Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fotomotiv

Beiträge zum Thema Fotomotiv

Freizeit
2 Bilder

EIN BELIEBTES FOTOMOTIV

EIN  BELIEBTES  FOTOMOTIV  AUS  LAUINGEN  AD  DONAU! SCHON  TAUSENDMAL  GESEHEN /  ABER  IMMER  WIEDER  SCHÖN  AUZUSCHAUEN! WENN  ICH  NACH  EINEM  JAHR DA  UM  DIE  ECKE  KOMME  LÖST  DAS  EIN  GLÜCKSGEFÜHL  AUS /  UND  MIR  GEHT  ES  GUT! ICH  WAR  JA  SCHON ALS  HOSENPUPSER  DA!  1953/ 54!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 17.11.22
  • 2
  • 7
Freizeit
6 Bilder

Durchblick!

Das etwas andere Fotomotiv! da muss man erst mal drauf kommen! Einen Anker habe ich auch noch aufgetrieben! Wo die Ankerkette  und der Anker herkommen ist doch egal! Hauptsache ist das sie als Ankerkette zusammenhalten, und die Schiffe sicher festhalten!

  • Hamburg
  • Hamburg
  • 24.01.19
  • 2
Freizeit

Dampfross schnauft durch das Saaletal

Wie vom Bürgerreporter Wolfgang Gerstner angekündigt, verkehrte ein Sonderzug von Berlin-Schönweide nach Saalfeld. Gezogen wurde der Zug von einer Dampflok 35 1097 Bei nicht so schönen Wetter konnten ich ein lohnendes Motiv erhaschen. Mein Foto zeigt die 35 1097 bei der Durchfahrt von Bad Kösen. Vielleicht konnten andere Fotofreunde vom Zug Aufnahmen machen, die sie hier bei myheihmat einstellen würden.

  • Sachsen-Anhalt
  • Bad Kösen
  • 06.11.10
  • 5
Kultur
Zweifellos das meistfotografierte Motiv in Bad Staffelstein: Das Fachwerkrathaus und der Nepomukbrunnen
11 Bilder

Beliebtes Fotomotiv in Bad Staffelstein: Das Rathaus

Die Stadt Bad Staffelstein hat ihren gemütlichen altfränkischen Charakter recht gut bewahrt. Unter den zahlreichen kunstvoll gebauten Fachwerkhäusern, die das Stadtbild bestimmen, nimmt das prachtvolle Rathaus den ersten Rang ein. Das heutige Wahrzeichen der Stadt hatte allerdings in früheren Zeiten unter zwei Stadtbränden zu leiden, 1473 und 1684. Nach seiner Zerstörung 1684 erfolgte der Aufbau des Rathauses auf dem spätmittelalterlichen Erdgeschoss. In den unteren Räumlichkeiten befanden sich...

  • Bayern
  • Bad Staffelstein
  • 14.10.10
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.