Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fundamentalisten

Beiträge zum Thema Fundamentalisten

Politik
In Persepolis kommen Gesandte ferner Völker in Anerkennung der politischen Verdienste des Landes zum König. Relief entlang der Palasttreppe
5 Bilder

Iran - das gemobbte Land

Hassan unser Reisebegleiter im Iran atmet schwer und pfeifend. Hassan war im Krieg gegen Saddam Hussein und die Wirtschaftsinteressen der westlichen Welt gewesen, die den damals wegen seiner Öl-und Gasförderung und politischen Einflussnahme in Nahost noch beliebten Diktator lange Zeit mit Waffen, Knowhow und wirtschaftlicher Unterstützung gefördert hatte. Damit hat der Irak dann seine Nachbarländer angegriffen. Hassan hat eine gehörige Menge Senfgas eingeatmet, das von deutscher Waffenlobby mit...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 13.10.18
  • 3
  • 1
Gedanken

Dass heute »Fundamentalismus« ein Schimpfwort geworden ist, zeigt nur, wie fundament- und wurzellos die Menschen geworden sind. Click2life Ministry

Jesus Christus ist unser Fundament Dass heute »Fundamentalismus« ein Schimpfwort geworden ist, zeigt nur, wie fundament- und wurzellos die Menschen geworden sind. Sie gleichen den Leuten, die auf einem Boot dem Wasserfall entgegenfahren und ihre Drift für Fortschritt halten und die verhöhnen, die ihr Boot am sicheren Ufer vertäut haben. Wir sollten uns nicht irremachen lassen! Haben wir nicht schon Beweise genug für die Richtigkeit unserer Haltung? Unsere Aufgabe ist, die anderen zu warnen!...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 19.10.16
  • 3
Politik

Je suis Charlie - je suis aussi un musulman!

Erstaunlich, wer da plötzlich alles "charlie" ist. Menschen, die die "Titanic" nicht mit der Zange anfassen, "Die Anstalt" am liebsten absetzen und selbst zu den harmlosen Scherzen der "heute show" niemals lachen würden - sie alle sind "charlie". Heuchler. "Wirklich ein Zeichen wäre es, wenn auch alle sagten: „JE SUIS AUSSI UN MUSULMAN.“ „ICH BIN AUCH MOSLEM.“ Denn damit würde auch der Alleinvertretungsanspruch der Islamisten negiert und gleichzeitig Solidarität mit den völlig normalen Muslimen...

  • Hessen
  • Marburg
  • 09.01.15
  • 53
Politik
quo vadis ? - Naturreligionen zwischen Fortschritt und Reversion.
3 Bilder

Ein Höhlengleichnis - religiöser Extremismus und die Fortschrittsgläubigkeit

Und da gab es Menschen, die leugneten den Fortschritt , die Veränderungen der Zeit und sie zogen sich zurück in die Höhlen und wollten von all dem Abglanz der modernen Welt nichts wissen, denn sie sei überheblich und leugne den Schöpfer, der seine Welt konstant und ohne Veränderungen geschaffen habe. Ganz genau so wie der Eine eben seine Wünsche unveränderbar im heiligen Buch seit Jahrhunderten unverändert fest geschrieben hatte. Diese alte Welt hatte ihre alten Gebote und würde angepasst an...

  • Bayern
  • Diedorf
  • 09.07.14
  • 1
Kultur

Wer stoppt diese unsägliche Werbung?

Vielleicht muss Werbung auf myHeimat ja sein, um den Aufwand zu refinanzieren. Aber muss es Werbung für fundamentale Christen sein? Kann man das nicht ablehnen? In meinem Alter muss ich zwar nicht mehr jeden Ausdruck der Jugendkultur verstehen, aber wer bereits die "Bravo" zur Inkarnation des Bösen erklärt, dem ist nicht mehr zu helfen. Hier ein Textauszug aus von der Website "Aktion Kinder in Gefahr". Kopiert am 4. August 21.00 Uhr: Bravo - eine Welt von Unmoral In was für einer Welt werden...

  • Hessen
  • Marburg
  • 04.08.11
  • 34
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.