Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedrike Haack

Beiträge zum Thema Friedrike Haack

Blaulicht
5 Bilder

WAS SUCHT DER DOPPELDECKER-BUS IM VERSCHNEITEN WALD?

Nachdem es heute morgen frisch geschneit hat und der Schnee auch relativ lang auf den Bäumen liegen blieb, habe ich mich entschlossen, auf die Dammühle zu fahren und einen kleinen Spaziergang zu machen. Ich habe nicht schlecht gestaunt, als ich schon von weitem einen roten Doppeldecker Bus in der zauberhaft verschneiten Landschaft leuchten sah. Da kamen bei mir so einige Fragen auf. Wie kommt der hierher? Was macht der hier? Was für eine Funktion war für ihn zugedacht? Wurde er hier gar...

  • Hessen
  • Marburg
  • 05.01.11
  • 5
Ratgeber
30 Bilder

EDELKASTANIEN KONFEKT

Der Herbst ist da und damit ist auch bald wieder Edelkastanien Zeit. Die Edelkastanie, in manchen Gegenden auch Maronen oder Maroni gennant, kommt vorwiegend in den Südeuropäischen Ländern vor. Vom Mittelalter bis gegen Ende des 19. Jahrhunderts war die Edelkastanie in den Bergregionen Südeuropas sogar das Hauptnahrungsmittel der Landbevölkerung. Die Früchte gehören zu der Familie der Nüsse. Sie haben einen hohen Gehalt an Kohlenhydraten, Stärke und Saccharose. Der hohe Kohlenhydratgehalt...

  • Hessen
  • Marburg
  • 24.09.10
  • 4
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.