Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freizeitspaß

Beiträge zum Thema Freizeitspaß

Sport
3 Bilder

Meisterschaft 2024
Betriebssportmeister im mensch ärgere Dich nicht ermittelt

2. IO Deutsche Meisterschaft im Mensch ärgere Dich nicht Die 2. IO DM im Mensch ärgere dich nicht lockte Betriebssportler aus verschiedenen Regionen in die Hansestadt Lübeck. Dabei ging es auf vier Bretternn neben etwas Glück besonders um taktisches Herangehen. In drei Kategorien standen erstmals auch Medaillen für die Sieger bereit. Königsdisziplin war klassisch mit vier Figuren. Aus vier Vorrunden kamen jeweils die beiden Erstplatzierten eine Runde weiter. Vorjahressiegerin Annett Schulze...

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 18.03.24
  • 3
  • 2
Freizeit
18 Bilder

Donauwörther Pirat ,,Ali Baba"
Piratenschiff in Eskişehir (Sazova Park)

Bei meinem diesjährigen Aufenthalt in der Türkei konnte ich in  Eskişehir (Sazova) nicht nur Minatürk, Märchenschloss sondern auch diesen interessanten  Piratenschiff fotografieren. Hier kann man den Geist von Blackbeard, Barbarossa und Sir Francis Drake fühlen!  Nicht nur Kinder sind begeistert sondern auch die Erwachsenen. Ich ließ mich vom Piraten leiten und schaute ins innere des Schiffs, es fehlte nur noch der lebendige Papagei. Bild Nummer 16 kann man im Hintergrund dass Märchenschloss...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 22.11.23
  • 10
  • 10
Freizeit
10 Bilder

Seit Jahren geplant:
Ballonfahrt über dem Münsterland

Am letzten Wochenende erfüllten wir uns endlich einen lange geplanten Traum: Wir machten von Telgte aus bei herrlichem Sonnenwetter eine Ballonfahrt über dem Münsterland. Geplant war diese Fahrt schon seit 2019, aber die Pandemie kam uns jahrelang dazwischen. Erst in diesem Jahr fanden wieder bei dem gewählten Veranstalter Ballonfahrten statt. Doch seit Monaten kamen immer wieder ungünstige Wetterlagen dazwischen oder bei den angebotenen Terminen kamen nicht genügend Teilnehmer zusammen. Aber...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 24.08.23
  • 8
  • 3
Blaulicht
4 Bilder

Zeltlager 2023 der Stadtjugendfeuerwehr Ronnenberg
Freitag - Das Weltraumabenteuer beginnt

Engagement im Ehrenamt wird auch in diesem Jahr bei uns großgeschrieben. Nachdem die Planung bereits seit Monaten lief, trafen am heutigen Freitag bereits die ersten wackeren Truppen der Vereinten Föderation der Planeten an unserem Zeltplatz "Alpha One" (fun fact: der heißt wirklich so ;-) ) in Hameln ein, um bereits die ersten Vorarbeiten vorzunehmen. Nie waren wir internationaler, denn erstens heißt unser diesjähriges Motto "Im Weltraum" und zweitens konnten bereits beim Aufbau zahlreiche...

  • Niedersachsen
  • Ronnenberg
  • 18.07.23
Kultur
Am Feldrand
5 Bilder

Laatzen- Sommer 1

Der Sommer in Laatzen an verschiedenen Orten. Es gibt immer wieder neue Motive.

  • Niedersachsen
  • Laatzen
  • 08.07.22
  • 1
  • 9
Sport
Die Johan Cruijff Arena in Amsterdam. | Foto: Foto. Nissan / TRD mobil

Fußball-Spielregeln für Autofahrer

(TRD/MID) Die deutschen Autofahrer sind immer bereit für große Fußball-Feste: Die Europameisterschaft 2021 in ganz Europa nutzen Tausende, um schnell mit dem eigenen Fahrzeug ins Nachbarland zu reisen. Damit der Fußball-Genuss nicht leidet, sollten Autofahrer einige Spielregeln beachten. Bei einer Panne beispielsweise dürfen Insassen in Frankreich – anders als in Deutschland – das Auto nur mit Warnweste verlassen. Auch ein Kfz-Schutzbrief kann hilfreich sein. „Bei vielen Anbietern erstreckt...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 25.06.21
Freizeit

Trimmgruppe TSV-Burgdorf startet ins Jahr 2020

Alle Jahre wieder werden die guten Vorsätze zum neuen Jahr festgelegt. Viele habe nur ein Ziel: mehr Bewegung bei Sport und Spiel in lockerer Gemeinschaft.  Das ist auch das Motto der Männer-Trimmgruppe in der TSV- Burgdorf. Seit fast fünfzig Jahren trifft sich diese sportliche Freizeitgruppe jeden Freitag von 20:00 – 21.45 Uhr in der großen Gymnasium-Sporthalle am Berliner Ring. Bei leichtem Warmlaufen, lockerer Gymnastik und Ballspielen wie Basketball, Prellball oder Fußball hält man sich...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 30.12.19
Freizeit
11 Bilder

Wird unsere Gesellschaft durch das Smartphone immer unfreundlicher?

