Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Friedberger Volksfest 2014

Beiträge zum Thema Friedberger Volksfest 2014

Freizeit
Drei gezielte Hammerschläge und der Zapfhahn war im Fass. "O'zapft is!" - Friedbergs Bürgermeister Roland Eichmann eröffnet das 66. Friedberger Volksfest 2014
46 Bilder

Friedberger Volksfest 2014: Roland Eichmann macht das "Triple"

Einhundert Amtstage hat er gemeistert, Friedbergs neuer Bürgermeister. Just an diesem lokalpolitischen Meilenstein gab es für Roland Eichmann auch das erste, großformatige Friedberger Gesellschaftsereignis zu bewältigen: den Anstich vom ersten Bierfass beim 66. Friedberger Volksfest. Eine gute Portion aus Spannung und listigem Lächeln stand ihnen ins Gesicht geschrieben, seinen Begleitern aus Vereinen, Politik und Wirtschaft. Und ganz unmerklich wurde der Kreis größer um das Fass, nach der...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 25.08.14
  • 1
Freizeit
Begrüßung der vielen Gäste
4 Bilder

Gute Unterhaltung mit der Stadtkapelle im Festzelt

Gepasst hat es mit dem Wetter für die Senioren aus dem Stadtgebiet, die das Friedberger Volksfest besuchen wollten. Anfangs regne es noch starkt, was jedoch keinem abgehalten hatte, auch in diesem Jahr sich bei zünftiger Musi, deftige Brotzeit und süffigem Festbier auf dem Friedberger Volksfest zu treffen. Auch der CSU Stammtisch reservierte Tische. Trotzdem mussten einige der Freunde weiter ziehen, um noch woanders ein Plätzchen zu finden. Nichtsdestoweniger wurden auch freiwillig Runden durch...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 13.08.14
  • 2
  • 7
Kultur
Sie warten auf ihren Einsatz
48 Bilder

Volksfestauftakt in Friedberg

Seit 1927 findet noch immer das Friedberger Volksfest an der Aichacher Straße statt. Damals wurde das Fest mit verschiedenen Ausstellungen und auch mit einem festlichen Auszug begonnen. Das ist auch Heute nicht anders und auch außerhalb des Umzugs tummeln sich Dirndl und Buam selbstverständlich gerne in ihrem Gwand. Schön das anzuschauen. Schon vor dem Auszug ging es hoch her auf dem Friedberger Marienplatz. Es spielten Musikkapellen, es gab wieder Bier und auch die Vereine suchten ihre...

  • Bayern
  • Friedberg
  • 10.08.14
  • 3
  • 7
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.