Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingstag

Beiträge zum Thema Frühlingstag

Wetter
11 Bilder

Frühling
Es war ein schöner Frühlingstag !

Heute ( 13. März 2023 ) sieg die Temperatur auf 14 Grad.  Es war ein schönes Nachmittag jedoch hätte die Sonne öfters scheinen. Und im Garten wird es immer bunter. Die Osterglocken sind die nächsten die den Garten shmücken.

  • Sachsen-Anhalt
  • Lutherstadt Wittenberg
  • 13.03.23
  • 2
  • 4
Ratgeber
Die Schönheit der Landschaft Nordwestmecklenburgs wird durch den sonnigen Maitag betont. Zum beschaulichen norddeutschen Landschaftsbild gehören die Windkraftanlagen als Zeichen des Fortschritts. Foto: Helmut Kuzina
5 Bilder

Herrlicher Maitag in Nordwestmecklenburg

Nach mehreren Regentagen zeigt sich der Wonnemonat Mai in Nordwestmecklenburg endlich von seiner schönen Seite. Viel Sonnenschein und angenehme Temperaturen nahe 20° locken viele ins Freie. Der Wanderweg am Stadtrand von Wismar führt durch eine leicht hügelige Landschaft mit Äckern, Wiesen, Feldhecken in fotogenen Frühlingsfarben. Mai 2017, Helmut Kuzina

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Wismar
  • 22.05.17
  • 4
Freizeit
6 Bilder

Na, das ist mal ein Frühlingstag!

Auch, wenn der Garten eigentlich(!) um diese Zeit noch eine Frühling-Sommer-Vorbereitungsbaustelle ist ... ...wir haben schon Mal die Polster auf die Liegen gepackt und mit Stachelbeer-Kuchen und feinem Cappuccino draußen Kaffee getrunken. Überall frisch-farbige Blüten in der strahlenden Sonne! So lässt es sich aushalten :-)

  • Niedersachsen
  • Hannover-Groß-Buchholz
  • 08.03.15
  • 3
  • 6
Freizeit
9 Bilder

Loki Schmidt Garten

Heute den sonnigen Frühlingstag genutzt, spontan in den Loki Schmidt Garten /Botanischen Garten gegangen und ein paar Eindrücke festgehalten.

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 13.04.14
  • 4
Wetter
14 Bilder

Wird es nun Frühling?

Nach einem nicht so tollen Start in den Sonntag hat sich das Wetter alle Mühe gegeben, dass es auch mal anders kann, als in den vergangenen Wochen. Da hatte ich gleich Lust, den Salat zu pflanzen, der schon ein paar Tage vor sich hin stand. Den Radieschen tat die Wärme auch gut und die Ersten lassen sich blicken. Auch der Rharbarber überlegt, ob er nicht bald seine großen Blätter ausrollen soll. Noch schauen sie allerdings recht zusammengeknautscht aus der Erde.... Die Paprikapflanzen haben die...

  • Thüringen
  • Göhren
  • 07.04.13
  • 12
Natur
Krokusse.
18 Bilder

Ein sonniger Tag in Lehrtes Hohnhorstpark.

Nachmittags trieb es mich rauß, ich schwang mich auf mein E-Rad und fuhr zu unserem großem Stadtpark. Im Schatten war es 12. Grad, aber der Nord-Ostwind war auf dem Rad sehr unangenehm. Am Lehrter Bach angekommen wurde auf Höhe der Bachsohle der Anschluß An die neue Regenwasserkanalisitation zur Manskestraße hin ausgeschalt. Die riesiegen Rohre können diesmal nicht durch den Stadtpark gedrückt werden. das würde zu teuer kommen. Diese Rohre sind doppelt so groß wie die erstgelegten Rohre und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 06.04.13
  • 3
Freizeit
Am Stadtmodell auf dem Marktplatz (im Hintergrund das Rathausgebäude) starten viele Touristen ihren Rundgang durch die Hansestadt.
17 Bilder

In Lübeck: 17 Stunden Sonne pur

Der Frühlingstag in der Hansestadt ließ sich beinahe mit einem Hochsommertag vergleichen. Viele zog es hinaus ins Freie. Überall genossen Einwohner und Urlauber die Sonne, und zwar unter der Devise „So ein Wetter wie heute, das müssen wir schließlich ausnutzen“. Die Bilderserie zeigt ein paar Schnappschüsse aus der Altstadt und der näheren Umgebung.

  • Schleswig-Holstein
  • Lübeck
  • 24.05.12
Natur
Herr Schwan will bei uns stranden.
7 Bilder

Mir Schwant etwas.....

