Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedelhausen

Beiträge zum Thema Friedelhausen

Natur
jede Menge los auf dem Hofgut
15 Bilder

Fest auf dem Hofgut Friedelhausen

Vergangenen Sonntag unternahm ich zum ersten Mal einen Ausflug auf das Hoffest in Friedelhausen. Mein Weg führte mich vorbei an dem in der Nähe gelegenen Naturschutzgebiet. Auf dem Hofgut arbeiten und leben behinderte und nichtbehinderte Menschen zusammen; sie führen dort ein Unternehmen und stellen Käse und andere ökologische Produkte her. Auf dem Fest war jede Menge los: man konnte einige der Tiere betrachten und für Gross und Klein gab es eine Spielwiese, eine Märchenerzählerin,...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 17.06.09
  • 3
Natur
Das "Alte Friedelhäuer Schloss"
12 Bilder

Schloss Friedelhausen im Doppelpack: alt & neu

Über Friedelhausen bei Fron- und Odenhausen ist in den letzten Tagen Interessantes gezeigt und berichtet worden. Bei meinem Besuch auf Friedelhausen bin ich natürlich auch auf dem Hofgut herumgewandert, um ein paar Fotos zu schießen. Dabei habe ich allerdings nicht bedacht, dass sich dessen Bewohner eventuell daran stören könnten und habe somit auch nicht um entsprechende Fotoerlaubnis ersucht. Siehe dazu den Link auf den appetitanregenden Bericht von Michael Bodenbender über das Hofgut und...

  • Hessen
  • Marburg
  • 11.06.09
  • 19
Natur
Hoch über der Stadt und dem Lahntal: Schloss Biedenkopf
17 Bilder

Tour des chateaux – Schlösser rund um Marburg.

Den meisten Menschen sind die klangvollen Namen der prachtvollen Paläste deutscher und europäischer Herrscherhäuser geläufig und viele von ihnen haben sicher den einen oder anderen Prunkbau schon einmal besichtigt. Daneben gibt es aber eine Vielzahl kleinerer und teilweise sogar unbekannter Schlösser, die jeweils ihren eigenen besonderen Charme ausstrahlen – zum Beispiel die Schlösser rund um Marburg. Nimmt man Marburg mit seinem Landgrafenschloss als Ausgangspunkt, so lassen sich in einer...

  • Hessen
  • Marburg
  • 01.06.09
  • 18
Natur
14 Bilder

Käsefest im Hessenpark

Am vergangenen Sonntag gab es eine neue Veranstaltung in der Region, das erste Käsefest im Hessenpark. Über 15 hessische Hofkäsereien kamen und stellten Ihre traditionell und handwerklich hergestellten Bio-Käsespezialitäten vor. Das Käsehaus im Hessenpark, das Freilichtmuseum Hessenpark und die Fuchshöfe veranstalteten gemeinsam diesen gelungenen Käsemarkt. Über zehntausend Besucher wurden gezählt. Die Käseliebhaber konnten ausgiebig von den angebotenen Köstlichkeiten probieren. Es gab über 100...

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 24.09.08
  • 2
Wetter
8 Bilder

Erntedank

Jetzt ist die Zeit der Ernte. Kartoffeln, Zwiebel, Rote Bete, Kürbis, Äpfel und vieles mehr. Mit den Früchten der Felder werden die Scheunen gefüllt und die Fülle der Natur zeigt sich in ihrer ganzen Pracht. Einige Fotos mit Ausschnitten aus einem großen Erntedanktisch, die auf dem Demeter-Hof Friedelhausen entstanden sind.

  • Hessen
  • Fronhausen
  • 20.09.08
  • 3
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.