Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Frühlingssuche

Beiträge zum Thema Frühlingssuche

Natur
"Fährmann hol über"
13 Bilder

Es hat endlich aufgehört zu regnen........................(wie lange??)

...deshalb kann ich jetzt ohne "Watstiefel und Schlauchboot" in unsere Wälder gehen!! :-)), einige Frühlingsboten habe ich gestern schon gefunden!! Unsere fleißigen Bestäuber und Honiglieferanten waren auch schon tätig! Am geschützten und sonnigem südlichem Waldrand blühten sogar schon zaghaft die ersten "Sternmieren"

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 25.02.16
  • 1
  • 3
Natur
Schlüsselblume
6 Bilder

Auf Frühlingssuche.

Heute waren wir in Volkmarsen in der Eisdiele. Danach gingen wir zum „Der Scheid bei Volkmarsen“ auf der suche nach den Frühling. Schlüsselblumen waren viele zu sehen, aber noch sehr klein. Hunds-Veilchen standen daneben und ein noch kahler Baum. Die Logistikhallen in Volkmarsen konnte man sehen. Der Turm auf der Scheidwarte und eine Tafel vom Naturparadies war da. Den Frühling suchen wir später.

  • Hessen
  • Volkmarsen
  • 28.03.14
  • 2
  • 6
Wetter
Vor ein paar Tagen war noch Rauhreif...
6 Bilder

Obwohl es vor ein paar Tagen noch so aussah,..............

...machte ich mich auf, um den Frühling zu suchen! In "meinem" Wald macht das Frühjahrshochwasser für mich einige Stellen unbegehbar! :-(( Allerdigs mußte ich aber auch an anderen Stellen vorsichtig sein,weil der schwarze Hollunder stark auschlägt (hihi) Am Boden unter Laub oder liegenden Ästen lassen sich schon der Aronstab & einige Schneeglöckchen blicken. So wie wir Menschen genießt auch das Rehwild die gestiegenen Temperaturen!!

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 16.02.13
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.