Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

freuen

Beiträge zum Thema freuen

Freizeit

Sessionseröffnung vor dem in Attendorner Rathaus.

Die Karnevalgesellschaft Attendorn: "Wir dürfen wieder gemeinsam feiern".Nach einjähriger Corona - Pause findet am 11.November 11.11 Uhr die Sessionseröffnung statt. Der Präsident der Karnevalsgesellschaft Attendorn Marc Rohrmann ( 2019 ),freut sich auf die gemeinsame Feier auf dem Rathausvorplatz.

  • Hessen
  • Hatzfeld (Eder)
  • 06.10.21
  • 1
Freizeit
Der Stein vor der Absperrung zum Gipfelkreuz am Hügelchen trägt einen EderStein.
4 Bilder

Eder Stein reiste heute ederabwärts.

Beim Gipfelkreuz am Battenberger Aussichtspunkt Hügelchen lag ein farbenfreudiger bemalter Stein. Auf der Rückseite zeigte der Wanderstein seine Zugehörigkeit zur Familie der EderSteine. Christopher Schwalm (C.S.) könnte diesen Stein im Mai 2021 geschaffen haben. Weil die Edersteine extra ausgelegt werden, um Anderen eine Freude zu machen, habe ich diesen mit auf meinen Weg nach Rennertehausen genommen und ihn dort zentral auf die Fensterbank der früheren Filiale der Sparkasse Battenberg...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 21.08.21
  • 2
  • 8
Freizeit
Sei bunt wie das Leben, so heißt es neben einem bunten Herbstblatt.
4 Bilder

Sei bunt wie das Leben.

Sei bunt wie das Leben, so heißt es neben einem bunten Herbstblatt. Auf der Rückseite des Wandersteins steht: freuen - posten bei EDERKIESEL - weiterreisen lassen.  Und deshalb habe ich den Ederkiesel, den ich heute morgen beim Eingang der evangelischen Marienkirche fand, zur Kornaute am Wassertor in Battenberg (Eder) weiterreisen lassen. Dort wartet er über der Erläuterungstafel zum Brunnen auf seinen nächsten Begleiter und eine spannende Weiterreise.  Und er musste auch im Dezember Geduld...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 10.11.20
  • 12
  • 10
Freizeit
Der ansprechend schön gestaltete HarzStein bei seiner Rast auf der Bank im Rosengarten.
4 Bilder

Harzstein rastet im Rosengarten.

Ein Wanderstein rastete am Montagabend im Battenberger Rosengarten. Auf der Bank unter der Sandsteinrose hatte er Platz genommen als er mich fragte, ob ich Arachnophobiker wäre. Als ich erwiderte, dass ich vor Spinnen keine Furcht hätte, bot er an, mich auf meinem Weg ein Stück zu begleiten. Am Hügelchen, dem Battenberger Aussichtspunkt, angekommen, war er begeistert. Zwar konnte er den Harz nicht sehen, aber die Fernsicht über das Edertal fand er echt gut. Nach einem Erinnerungsfoto für...

  • Hessen
  • Battenberg (Eder)
  • 14.07.20
  • 5
  • 13
Freizeit
2 Bilder

Herzlichen Dank, GDH Portal !

Fast nebenbei, trotz aller anderer Arbeit die Gabi zu erledigen hat, hat sie mir eine neue HP " gebastelt" ! http://busibas.de/index.html Per Mail & telefonisch - sie wohnt leider einfach zu weit weg um beim Cappu direkt am PC gemeinsam daran zu basteln- hat Gabi die echt nicht einfache Arbeit gemeistert- und sie wird immer aktualisiert. Ich kann gar nicht laut genug DANKE sagen, liebe Gabi ! Und- die neue HP gefällt mir supergut - auch Elfie gab Tipps dazu ;-) Besucht doch bitte meine Seite...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 20.11.15
  • 5
  • 9
Freizeit

Ian Somerhalder: Wie wird “Vampire Diaries” ohne Nina Dobrev?

Es war ein Schock für die Fans, als Nina Dobrev Anfang des Jahres bekanntgab, “Vampire Diaries” zu verlassen. Wie soll die Serie ohne eine der wichtigsten Charaktere weitergehen? Genau auf diese Frage geht Ian Somerhalder in einem neuen Interview ein… Delena ist Geschichte! Die 7. Staffel von “Vampire Diaries” wird sich entscheidend von seinen Vorgängern unterscheiden - schließlich ist mit Nina Dobrev eine der Hauptpersonen aus der Serie ausgestiegen. In einem neuen Interview erklärt Ian...

  • News
  • 16.07.15
Freizeit

One Direction: Was sagen die anderen Bandmitglieder zu Louis Tomlinsons Baby?

