Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freizeitheim

Beiträge zum Thema Freizeitheim

Freizeit
5 Bilder

Mehr als nur ein paar Stunden
Leben und Lernen: Gruppen im TCG-Ohof

Nix mit Bahnhof - das sind 28 Teens samt 6 Mitarbeitern. Richtig - ihre rollenden Untersätze. parken vor dem TCG-Ohof. Die Zelte sind auf dem weitläufigen Gelände zwischen den Bäumen verteilt und schon kann es losgehen. Von Dienstag bis Donnerstag war die Konfi-Freizeit aus nächster Nachbarschaft bei uns - genial. Anreise mit dem Rad sehr nachhaltig - große Hallen und eine Küche zum Selbermachen. Könnte man nachmachen. Mit wenig Aufwand eine schöne Zeit. Wir hätten auch noch ein paar Zimmer...

  • Niedersachsen
  • Meinersen
  • 16.06.23
Kultur
Leon Engelstätter (li) und Lukas Geisenfelder
3 Bilder

Matrix-Team mit zwei neuen Gesichtern

Zwei jungen Männer, die ihr Freiwilliges Soziales Jahr (FSJ) im Königsbrunner Jugendzentrum absolvieren verstärken bereits seit September das Matrix-Rumpfteam. Der 18jährige Königsbrunner Lukas Geisenfelder sowie der 20jährige Leon Engelstätter. Lukas, der seit über 12 Jahren aktiver Fußballer beim TSV Königsbrunn ist, nutzt die Chance nach seinem Abitur als Zwischenstation vor seinem BWL oder Lehramt Studium. Das zweite neue Gesicht ist eigentlich gar nicht so neu, denn Leon ist der ältere...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 24.11.18
Kultur
Das Königsbrunner Streetworkteam Margarete Weiß und Michael Rothmund
3 Bilder

Wieder zu zweit unterwegs – neue Streetworkerin für die Königsbrunner Jugend

Bereits seit Januar ist nun die neue Streetworkerin Margaret Weiß, kurz "Maggy" genannt, gemeinsam mit ihrem Kollegen Michael Rothmund für die Königsbrunner Jugend unterwegs. Nachdem die weibliche Streetworkstelle in Königsbrunn vier Monate unbesetzt war, ging der Zulauf im Mädchenzimmer im Jugendzentrum MATRIX sehr zurück. Das möchte die 35jährige wieder ändern. Mit verschieden Beautyaktionen, Naildesign oder auch anderen gewünschten Aktionen will sie die Mädchenarbeit wieder aktivieren. Durch...

  • Bayern
  • Königsbrunn
  • 12.02.17
Freizeit
Zwei Rentner auf der Flucht!

Theaterclub Garbsen: Rückblick #03

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- Kurt und Adolf, zwei Rentner auf der Flucht! Der eine abgehauen aus dem Altenheim, der andere der nervigen Familie entkommen, die ihn in eben dieses Stecken wollten. Na da haben sich aber zwei gefunden! Ihren Auftritt hatten die beiden rüstigen...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 02.02.17
  • 1
  • 1
Freizeit
Platz da, die Leiche muss in unsern Mazda!

Theaterclub Garbsen: Rückblick #02

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- "Platz da, die Leiche muss in unsern Mazda!" Ja da war Eile Geboten! Kaum war die Leiche entdeckt, standen schon die Polizei und Phatologin Frau Dr. Ramona Schroff-Gabelsberger zur Stelle. Auf jeden Fall eine blutige Angelegenheit. 2013 - "Der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 26.01.17
Freizeit
1.... 2.... und 3!

Theaterclub Garbsen: Rückblick #01

In den Nächsten Monaten werden wir jeden Donnerstag alte Fotos und Erinnerungen aus den letzten 7 Jahren veröffentlichen! Lasst uns Euch mitnehmen und zusammen mit uns in den Erinnerungen des Theaterclubs schwelgen! ----------------------------------- Lang lang ist es her! Die erste Aufführung des Theaterclub Garbsen war im Jahr 2011! Mittlerweile ist viel Zeit vergangen und das Ensemble von damals hat sich komplett durchgewechselt. Und trotz der ersten Vorstellung, gleich ein Toter auf der...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 19.01.17
Politik
Das Freizeitheim Döhren: seit rund 40 Jahren gibt es nur den 1. Bauabschnitt und für dessen Sanierung fehlt nun auch das Geld.

Marodes Freizeitheim: Für eine Sanierung fehlt das Geld

Schlechte Nachrichten für die Bürger im Stadtbezirk Döhren-Wülfel. Sie müssen wohl noch eine unabsehbare Zeit mit ihrem in die Jahre gekommenen Freizeitheim leben. Geld für eine Sanierung oder gar einen Neubau hat die Stadt Hannover derzeit nicht. Das Freizeitheim Döhren ist marode. Der Bau aus den 70iger Jahren des 20. Jahrhunderts muss dringend generalüberholt werden. Der Bezirksrat Döhren-Wülfel forderte daraufhin auf einen von der Die SPD-Fraktion eingebrachten Antrag die Verwaltung auf,...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.08.13
  • 3
Natur
aus den folgenden Fotos erarbeitet... Fotos + Bearbeitung: Christel Prüßner, Dersenow (2012)
19 Bilder

NACH DEM GRAU... nun kommt Farbe ins Spiel

Es gibt sie schon, die kleinen Inseln, die aus dem Grau des Februars in den Frühling hinein locken. Gewissmaßen die kleinen Glocken des Weckens. Diese Aufnahmen entstanden im Garten hinter dem ehemaligen Pfarrhaus von BLÜCHER TIPP - HINWEIS Im Alten Pfarrhaus von Blücher können auch kleine (Selbstverpfleger-) Gruppen einige Tage verbringen, schlicht, einfach, superruhig und verdammt viel Landschaft rund herum! mehr siehe hier: http://www.gaestehaus-altes-pfarrhaus.de/ mehr zu Blücher: Nummer 1...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 05.03.13
  • 4
Kultur
Adelheid Himstedt von der Kulturinitiatve Döhren-Wülfel-Mittelfeld (ganz rechts) stellt den Döhrener Maler Theo Strutz (2. v.l.) vor,
4 Bilder