Neulich Nachmittag im Garten bekamen wir einen großen Überraschungsbesuch. Zwei weiß Gefiederte landeten an und erkundeten unseren Garten. Ein Zischeln hatte der Erpel immer drauf; die Dame wartete vornehm im sicheren Wasser. Thomas Faßbender

  • Niedersachsen
  • Uetze
  • 06.05.12
Freizeit
Frühlingsblüher in der Langen Straße, im Hintergrund die Marienkirche
4 Bilder

Rostocks Innenstadt in voller Blüte

Rostock, die größte Stadt des Bundeslandes Mecklenburg-Vorpommern, präsentiert sich an diesen Tagen von der bunten Seite, denn ein Blütenmeer von Stiefmütterchen, Vergissmeinnicht und Goldlack verzaubert die Innenstadt und sorgt für eine heitere Frühlingsstimmung. Der Norden stellt sich endlich auch recht sonnig dar, und bei milden Temperaturen bis zu 18 Grad sind schon wieder fast alle Plätze in den Straßencafés besetzt.

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rostock
  • 28.03.12
Freizeit
9 Bilder

Sonne tut gut !

Kleine,aber feine Schätzlein erfreuen bei diesem tollen Wetter unser Auge-auch Jaccy fühlt sich trotz ihrer Verletzung Pudelwohl ! Alice genoss bei mir die Kaffeestunde und freute sich sehr über all die Gratulationen ! http://www.myheimat.de/garbsen/freizeit/alice-81-j... Es war nur etwas schwierig,ihr zu erklären,wer ihr da gratulierte-lach,zu gerne wollte sie über jeden wissen,woher er sie denn kennt ;-))) Leider endeckte ich einen Wellensittich,der entweder entflogen oder ausgesetzt war-das...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 23.03.12
  • 5
Natur
13 Bilder

Frühling .... Blüten, Sonne und Wolken Teil II

Bei so einem schönen Frühlingstag bleibt man(n) nicht in der Stube sondern geht nach draußen in die Natur. Die Natur blüht und duftet .... die Sonne lacht vom blauen Himmel und zaubert auch uns ein Lächeln in unser Gesicht. DIE GANZE NATUR IST EINE MELODIE, IN DER EINE TIEFE HARMONIE VERBORGEN IST (Johann Wolfgang von Goethe 1749-1832 ) Ein sonniges Wochenende wünscht Euch Karola

  • Niedersachsen
  • Peine
  • 21.05.10
  • 12
Kultur
Schloss Dachau - SonneDo; pixelio.de | Foto: SonneDo; pixelio.ce

Schloss Dachau - der ultimative Ausflugstipp

Die Tage bis zu den Osterferien sind gezählt und die Vorfreude auf Ostern beginnt. Sind die Osterfeiertage dann aber erst mal rum, kommt oft Langeweile auf. Deshalb kommt hier der ultimative Ausflugstipp für euch: Schloss Dachau. Das im 18. Jahrhundert erbaute Schloss ist eine sehr gute Alternative für alle unter euch, die Schloss Neuschwanstein schon kennen. Vor allem am Frühlingsanfang, wenn die ersten Krokusse, Märzbecher und Schneeglöckchen sprießen, erscheint die Gartenanlage in einer...

  • Bayern
  • Dachau
  • 19.03.10
  • 3
Gedanken
So sah der Himmel vor Tagen aus, oh ja das war ein schlimmer Graus. Am schlimmsten von Holzkirchen bis Odelzhausen mit mit 30cm dicken  Hagelschauer-Decke.

Sonntagskraft

/ Gedicht Sonntagskraft © Brigitte Obermaier, Muenchen, 2009-06-07 Aus dem Alltagsrock geschlüpft. Ist dieser Sonntagmorgen. Schon bin ich aus dem Bett gehüpft. Verbanne die Alltagssorgen. Das aufgebauschte Wolkenband. Dazwischen mit gelben Schein. Verziert unser Himmelszelt. Der Sonntag lädt uns ein. Dieser Sonntag hat die Kraft. Uns die Ruhe zu bringen. Lass oben den Regensaft. Wir wollen bei Sonnenschein singen. Nachtrag 18 Uhr Vormittags mussten wir drinnen bleiben. Nachmittags kam die...

  • Bayern
  • München
  • 07.06.09
  • 5
Freizeit
Die Segel sind gesetzt in Steinhude
2 Bilder

Frühlingshafte Stille in Steinhude

Was für ein wunderbarer Wochenbeginn ! Die Ausflügler genießen den herrlichen Frühlingstag mit Spaziergängen und Tretbootfahren. Was will man mehr ? Die Saison scheint eröffnet, die Segel gesetzt. Aber viele Berufstätige werden sich fragen: Warum nicht schon am Wochenende dieser Sonnenschein ?

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 30.03.09
  • 1
Natur
strahlend blauer Himmel über Egestorf :-)
19 Bilder

Auftakt des Frühlings: Kleine Wanderung zum Nordmannsturm

Gestern nutzte ich das herrliche Wetter, um in den Deister zu fahren und eine kleine Wanderung zum Nordmannsturm zu machen. Ursprünglich wollte ich ja wieder den Annaturm besuchen, aber mir erschien eine neue Strecke viel verlockender (ich muss aber nun sagen, dass mir der Blick vom Annaturm besser gefällt) ...also lief ich von Kirchdorf nach Egestorf und verschwand dort bei der Försterbrücke im Wald ;-) Nun, letztendlich müssen es insgesamt etwa um die 11km gewesen sein.. 5 davon konstant und...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 21.03.09
  • 17
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.