Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Freddie Mercury

Beiträge zum Thema Freddie Mercury

Kultur
4 Bilder

KOL-LA Gersthofen
Blasharmoniker in Faschingsstimmung

„LECH-AU“ schallte der Narrenruf bei den Faschingssitzungen der KOL-LA durch die Stadthalle in Gersthofen. Über 300 Aktive vor und hinter der Bühne gestalteten sechs Abende voller Tanz, Musik und Kabarett. Waren die Gersthofer Blasharmoniker zuvor „nur“ für die Walzerrunde auf der Bühne verantwortlich, stehen sie seit 2023 mit einer eigenen Nummer auf dem Programm. Dafür wurde vom orchestereigenen Arbeitskreis ein Thema samt Kostümierung ausgewählt, Musik arrangiert und an der Choreografie...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 15.02.24
Kultur
Foto: get-shot.de

Natalia Posnova das Album „QUEEN Rhapsody“ (VÖ 04.09.) in Gedenken an Freddie Mercury

In Gedenken an Freddie Mercury veröffentlicht Natalia Posnova ihr Album „QUEEN Rhapsody“ am 4. September. Am 5. September wäre Freddie Mercury 74 Jahre alt geworden. „QUEEN Rhapsody“ zollt der Band den Respekt, den sie verdient. Mit ihrer raffinierten Interpretation der größten Rock Hits des Jahrhunderts aus ihrem eigenen klassischen Blickwinkel. Die Neuerfindung der Welt von QUEEN mit Hilfe des Crossovers, wird durch die Symbiose aus Klassik und Rock auf ihrem Album wiedergespiegelt. Die ganz...

  • Brandenburg
  • Fürstenwalde/Spree
  • 04.09.20
Kultur
Ein Mitschnitt aus der aktuellen Deutschlandtour Marc Martel - Video: PanixOfficialMusic: https://www.youtube.com/watch?v=Y4uDxamZsrI&list=UUCfFcceCodYWCOiroLELgwg&index=2    Love of My Life (Live from Bremen City) 08.01.2020  ___  Foto: (c) J.Bady, Konzert in Hannover.

Marc Matel holte Freddie Mercury zusammen mit Queen wieder "ins Leben zurück"!

Der kanadische Gesangskünstler Marc Matel präsentierte zusammen mit seiner Band eine gute Auswahl aus dem breiten Repertoire der Rockgruppe Queen. Dabei war die Ähnlichkeit der Stimmen von Marc und Freddie herausragend. https://www.youtube.com/watch?v=d8zSxwccHu4&list=R...  Ich hatte das Vergnügen das Weihnachtsgeschenk von meiner Begleiterin gemeinsam mit ihr zu genießen. Die Veranstaltung fand am 12.01.2020 unter dem Titel "One Vision of Queen feat. Marc Martel" in Hannover statt. Die...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 13.01.20
  • 1
  • 7
Kultur
3 Bilder

Der größte Rock-Sänger aller Zeiten ist ...

Freddie Mercury ! Weihnachten verbrachte ich überwiegend mit den Klängen von Mozart, am Neujahrstag hörte ich das Neujahrskonzert der Wiener Philharmoniker 2020 im ZDF. Nun berauschen nicht nur meine Ohren die wunderbare Stimme von Freddie Mercury begleitet von Brian May, Roger Taylor und John Deacon! Für mich ist es auch heute noch ein Rätsel, warum ich erst nach Freddies Tod etwas von ihm und Queen näher in Erfahrung brachte. Die ersten Tage im neuen Jahr habe ich wieder mit intensiverem...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 05.01.20
  • 2
  • 10
Freizeit

Shawn Mendes: Jetzt schwärmt der Sänger von diesem Mann!

