Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Forst Mecklenheide

Beiträge zum Thema Forst Mecklenheide

Natur
Stolz schwamm er in der Mitte des Kanals.
5 Bilder

Ein Kormoran im Mittellandkanal

Den Spaziergang im Forst Mecklenheide in Hannover kann man gut mit dem Weg am Mittellandkanal verbinden. Hier tauchte zu meiner Freude ein Kormoran mitten im Kanal auf. Nachdem er weitergeflogen war, fiel mir noch ein Busch mit leuchtend violetten Beeren auf.

  • Niedersachsen
  • Hannover-Vinnhorst
  • 13.02.15
  • 10
  • 22
Freizeit
Blick auf VW
23 Bilder

Natur und Industrie: Gegensätze ziehen sich an

Es sollte nur ein kurzer Spaziergang durch den Forst Mecklenheide in Hannover werden. Aber irgendwie haben wir ihn heute mit anderen Augen als sonst gesehen. Der Forst liegt zwischen Schulenburger Landstraße und Mittellandkanal und ist ein kleines, aber feines Waldgebiet. Heute gerieten wir an den Waldrand, gingen am Kanal entlang und sahen am anderen Ufer die Industrieanlagen. Dann kamen wir zu einer bunten Brücke, die in den "Kinderwald" führte. Eine wunderschöne Landschaft ist hier zu...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.09
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.