Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frieden schaffen

Beiträge zum Thema Frieden schaffen

Gedanken
2 Bilder

Ist eine Welt ohne Waffen möglich?

Dieser Beitrag wurde von den NachDenkSeiten übernommen. Er ist im Original hier nachzulesen. Der Artikel erschien mit einer Creative Commons Lizens. Der Erfinder des Dynamits Alfred Nobel sprach nach dem Friedenskongress 1892 in Bern zu seiner Freundin, der Friedensaktivistin Baronin Berta von Suttner: „Meine Fabriken werden vielleicht dem Krieg noch früher ein Ende machen als Ihre Kongresse. An dem Tag, da zwei Armeekorps sich gegenseitig in einer Sekunde werden vernichten können, werden wohl...

  • Hessen
  • Marburg
  • 06.10.15
  • 42
  • 2
Gedanken
Video

Vor einhundert Jahren...

Marburg, Ende August 2014 ...begann der erste Weltkrieg In ganz Europa wird an den ersten Weltkriegs erinnert, der vor 100 Jahren begann. Millionen von toten und verstümmelten Menschen mahnen: Nie wieder Krieg. Mit den Gedenkveranstaltungen wird das Erinnern an das Gemetzel wachgehalten. Jedoch: Das Grauen »brach nicht aus«. Es wurde begonnen. Angeblich gab es überall in den beteiligten Ländern "Kriegsbegeisterung". Aber vielleicht waren die Menschen nur zu schwach, um sich aktiv gegen die...

  • Hessen
  • Marburg
  • 23.08.14
  • 4
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.