FREIZEIT : Seitdem es das Smartphone gibt, hat kaum jemand mal die rechte Hand frei. Festumklammert von vier Fingern und einem abgespreizten Daumen, liegt das Gerät sicher in der rechten Hand. Mir ist es schon mehrfach passiert das ich jemanden zur Begrüßung die Hand geben wollte, aber er leider abwinkte, weil er so schnell die Finger nicht vom Smartphone lösen konnte oder wollte. Und wenn jemand mal das Smartphone links trägt, hat er garantiert eine Zigarette in der rechten Hand (siehe Bild...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Hattingen
  • 09.09.19
  • 13
  • 4
Gedanken

Dieser Tag hat das Potenzial, dein Bester zu sein ツ #Schiersteine

Nutze jeden Tag und mache das Beste für dich daraus, denn Trübsal bringt dich keinen Schritt weiter und denk daran, steinige Wege führen oft zu den schönsten Orten 🥰 #Schiersteine #Schierstein #Wiesbaden #Biebrich #Limburg #Schweiz #Mainz #Berlin #Frankfurt #München #Weilburg #Hamburg #Stuttgart #BadCamberg #Niedernhausen #Rüdesheim #Rüsselsheim #Hochheim #Kohlheck www.Schiersteine.rocks

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 09.09.19
Freizeit

Warum bald auch in #Schierstein überall bunte Kiesel liegen ...

Wer die Sonnenstunden derzeit für einen Spaziergang in Schierstein — zum Beispiel an der Hafenpromenade — nutzt, der stolpert vielleicht über einen bunt bemalten Stein. Manche tragen Sprüche, die den Tag versüßen sollen, andere sind wie Marienkäfer angemalt, und wieder andere mit bunten Tupfen und Streifen überzogen. Diese so genannten #Schiersteine breiten sich derzeit im ganzen Stadtteil aus, und sollen ihn nach Möglichkeit in die ganze Welt hinaus verlassen. Suchen, finden, posten Hinter den...

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 02.09.19
Freizeit
4 Bilder

"Of em Pilgerweg loofe es so gesond..."

... wie wahr. Wenn es auch nur eine Tagestour war, so kann man feststellen: "Wandern ist so gesund". Dazu begegnet man so manchen Pilger auf dem Elisabethenpfad und dem ebenfalls angezeigten Jakobsweg. Impressionen am Brunnen bei Kleinseelheim mit frischem Wasser, ein Pilgerkreuz am Baum und der Weg vorbei an den würmersuchenden Störchen im Wiesengrund begeistern den Wanderer.

  • Hessen
  • Marburg
  • 22.08.19
  • 2
  • 8
Gedanken

#Schiersteine - sie sind bunt bemalt und jeder von ihnen erzählt eine eigene Geschichte. Bemalte Steine erfreuen Künstler und Finder.

Hier ist es ausdrücklich erwünscht, anderen Steine in den Weg zulegen 🤣 Ich schenk dir bemalte #Schiersteine, schau her, sie lachen dich an und passen in jede Tasche, auch in deine. Sie helfen dir an trüben Tagen und wollen dir mit ihren bunten Farben sagen: Nach Regen, da kommt Sonnenschein, den lasse in dein Herz hinein und schenke etwas von deiner Freude, an andere Leute. ❤ Es bereitet eine große Freude, vor allem auch mit Kindern, Steine zu bemalen um sie dann zu verteilen (Auszuwildern)....

  • Hessen
  • Taunusstein
  • 15.08.19
Natur
4 Bilder

Atemberaubend schön

Ansich hatte ich nur vor kurz vor der Tür meine neue Outdoor-Bekleidung, meine neuen Wanderschuhe zu prüfen.  Bei wunderbaren Temperaturen und bester Laune, dazu mit entsprechender Ausstattung, entstanden dabei diese Fotos in Südtirol.  What a wonderful world! I see ......

