Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flutbrücke

Beiträge zum Thema Flutbrücke

Natur
33 Bilder

Natur – Wasser – Technik; eine Wanderung mit Willy Raabe und Edit Gaal

Ganz wichtiger Weise stand das Wort "NATUR" an erster Stelle. War es doch Willy Raabe, Naturschutzbeauftragter für Seelze der die Führung leitete. Ihm zur Seite Edit Gaal, Mitarbeiterin der Stadt Seelze (Stadt- Grünplanung und Umweltschutz). Beiden machte es sichtlich Vergnügen den Zuhörern in waren Rededuellen wichtiges und hörenswertes zum Gelände um Mittellandkanal und Leine näher zu bringen. Bürgerpark oder früher auch Junkern Wiese, Seelze in der Leine Aue, Mittellandkanal, Trog Brücke,...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 17.06.12
Kultur

Im Gespräch mit den „MUSE-Machern“

Kristoph Slaby und Robert Leschik haben vor 11 Jahren angefangen, mit der MUSE in Seelze Konzerte anzubieten. Im letzten Jahr konnten sie mit einem Feuerwerk an Konzerten das 10-Jährige Jubiläum feiern. Was kommt nun im Jahr danach? Ich wollte es genau wissen und durfte beiden beim Besprechen des Programm-Flyers über die Schulter schauen. Das bot mir Gelegenheit, Fragen zu stellen. Warum hat die MUSE dieses Jahr Chopin als Thema? K.S.: Im Chopin-Jahr anlässlich seines 200.Geburtstag war das für...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 18.04.10
Freizeit
Der MUSIKFAN auf der anderen Seite der Mauer......hätte er doch Eintritt gezahlt und damit dem guten Zweck des Abends gedient.
9 Bilder

Sexbomb war auch dabei!

Meine Lippen, die küssen so süß, back to black, Schindlers Liste, Lippen schweigen........ Über uns brummten Schiffe, vor uns spielte das Bundespolizei-Orchester Hannover mit den Solisten Freya Casey und Mariusz Paryra. Der letzte Regen des Tages war vergangen, die Sonne schien. Die aufgestellten Stühle reichten bei weitem nicht, die Stehtische waren gut besucht und einige Zuschauer hatten sich selbst Stühle mitgebracht. Es war ein Abend an dem es wohl niemanden gab, der nicht begeistert und...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 19.06.09
  • 1
Freizeit
5 Bilder

Flutbrücke....mein Lieblingsmotiv in Garbsen

Altarm der Leine Links des Weges ist eine Bodensenke erkennbar, deren Entstehung eng mit der Flussgeschichte der Leine verknüpft ist. Als ehemals weit verzweigter Strom durchfloss diese die Niederungen in zahlreichen Haupt – und Nebenarmen. Auch an dieser Stelle verlief früher ein Nebenarm der Leine, der nach seiner Abtrennung vom Hauptstrom zum Nebenarm wurde. Allmählich verlandete das ehemalige Gewässer und fiel schließlich trocken. In der Kurhannoverschen Landesaufnahme von 1781 ist die...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 05.02.09
  • 4
Freizeit

In Seelze ist immer was los....

Dieses Wochenende sind alle Seelzer beim Stadtfest. Und nächste Woche? Da sind alle bei der Auftaktveranstaltung der MUSE unter der Flutbrücke am Freitag - 27.Juni 2008. Auch dabei sein? Infos gibt es unter:http://www.musikfestival-seelze.de/

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 21.06.08
  • 1
Freizeit
flutbrücke Leine / mittellandkanal bei Garbsen
4 Bilder

flutbrücke Garbsen / Seelze

Die sogen. flutbrücke ist eine bemerkenswerte konstruktion. Sie führt in einem trog den mittellandkanal über das flutgebiet der Leine, damit deren hochwasser im frühjahr und im herbst genügend "auslauffläche" hat. Erreichbar ist sie zu fuß in 2 minuten vom parkplatz an der Garbsener Landstraße aus, die von Garbsen nach Seelze führt. Hochwassermarkierungen zeigen an, dass der wanderweg unter der brücke hindurch zum teil wochenlang rund 2m unter wasser steht. Nicht einmal geübten schwimmern ist...

  • Niedersachsen
  • Garbsen
  • 09.05.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.