Der 20-jährige Sänger Shawn Mendes ist vollkommen hin und weg von Schauspieler Rami Malek. Mendes lobte ihn für seine Dankesrede bei den Oscars 2019 haushoch auf Twitter, dass er die Bedeutung hinter seiner Rede unglaublich inspirierend fand. Schauspieler Rami Malek erhält bei den Oscars 2019 für seine Rolle im Film “Bohemian Rhapsody” einen Oscar als “Bester Hauptdarsteller”, nachdem er Queen-Frontsänger Freddie Mercury so hervorragend porträtierte. Daraufhin hielt der Schauspieler eine...

  • Berlin
  • Berlin
  • 27.02.19
Kultur
14 Bilder

Freddie Mercury & QUEEN

„A Tribute to Freddie Mercury“, eine Hommage an den großen Entertainer der Rockmusik. Ich hatte das Vergnügen, durch eine Einladung zur gleichnamigen Musik-Show im Theater am Aegi an Queen und Freddie Mercury wieder mal sehr bewegend erinnert zu werden. In der weitgehend gelungenen Veranstaltung am 16.11.2016 zelebrierte die "Q-REVIVAL-BAND" die bekanntesten Titel von Queen zeitnah zu Freddies 25. Todestag am 24.11.2016. So war es natürlich auch eine ganz besondere Erinnerung an den...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 24.11.16
  • 4
  • 14
Freizeit
Maschseefest 2016 in Hannover
56 Bilder

Maschseefest 2016 in Hannover

Wo scheinbar mehr los ist als beim Schützenfest oder Weihnachtsmarkt. Der Neptun tanzt beim Maschseefest. Was ist Sylt oder die Karibik dagegen. Lüttje Lagen und Sex on the Beach sind angesagt. Neben vielem Gastronomischen gibt es auch so einiges für Augen und Ohren. Einen kleinen Rundflug kann man mit dem Sky-walker machen. Eine nette, friedliche freundliche Atmosphäre mit vielen internationalen Gästen. Die Polizei ist auch dabei. Viele Parkplätze für 4 € gibt es auf dem Schützenplatz....

  • Niedersachsen
  • Hannover-Südstadt
  • 05.08.16
  • 11
  • 20
Freizeit

George Clooney und Sacha Baron Cohen verstehen sich gut

Zwei die sich gut verstehen: George Clooney und Sacha Baron Cohen. Offenbar sind der Schauspieler und der Komiker gute Freunde. Langweilig wird es Clooney mit dem „Borat“-Darsteller sicherlich nicht. Mehr zu den beiden erfährst Du hier. George Clooney und Sacha Baron Cohen scheinen richtig gute Freunde zu sein. Und das Praktische daran: ihre beiden Frauen scheinen sich ebenso gut zu verstehen. Na wenn das mal kein Pluspunkt ist! Gemeinsam mit ihren Frauen, Amal Clooney und Isla Fisher, waren...

  • News
  • 02.04.15
Kultur
12 Bilder

A Spectacular Night of Queen - Konzert der Coverband "The Bohemians" am 17.01.2014 im Theater am Aegi in Hannover

Ein lieber Mensch hatte mir zwei Karten für das Konzert geschenkt. Mit einem sachkundigen Freund, also auch ein Fan der Musik von Queen und Freddie Mercury, besuchte ich das Konzert. Wir hatten für diese Veranstaltung wirklich optimale Sitzplätze, genau in der Saalmitte. Nun muss man wissen, dass das Publikum in Hannover bei dieser Rockmusik auch sehr anspruchsvoll ist, denn schon öfters haben Coverbands mit Orchester z. B. im Großen Saal des NDR Maßstäbe gesetzt. Bisher hatte es auch noch kein...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 19.01.14
  • 1
  • 6
Kultur
Bei Mercurys Solo-Projekt mit Montserrat Caballé Barcelona schrieb er alle Titel zusammen mit Mike Moran. Die Texte von The Fallen Priest und The Golden Boy stammen von Tim Rice, der Text von Ensueño von Montserrat Caballé. In How Can I Go On spielte John Deacon Bass.
7 Bilder

