Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fußspuren

Beiträge zum Thema Fußspuren

Kultur
Spuren von Dinos im Kurpark
5 Bilder

Hier tapsten einst Dinosaurier durch die Gegend
Mitten im Kurpark: versteinerte Fußspuren einer Riesenechse

Im Kurpark von Bad Nenndorf gibt es versteinerte Fußspuren eines Dinosauriers. Irgendwann in grauer Vorzeit - so vor vor 130 bis 112 Millionen Jahren - erwanderte sich ein Iguanodon die Gegend um die heutigen Bückeberge. Gefunden hat die sogenannten "Trittsiegel" schon vor langer Zeit  ein Hobbyforscher namens Ferdinand Möller. Dieser schenkte sie vor nun fast schon 70 Jahren der Stadt Bad Nenndorf. Wer ein bisschen im Internet recherchiert, stößt auf eine Kriminalgeschichte. Denn die...

  • Niedersachsen
  • Bad Nenndorf
  • 19.08.23
  • 4
  • 7
Kultur
Versteinerte Dino-Spuren im Kurpark von Bad Nenndorf.
2 Bilder

Ausflugtipps in die Urzeit: Die Dinos tapsten einst auch durch Ronnenberg

/Bad Nenndorf. Nein – die Dinosaurier sind keine Erfindung der Spielwarenindustrie. Die „Schreckensechsen“, so die wörtliche deutsche Übersetzung, gab es wirklich. Bis vor etwa 65 Millionen Jahren tapsten Dinos auch durch die Gegend des heutigen Ronnenberg. Jetzt, wo die Tage wieder lang sind, könnte am Wochenende auch ein Ausflug zu den Urzeit-Reptilien auf dem Programm stehen. Die Spuren dieser phantastischen Wesen lassen sich noch im Original bestaunen. So erwanderte Iguanodon sich vor rund...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 06.05.13
  • 1
Natur
20130127 Sonntagsbilder 04 Kater Balu

20130127 Sonntagsbilder 04 Kater Balu

/ München Kater Balu mit Schnee © Brigitte Obermaier miau ABC Kater Balu lief im Schnee Als er wieder raus kam Hatte er weiße Pfoten dran 27.1.2013 ! Plus -5° - 09:40h / Wind 1-4/ bewölkt - Schneehöhe 10-20cm ! Schnee wird vom sanften Regen geschrumpft und in eisigen Schnee verwandelt.

  • Bayern
  • München
  • 29.01.13
  • 4
Natur
2 Bilder

Das Wechselbad des Geschmelzes- und anfrierens..

Es ist ein Hin und Her und nur die Sonne entschädigt- mal mit weisser Pracht- mal mit Schneematsch.. Die Region NRW- kleidet sich weiss und verschwindet auf den Gehwegen... Den Kindern seis gedankt- so das die Schlitten draussen bleiben- weisse Weihnacht....

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 11.12.12
Gedanken
Sandspuren tragen - von Brigitte Obermaier
2 Bilder

Sandspuren tragen

/ Gedicht Sandspuren tragen © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009 Vertiefungen im Sand Es waren meine Spuren Die ich entdeckte am Strand Bis sie gingen verloren Sandkörner sich im Winde wiegten Da sah ich eine zweite Reihe Die teils sich an mich schmiegten Weitere Spuren die bei mir bleiben Eine Stimme im Innern mir verriet Diese Spuren verheißen das Hoffen Er, der eigentlich immer bei mir blieb Doch einige Spuren waren unterbrochen Herr warum hast du mich verlassen Ich hatte Schmerzen, ich war...

  • Bayern
  • München
  • 05.03.09
  • 8
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.