Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotopirsch

Beiträge zum Thema Fotopirsch

Freizeit
Habe mir nochmal einen neuen Parkplatz innerhalb der Stadt gesucht, da es am 1. Parkscheinautomaten ein Problem gab... :-(  Hatte 5,-€ für 5h eingeworfen und bekam ein Ticket für 3h und eine 2,-€ Münze zurück...  :-(
30 Bilder

Sonntagsbilder
WERNIGERODE, das Ziel meiner letzten FOTOPIRSCH.../ 2.Teil

Wie vor 14 Tagen angekündigt, werde ich von meinem Besuch in der Harzstadt WERNIGERODE noch weiter berichten und zeigen was mir so vor die Linse kam... Heute geht es jetzt ein Stück weiter durch die Straßen und Gassen dieser schönen Stadt... Es wird demnächst auch noch weitere Fortsetzungen geben!!! ;-)

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 04.03.24
  • 10
  • 9
Kultur
Das symbolische Stadttor...
21 Bilder

Sonntagsbilder
WERNIGERODE, das Ziel meiner letzten FOTOPIRSCH in der letzten Woche...

Mich zogs mal wieder raus, wollte für ein paar Stunden frische Luft genießen und gleichzeitig in WERNIGERODE auf Wegen wandeln, die nicht a l l e, die der vielen täglichen Touristen sind... Wir waren zwar schon recht oft in dieser schönen Stadt im Harz, doch auch immer nur der Nase nach der  Hauptstraße bis zum Markt mit seinem berühmten Rathaus, dem Besucherstrom gefolgt und evtl.  mal noch Schloß auf den Berg besucht...  DOCH diesmal wollte ich mir einfach mal mehr Zeit für alles nehmen und...

  • Sachsen-Anhalt
  • Aschersleben
  • 19.02.24
  • 17
  • 11
Natur
5 Bilder

Pirschfahrt in der Masai Mara:
Begegnung mit Geparden

Am 8. Tag unserer Reise durch Kenia waren wir in der Masai Mara und machten an diesem Tag mehrere Pirschfahrten, bei denen wir wiederholt Geparden begegneten. Diese zeigten sich absolut gechillt bzw. sogar etwas gelangweilt und ließen sich von uns nicht stören. Hier einige Fotos:

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 27.10.23
  • 7
  • 5
Natur
10 Bilder

Tiere im Tsavo Nationalpark:
Fotopirsch bei Sonnenaufgang

Am folgenden Morgen begaben wir uns schon vor dem Frühstück bei aufgehender Sonne auf eine Fotopirsch, um möglichst viele Tiere bei ihrer morgendlichen Futtersuche zu beobachten. Meine Bilder zeigen nur einen kleinen Teil der Tiere, die uns in kurzer Zeit begegnet sind. Hier ein Text über Tiere, die im Nationalpark Tsavo Ost vorkommen: "Der Park zeichnet sich durch seine besondere Artenvielfalt an großen Tieren aus. Bekannt ist Tsavo vor allem für die große Elefantenpopulation (die größte in...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 11.02.23
  • 14
  • 10
Natur
6 Bilder

Fotopirsch beim Sonnenaufgang

Am dritten Tag unserer Kenia-Rundreise machten wir eine frühmorgendliche Fotopirsch im Ol Pejeta Conservancy. Meine Fotos entstanden zwischen dem Sopnnenaufgang um ca. 6 Uhr und 7 Uhr.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 23.04.19
  • 5
  • 11
Natur
Ein prächtiger Damhirsch
25 Bilder

Herbstpirsch mit der Kamera

Ich hatte es mir leichter vorgestellt. Der weitläufige Tierpark in Hannover ist zwar umzäunt, aber die Tiere habe im baumbestandenen Gelände jede Möglichkeit, sich vor den Menschen zu verbergen. Die Tiere sind sicher einigermaßen an Spaziergänger gewöhnt. Aber sie ziehen sich während der Öffnungszeiten gern ins dunkle Unterholz zurück. So hatte ich doch einige Mühe, überhaupt brauchbare Bilder vom Damwild zu machen. Ein paar Schwächen bei den Fotos bitte ich zu entschuldigen. Der Herbst im...

  • Niedersachsen
  • Hannover-Heideviertel
  • 20.10.13
  • 6
Natur
Weihnachtszeit! Wer spricht von Siegen? Überstehen ist alles! (Rilke)
19 Bilder

Die besinnlichen Tage zwischen Weihnachten und Neujahr...

... haben schon manchen um die Besinnung gebracht. (Ringelnatz) Aufgrund der Witterungsverhältnisse, habe ich den Weihnachtsbesuch bei meiner Familie in Mülheim an der Ruhr ausfallen lassen. Etwas traurig war ich schon, aber wir haben beschlossen, nachträglich ein Treffen zu veranstalten. So hatte ich ich viel Zeit, mit den Hunden auf Fotopirsch zu gehen und meine Gedanken ein wenig schweifen zu lassen. Als "Scheidungskind", war Weihnachten für mich immer ziemlich stressig. Zwei Familienteile...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Stemwede
  • 26.12.10
  • 18
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.