Videothek: FREDDY MERCURY - QUEEN - Uwe H. Sültz - Lünen - Germany

Manchmal höre ich eine Musik im Radio, ja, Radiohören ist immer noch sehr gefragt, gerade das Digitalradio DAB+, wer sich dafür interessiert, auf das PLUS kommt es an, also immer ein DAB+ Radio erwerben! http://www.lokalkompass.de/luenen/ratgeber/funkama... Manchmal lege ich auch noch eine LP auf! LP’s, das sind die großen runden Scheiben, in die jemand mit einem Nagel eine Rille geritzt hat… Spaß… Oder aber, FRITZI hat ihre VIP-Sammlung vergrößert! Heute gibt es also etwas über Freddy Mercury…...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Lünen
  • 19.09.13
  • 4
Freizeit

Kristen Stewart vs. Katy Perry: Wer bekommt die Rolle in Freddie-Mercury-Verfilmung?

Sacha Baron Cohen wird in der Verfilmung des Lebens von Freddie Mercury die Hauptrolle spielen? Doch wer bekommt die Rolle der Frau an seiner Seite? Sowohl Kristen Stewart als auch Katy Perry gelten als Favoritinnen. Auch Lady Gaga könnte Mary Austin verkörpern. Wer passt besser für die Rolle? Kristen Stewart (Bild: Bang Showbiz)Dass der „Borat“-Darsteller Sacha Baron Cohen in der Freddie-Mercury-Verfilmung die Hauptrolle spielen wird, wurde bereits bekannt gegeben. Wer allerdings die Rolle der...

  • News
  • 20.12.12
Kultur
Diese Aufnahme ist aus dem Internet

Vor 20 Jahren starb einer der bedeutendsten Rocksänger, Freddie Mercury

Die Musikwelt war geschockt als am 24. November 1992 der Leadsänger der Band Queen im Alter von 46 Jahren starb. Die Stimme von Mercury kann man schon als einmalig bezeichnen. Die Songs die er mit der Band Queen aufnahm werden unsterblich bleiben. Der Song „We Are the Champions“ zum Beispiel ist eine heimliche Fußballhymne. Viele Songs die er bei Queen sang schrieb Freddie Mercury. Erst einen Tag vor Mercurys Tod wurde bekannt, dass er an AIDS erkrankt war. Er selber wusste von seiner...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 23.11.12
  • 4

Meistgelesene Beiträge

Kultur
Verblüffende Ähnlichkeit mit Freddy - Harry Rose
2 Bilder

A Tribute to Freddie Mercury - Gersthofen

Queen - Konzert in Gersthofen Frontman Harry Rose, von der Q-Revival-Band, überzeugte als Freddie Mercury. Es war eine super Live-Show und man war der Meinung Freddie lebt. Harry Rose schaut nicht nur Äußerlich Freddie Mecury ähnlich, sondern auch die Stimme hat eine verblüffende Ähnlichkeit und man konnte Freddie zwei Stunden lang in Aktion erleben. Bühnenbild und Show waren überzeugend. Ein Abend am 16. Dezember, an dem man den legendären Freddie Mercury noch einmal erleben konnte Unter...

  • Bayern
  • Langweid am Lech
  • 17.12.11
  • 3
Freizeit

A Tribute to Freddie Mercury: Wir verlosen 3x2 Freikarten!

In diesem Jahr jährt sich der Tod von “Queen”-Frontmann Freddie Mercury zum 20. Mal, doch seine Musik ist unvergessen. Für alle „Queen“-Fans ist somit Freitag, der 16. Dezember ein absoluter Pflichttermin, wenn um 19.30 Uhr in die Gersthofer Stadthalle die Live-Show mit „A Tribute to Freddie Mercury“ auftritt. In Zusammenarbeit mit dem Kulturgipfel verlosen wir für die spektakuläre Show 3x2 Freikarten! Um am Gewinnspiel teilzunehmen, müsst ihr nur bis zum 22. November 2011 auf den Button...

  • Bayern
  • Gersthofen
  • 25.10.11
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.