Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedwald

Beiträge zum Thema Friedwald

Gedanken
2 Bilder

Vielleicht für jemanden, der sehr traurig ist?

In der Ecke der Infotafel fand ich ein "Osternest". Im Kopf hatte ich: Schokolade macht glücklich. Vielleicht gedacht für jemanden, der noch sehr traurig ist? Ich hoffe, es trifft den Richtigen.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 04.04.13
Kultur
Der Eingang zum Friedhof auf der Amöneburg

Durch das Tor in eine andere Welt ?

Der Tod gehört zum Leben und so wird sich ab einem gewissen Alter fast jeder Mensch Gedanken darüber machen, wo seine letzte Ruhestätte sein soll. Möchte ich ein Grab wie es schon lange üblich ist auf einem FRIEDHOF oder wähle ich die Form die immer mehr gewünscht wird den FRIEDWALD. Mit meiner Urne ruhe ich direkt an den Wurzeln eines Baumes, was Leben bedeutet. Meine Angehörigen haben nicht die Verpflichtung ein Garb zu pflegen was in der heutigen Zeit auch mit enormen Kosten verbunden ist....

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 05.02.12
  • 4
Gedanken
Plastik "Immortality" im botanischen Garten in Wichita/KS, USA

Ich will Gesang, will Spiel und Tanz....

.... will, daß man sich wie toll vergnügt; ich will Musik, will Spiel und Tanz wenn man mich unter´n Rasen pflügt... (Nach Klaus Hoffmann) Letzt war es mal wieder soweit. Ein guter Bekannter, schon sehr betagt, ist verstorben. Die Nachricht ging herum, Ort und Zeit der Trauerfeier bekanntgemacht. In der Friedhofskapelle der Sarg, Blumen, Tränen, ein Pastor der eine in meinen Ohren ziemlich schauerliche Rede hielt. Eine Enkelin mit tränenerstickter Stimme, ein Freund der noch einmal an dieses...

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 20.11.10
  • 8
Natur
Müll an der Fuhse
6 Bilder

Zwischen Burgdorf und Uetze ...

Kalt war's , dieses Wochenende. Meine Spaziergänge in der Herrschaft an der Fuhse und im Beerbusch im Burgdorfer Holz waren fototechnisch nur mäßig erfolgreich, vom Naturerlebnis aber toll. In der Herrschaft ging's durch verharschten Schnee direkt an der Fuhse entlang. Eine große Meisenschar hatte sich eine Fläche mit vielen Bucheckern als gedeckten Tisch ausgesucht, sie waren aber trotz meines längeren Verharrens in der Kälte sehr, sehr scheu. An der alten Baumstammbrücke hätte ich die Chance...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 24.01.10
Freizeit
8 Bilder

Licht und Vergängliches.

Ein Besuch in der "Herrschaft" in Uetze. (gesehen am 26.12.2008 im Friedwald. Das Wetter war schön, der Boden leicht gefroren und die Luft sehr klar. Viele Leute hatten die Herrschafft zum Spaziergang ausgewählt.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.12.08
  • 3
Natur
Idyllische Umgebung des Friedwaldes

Uetze hat den ersten Friedwald in der Region Hannover.Seit Juni 2007 naturnahe Bestattung in der Herrschaft möglich.

Mit der Unterzeichnung der Verträge zur Nutzung eines Teils des Waldstückes Herrschaft als Begräbnisstätte hat Uetze nun einen Friedwald. Bürgermeister Werner Backeberg, Forstamtschef Karl-Heinz Bremus und Dr. Hans-Adam von Schulzendorf von der Friedwald GmbH bekräftigten mit ihrer Unterschrift das gemeinsame Interesse für diese noch ungewöhnliche Art der Bestattung. Die Alternative zur bislang gewohnten Form der letzten Ruhe findet immer mehr Freunde. In Deutschland gibt es zurzeit 19...

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 19.05.08

Neueste Bildergalerien zum Thema

add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.