, sowie vielen Telefonaten in Lixfeld und Anzeige in der örtlichen Tageszeitung möchte ich gerne auf diesem Wege den Besitzer ausfindig machen und hoffe auf eine Anzeige im Hinterland Extra....

  • Hessen
  • Angelburg
  • 17.10.09
  • 13
Freizeit
HEISS

FUNDSTÜCK - extra3 - Vatten-Glücks-Fall: AKW Krümmel

Tobias Schlegl dreht einen Werbe-Film für den Krümmel-Betreiber Vattenfall. Satire Clip von extra3 (25.06.2009) extra3 im Web: http://www.xdrei.de http://extra3.blog.ndr.de/ twitter.com/extra3 VIDEO http://www.youtube.com/watch?v=UqlaVB-1nA4 Erinnern wir uns, bei einem Kernkraftwerk wird durch das Atom Wasser warm gemacht. Dieses warme Wasser macht ein anderes Wasser so warm, dass Dampf entsteht (siehe Feuerzangenbowle) Viele dieser Dampfmaschinen treiben über Schaufelräder eine große Achse an,...

  • Bayern
  • Pfaffenhofen
  • 20.07.09
  • 3
Freizeit
20090509 Bierflasche zur Zeit in der Schrannenhalle  > aus Flaschenöffner
4 Bilder

Bierflasche

/ überdimensional Bierflasche © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-05-09 Während wir das Konzert anhören wollten, beschlossen wir uns ein Eis zu genehmigen. Eiscreme gleich im Cafe war nicht möglich, die hatten keines. Eins, zwei drei Lokale weiter, vier und fünf, ebenfalls, kein Eis. Also probierte ich es in der Schrannenhalle. Die Geschäfte waren alle leer, nur noch ein paar Bierzapfstellen und Esslokale bereicherten die zukünftige Austragungshalle für Fußball und andere Show-Veranstaltungen....

  • Bayern
  • München
  • 09.05.09
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.