Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

frisches Grün

Beiträge zum Thema frisches Grün

Gedanken
3 Bilder

H O F F N U N G S G R Ü N...

Mit diesen optimistischen Fotos, die davon zeugen, daß nach schlechten Zeiten  auch wieder frisches GRÜN entsteht, so wie bei uns im Garten, möchte ich mich hiermit für eine noch nicht  genau bestimmbare Zeit von euch verabschieden! Sobald ich wieder Zugang zum Internet habe, werde ich mich in alter Frische hier natürlich wieder sehen lassen... Bis dahin euch alles Gute und eine schöne Zeit!!! Liebe Grüße...Ralf

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 14.08.18
  • 16
  • 18
Ratgeber
2 Bilder

Klasse für den Salat und als frische, gut schmeckende Deko: Superfood "Erbsengrün"

Heute heißt das ja alles "Superfood". Is' doch Quatsch - das leckere Grünzeug gibt's ja schon immer. Kennt nur nicht jeder. Aber es ist ja modern geworden, wenn irgend etwas überhaupt noch sinnvolle Inhaltsstoffe hat, das dann mit dem Begriff "Superfood" hochzujubeln. Ganz unabhängig vom Begriff: eine sehr empfehlenswerte Salat-Zutat. Und kinderleicht zu ziehen: Einfach eine Handvoll getrocknete, Erbsen 1-2 Tage in Wasser einweichen (Wasser immer mal wechseln) und dann z. B. in einem etwas...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 10.08.17
  • 3
  • 8
Natur
50 Bilder

Zuhören beim Wachsen (Frühling 2013)

Zuhören beim Wachsen (Frühling 2013) Bei meinen Spaziergängen durch die Frühlingssonne kommt es mir jedes Mal so vor, als könnte ich den Pflanzen beim Erwachsen, Wachsen und Sprießen zuhören. Rechts und links des Weges explodieren die Knospen von gestern. Und einige wollen es scheinbar allen anderen neben sich zeigen. Und die alte Kirsche, knorrig und reichlich verletzt steht in voller Blüte, während neben ihr die anderen Pflanzen noch überlegen, ob sie diesem seltsam warmen Wetter nach all den...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Dersenow
  • 29.04.13
  • 2
Natur
Ich glaube . . . .
8 Bilder

<b> Bald ist es wieder so weit</b>

Hmmm - frisch aus dem Garten - auf den Tisch! - oder gleich in den Mund ? Alljährlich ist es für mich ein Hochgenuß - das erste Gemüse/Salat/Früchte - aus dem Garten zu verspeisen. "Das kann ich doch viel billiger kaufen!" - höre ich oft. Nein nein , das schmeckt doch ganz anders wenn es im eigenen Umfeld gewachsen ist. Einbildung? - das kann man sehen wie man will! ODER? Für mich ist die Ernte wie ein Fest!! Und - ich sage innerlich immer wieder ganz laut: "DANKESCHÖN!" - weil es möglich ist ....

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 18.05.11
  • 5
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.