Malerei im Freizeitheim Döhren: Aquarelle entführen in südliche Länder

Unter dem Titel „Ein weiter Weg zur Kunst“ zeigt der Seelhorster Künstler Theo Strutz im Freizeitheims Döhren Aquarelle und Ölbilder. Vor allem Impressionen von seiner vielen Reisen hat Theo Strutz in farbenfrohen Ansichten festgehalten. Der Maler wurde 1931 in Hannover geboren, studierte von 1950 bis 1955 an der Kunstakademie in Hamburg. Zur Vernissage am Freitagabend (15. Februar) füllte sich rasch das Foyer des Freizeitheimes. Nach der obligatorischen Begrüßung durch Vertreter der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 15.02.13
Kultur
Die neue Trommelbeleuchtung der Alt-Laatzener Fanfarenmusiker!
20 Bilder

Freies Fanfarenkorps Alt-Laatzen e. V. 1991 zu Gast beim großen Laternenumzug der Ricklinger Kleingärtnervereine! (Mit Video!)

Wie auch in den vergangenen Jahren, war das Freie Fanfarenkorps Alt-Laatzen auch in Ihrem Jubiläumsjahr wieder zu Gast bei den Ricklinger Kleingärtnern. Anlass war erneut das große Laternenfest in der Gartenkolonie Südfeld. Während des großen Laternenumzugs gaben die Musiker aus Alt-Laatzen während eines kleinen Zwischenstopps an der Edelhof Kapelle ein Platzkonzert und begleiteten die kleinen und großen Laternengänger dann musikalisch bis zur Gartenkolonie Südfeld in Hannover-Ricklingen, wo...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Ahlem
  • 07.11.11
  • 6
Freizeit
Schätze zum verkaufen: Auch kleine Händlerinnen warteten auf Kunden.

Schnäppchenjagd in Döhren: Es war wieder Flohmarkt im Freizeitheim

Stöbern und nach Schnäppchen jagen: Im und vor dem Freizeitheim Döhren an der Wollebahn war wieder der beliebte Flohmarkt. Auch Nicole (11) hatte alte Spielsachen und Bücher herausgesucht, um ihr Taschengeld aufzubessern. Einen Teil des Verkaufserlöses wurde prompt an Nachbarständen wieder umgesetzt. „Ich habe ein tolles Buch gekauft, so gut wie neu, ein richtiges Schnäppchen“, erzählt sie stolz. Der nächste Flohmarkttermin steht schon fest. Am 10. September können wieder aussortierte Sachen...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 25.06.11
Politik
Tanz und Musik vor dem Freizeitheim Döhren
8 Bilder

Damals in Döhren: 1978 feierte die SPD rund ums Freizeitheim

Seit den 70ger Jahren gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse oder erkennt sich gar auf einen der...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 16.05.11
Freizeit
Die Frielinger Heimatfreunde am Denkmal des Lindener Butjer
7 Bilder

Heimatbund Frielingen besucht die Lindener Butjer

Frielingen. Da staunte der Busfahrer am Sonntagmorgen nicht schlecht, als sich 25 Frielinger Heimatbundfreunde mit dem Linienbus auf den Weg nach Hannover machten, um den Stadtteil Linden zu erkunden. Am Freizeitheim Linden wurde die Gruppe von Egon Kuhn, einem echten Lindener Urgestein, zu einem Stadtspaziergang empfangen. Auf der sogenannten Butjer Route durch Linden konnte die Gruppe gut nachvollziehen, dass das einst „größte Dorf Preußens“ zu einem Schmelztiegel der Kulturen geworden ist....

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 14.03.11
Kultur
Ansprache von Siegfried Hebestreit, Vorsitzender der Arbeitsgemeinschaft Döhrener Vereine
9 Bilder

Damals in Döhren: 1976 weihte Herbert Schmalstieg das Freizeitheim Döhren ein

Seit der ersten Hälfte der 70iger Jahre gehe ich mit der Kamera auf Pirsch und begleite das Geschehen im späteren Stadtbezirk Döhren-Wülfel fotografisch. Einige der Aufnahmen von damals scanne ich jetzt nach und nach ein, um sie ins digitale Zeitalter herüber zu retten. Unter der Überschrift "Damals in Döhren" möchte ich den myheimat-Usern kleine Einblicke in mein Fotoarchiv geben. Vielleicht erinnert sich ja der eine oder andere Leser selbst noch an die damaligen Ereignisse. Oder erkennt sich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Seelhorst
  • 19.12.10
Freizeit

Bürgermeisterin Ranke-Heck weihte Thurnithi-Saal ein

Zum ersten Mal tagte der Bezirksrat Döhren-Wülfel im Thurnithi-Saal und blieb doch an der alten Stätte seines Wirkens. Denn eine halbe Stunde, bevor die örtlichen Politiker wieder zu einer Sitzung im Freizeitheim Döhren zusammenkamen, enthüllte Bezirksbürgermeisterin Christine Ranke-Heck das neue Namensschild über dem Eingang und taufte den bislang namenlosen großen Saal des Freizeitheims in „Thurnithi-Saal“. Der Vorschlag dafür kam aus der Bevölkerung. Thurnithi ist der erste urkundlich...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Döhren-Wülfel-Mittelfeld
  • 09.06.09
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.