Seit gestern die Gerüchte um ein Baby von Louis Tomlinson und Briana Jungwirth durchsickerten, steht die Welt für die Directioners Kopf. Doch was sagen eigentlich Tommos Bandkollegen zum One Direction-Nachwuchs? Für die meisten war es ein Schock: Louis Tomlinson bekommt ein Baby - mit seiner guten Freundin Briana Jungwirth! Angeblich sollen sich die beiden sehr auf ihr erstes gemeinsames Kind freuen, und auch die Familien stehen hinter dem Nachwuchs und ihren Plänen, das baby gemeinsam...

  • News
  • 16.07.15
Freizeit

One Direction: Was sagt die Mutter von Louis Tomlinson zur Schwangerschaft von Briana Jungwirth?

Es war ein Schock für die Fans, als heute früh ans Licht kam, dass Louis Tomlinson Vater wird: Der One Direction-Star und seine gute Freundin Briana Jungwarth erwarten ein Kind. Doch was sagt eigentlich die Mutter von Tommo, die doch selber erst vor gut einem Jahr noch einmal Mutter geworden ist, dazu? Viele Directioners befinden sich wahrscheinlich noch in Schockstarre, doch es scheint tatsächlich Realität zu sein: Louis Tomlinson bekommt ein Baby. Die Mutter des Kindes ist eine gute Freundin...

  • News
  • 15.07.15
Ratgeber

Neid

Ich gebe offen zu das ich manchmal neidisch bin. Nicht auf Besitztümer, da kenne ich keinen Neid sondern darauf was Menschen sich so schaffen oder wie sie leben. Ich beneide Leute die völlig autark leben. Ich beneide Leute die ihren Traum leben. ...und ich beneide Leute die trotz aller Widerstände ihren Weg gehen. Aber was ist eigentlich Neid? Neid kann giftig sein und auch gefährlich. Es kann manchen Leuten die Laune verderben und zu unguten Gedanken führen. Aber Neid kann sich durchaus auch...

  • Niedersachsen
  • Burgwedel
  • 22.03.15
  • 32
  • 10
Ratgeber

Entscheide und lebe in Zufriedenheit

Entscheide und lebe in ZufriedenheitDie Bibel sagt, dass wahrer Glaube und die Fähigkeit, mit wenigem zufrieden zu sein, großer Reichtum sind. Freude kommt nicht davon was wir alles haben, sondern das was wir im Herzen tragen. Niemand ist so glücklich wie ein zutiefst dankbarer oder zufriedener Mensch. Wir wollen alle, dass etwas besser wird in unserem Leben, aber lass dich nicht von deiner momentanen Situation aus der Ruhe bringen, sondern entscheide dich jeden Tag neu für die Zufriedenheit...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 28.03.14
  • 1
  • 1
Politik
^Net-Reporter:Sören Link (SPD) kann sich wohl auf einen Sieg bei der OB-Wahl in Duisburg freuen.

Duisburg vor dem Wechsel-

Bei der OB-Wahl in Duisburg hat die SPD ihr Ziel fast erreicht: Der rote Kandidat verfehlte nur knapp die absolute Mehrheit, er gilt für die Stichwahl als klarer Favorit. Danach jedoch warten schwere Aufgaben. Sören Link (SPD) kann sich wohl auf einen Sieg bei der OB-Wahl in Duisburg freuen. Quelle: dpa DuisburgNach der spektakulären Abwahl des Duisburger CDU-Oberbürgermeisters Adolf Sauerland steht die SPD kurz vor der Wiedereroberung der Stadt. Der SPD-Kandidat Sören Link verfehlte am Sonntag...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 17.06.12
Kultur
Heute Vormittag, passend zum Anlass
7 Bilder

Wetterburg Nikolaustag 2011

Wetterburg 10:00h Nikolaustag - Wartezeit beendet! Endlich kommt das große Messer zum Einsatz und ich darf das Wichtelpaket öffnen, es war sooo gut verpackt............. Nochmal Überraschung............ .......eine Menge liebevoll verpackte Geschenke liegen für mich im Karton und ein ebenso ganz lieber Brief. Mein lieber Wichtel, ich bin total überwältigt und gerührt. Habe ich bei myheimat so viel von mir preisgegben, dass Du alles so prima passend für mich ausgesucht hast ? Wie konntest Du...

  • Hessen
  • Bad Arolsen
  • 06.12.11
  • 32
Ratgeber
Schweinebraten der besonderen art

Schweinebraten der besonderen art

Geld Geschenke Ich habe den Schweinebraten für einen runden Geburtstag gemacht ! Als ich ihn vorbei gebracht habe, musste ich noch den Spruch loswerden: Ich habe gedacht, für den Fall, dass das Essen nicht reicht... Gott sei Dank war reichlich davon da, weil ich glaube schmecken würde dieser Braten nicht. zuberreitung des bratens Material: 1 Glas mit Deckel watte,Mullbinden,Bratennetz,zuckerrübensirup In das Glas gibt man die entsprechende Menge Geld, die man schneken möchte. Das Glas...

  • Bayern
  • Neusäß
  • 31.08.07
  • 12
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.