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 10.07.19
  • 13
Freizeit

Oster Aktion

Liebe Kinder, Liebe Eltern, Lust Ostereier zu suchen und eine Woche vorher anzumalen oder zu bekleben ?? Na das ist ja toll, dann haben wir für Euch ein tolles Event geplant. Wir möchten zusammen mit Euch eine Woche vor Ostern die Eier bemalen sowie bekleben. Eine Woche später ist es dann soweit mit viel Freude, Lust und Spass die Ostereier zu suchen. Jedes gefundene Osterei darf natürlich behalten werden. (Bitte denkt aber an Eure Mitmenschen Danke sehr) Warum machen wir das alles? Das können...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Troisdorf
  • 10.01.18
Freizeit
Eine neue Touristen-Attraktion im Harz. In schwindelnder Höhe geht´s über den Abgrund.
35 Bilder

Längste Fußgänger-Hängebrücke der Welt eröffnet - Der Harz ist um eine Attraktion reicher

Der Harz hat in den letzten Jahren ordentlich aufgerüstet. Tagesausflügler und Urlauber wollen und sollen etwas geboten bekommen. Historische Fachwerkstädte, Burgruinen, Tropfsteinhöhlen, Bergbaugeschichte, der Nationalpark am Brocken und natürlich Wandern und Skilaufen in schönster Natur war man gewohnt. Doch das allein, so interessant und schön es auch ist, reicht so manchem Harzurlauber heutzutage nicht mehr aus. Die Konkurrenz der Urlaubsregionen ist groß, und so wurden wie überall auch...

  • Sachsen-Anhalt
  • Thale
  • 20.05.17
  • 9
  • 15
Freizeit
Badespaß

Hallenbad Parsberg - Badeparty zum Ferienende

Am 20.04. fand im Hallenbad Parsberg wieder eine Badeparty statt. Zum Osterferienende kamen ca. 60 Kinder im Alter von 6-14 Jahren um zwei Stunden Spaß im Wasser zu haben. Die schon etwas sichtbar ins Alter gekommene Badeinsel konnte wie immer begeistern. Ohne Ermüdungserscheinungen versuchte man den Gipfel zu erklimmen und so lange wie möglich dort zu verweilen. Dies war natürlich nicht so einfach da viele Neider den Gipfelsturm zu verhindern wussten. Schwimmbretter, Schwimmnudeln, Tauchringe...

  • Bayern
  • Parsberg
  • 23.04.17
Freizeit
50 Bilder

Mit den Naturfreunden (Sehnde) im Luftfahrtmuseum-Laatzen .

Hallo liebe User, hier nun meine Bilder, die ich im Luftfahrtmuseum-Laatzen machen konnte. Der liebe Günther Eims hat ja schon einen sehr guten Beitrag geschrieben ! Nochmals möchte ich mich hiermit bei der Sehnder Gruppe und bei Günther bedanken, die mir diesen schönen Tag bescherten. Ich kann nur sagen, wer einmal in Hannover ist, sollte sich dieses Museum unbedingt anschauen. Werde mit Sicherheit noch einmal dort vorbei schauen Ich hoffe die Bilder gefallen !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.02.17
  • 5
  • 15
Kultur

Der Bulli kommt ...

... von VW. Ich mache ja sonst keine Werbung ... für andere und schon gar nicht für Autos. Aber hier mache ich mal eine Ausnahme. Ich habe gerade ein Blechexemplar entdeckt, welches ich für mich in der Zukunft vorstellen kann, wenn er denn mal gebaut und dann auch noch bezahlbar ist. Der I.D. BUZZ. Er soll der Bulli-Nachfolger werden. Vorgestellt von VW auf Autobild der Woche. Das Foto scheint eine Coputeranimation zu sein. Wenn der so kommt ... ich finde ihn irgendwie knuffig ... dann könnte...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 15.01.17
  • 6
  • 13
Freizeit
2 Bilder

Orginal & Nachbau

Meine Lieblingsstadt im Harz ! Abgelichtet am 12.8. 2016 im Bürgerpark Wernigerode !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 31.12.16
  • 4
  • 17
Freizeit
15 Bilder

Es ist wieder Drachenfest

Bunt und fröhlich zeigt sich das Drachenfest auch in diesem Jahr wieder auf dem Segelflugplatz. Familien mit Kind, Hund und Drachen haben den Platz erobert und versuchen die zeitweilige Flaute durch Geschwindigkeit auszugleichen. Der Drachen soll in die Luft, da muss der Papa alles geben. Ein Stück weiter führt eine Gruppe aus Berlin vor, dass Drachen durchaus zur Musik tanzen können. Für mich überraschend ist immer wieder, dass sich die Leinen niemals verheddern. Da auch für das leibliche Wohl...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 09.10.16
  • 11
  • 19
Freizeit
42 Bilder

Ein Tag, am Steinhuder Meer !

Am 19.8.2016 machte ich mit meiner Frau, einen kleinen Abstecher zum Steinhuder Meer mit einem Besuch der Schmetterlingsfarm. War ein sehr schöner Tag! Leider war die Rückfahrt nicht so schön,da die Autobahn zu war. Hier mal einige Bilder.

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.08.16
  • 7
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.