Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedrich Wilhelm IV

Beiträge zum Thema Friedrich Wilhelm IV

Kultur
Durch die Arkadenhalle gelangt man in die eigentlichen Bäder.
8 Bilder

Römische Bäder im Park von Sanssouci

Für unseren kürzlichen Spaziergang - es war schon mehr eine Wanderung - durch den weitläufigen Park von Sanssouci hatten wir uns einen heißen Tag ausgesucht. Obwohl wir frühmorgens aufbrachen, war es bereits um die Mittagszeit nur noch im Schatten auszuhalten. Da boten die Römischen Bäder mit dem Maschinenteich, den vielen Weinreben und den Innenräumen ein wenig Abkühlung. Eine Kurzbeschreibung von Museumsportal-Berlin.de: "In unmittelbarer Nähe zu Schloss Charlottenhof liegt, eingefügt in...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 03.07.22
  • 7
  • 11
Kultur

Geschichten vom Haegerschen Hof in Neukamp auf Rügen

Von der Anlandung des Großen Kurfürsten und der Jagt nach einem seltsamen Seehund. Der Titel der alten Ansichtskarte aus der Zeit um 1912 erwähnt schlicht den Ort Neukamp auf Rügen mit Fischerhäuser. Interessant scheint jedoch mittig der sogenannte Kurfürstenbrunnen zu sein. Aber meine Nachforschungen ergaben weitere interessante Details und Geschichten. Denn bei der Ansicht handelt es sich um den Haegerschen Hof in Neukamp, sprich über 160 Jahre Familientradition. Vor nunmehr 15 Jahren sprach...

  • Bayern
  • Fahrenzhausen
  • 16.12.16
Freizeit
Brandenburger Tor - in Potsdam
11 Bilder

Das Brandenburger Tor in Potsdam

Da stand ich nun --- und war sprachlos! Das Brandenburgertor gehört doch zur Hauptstadt, also nach Berlin. Jetzt schaue ich auf das Brandenburger Tor in Potsdam. Kaum zu glauben! Und ja --- ich kannte es bis zu diesem Zeitpunkt nicht. Das Brandenburger Tor in Potsdam Als wir auf das Tor zugingen, glaubte ich schon mich verhört zu haben. Für mich steht das Brandenburgertor in Berlin und nun stehe ich vor einem zweiten Brandenburger Tor in Potsdam. Übrigens ist dieses hier 18 Jahre älter als das...

  • Brandenburg
  • Potsdam
  • 27.06.09
  • 10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.