Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flugzeuge

Beiträge zum Thema Flugzeuge

Politik
57 Bilder

Luftfahrttechnisches Museum Rechlin
Die Entwicklung der Luftfahrt. Maschinen für den Krieg.

Für Technikfreaks ist es ein Eldorado. Man kann sich stundenlang mit den originalen Maschinen und diversen Modellen beschäftigen. In diesem Beitrag werden Exponate aus Rechlin vorgestellt. Zum Teil sind es Militärflugzeuge, aber auch Maschinen für die Zivilluftfahrt. Unter anderem die gute, alte "Tante Ju". Lasst euch begeistern. Ich war es auch.  Was hat die Ingenieurkunst in aller Welt doch alles an Modellen entwickelt. Angefangen von den ersten Flugversuchen Lilienthals bis zu den heutige...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Rechlin
  • 13.04.24
  • 3
  • 2
Freizeit
Foto: Elisabeth van Langen
4 Bilder

Nostalgie für Flugzeugfans
Die Fokker am Butz

Auf dem einstigen Flughafen Butzweilerhof ( jetzt Motorworld) steht eine alte Maschine die nicht mehr flugfähig ist. Sie ist auch nicht selbst zum Butz geflogen, sondern per Schwertransport dorthin transportiert worden. Aber ihre letzte Ruhestätte wird sie dort jetzt wohl gefunden haben. Zwar ist die "Lima Mike", so der ehemalige Name der Fokker-27, nie am Butz gelandet, doch wäre es auch nicht schön sie einfach verrotten zu lassen. Immerhin hatte sie quasi auf dem Köln Bonner Flughafen...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Köln
  • 27.02.24
  • 1
  • 4
Freizeit
50 Bilder

Luftfahrt und Technik Park (Eskişehir)
Eskişehir - Air - Museum

Hier habe ich in der Universität Stadt Eskişehir den Vecihi Hürkuş Aviation Park, früher bekannt als Eskişehir Air Museum, wurde 1988 als Ergebnis der Restaurierung und Ausstellung hauptsächlich der Flugzeuge im Besitz des 1. Luftversorgungs- und Wartungskommandos gegründet. Das Museum liegt an der Straße Ankara – Istanbul, ist ein Freilichtmuseum und liegt gegenüber dem Yunus-Emre-Campus der Anadolu-Universität. Mit dem am 24. September 2011 unterzeichneten Protokoll wurde die Leitung des...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 01.01.24
  • 3
  • 6
Freizeit
26 Bilder

Rahmi Koc Museum (Istanbul)
,,Nostalgische Flugzeuge"

Hier habe ich in Istanbul bei Rahmi Koç Museum einige nostalgische Flugzeuge fotografiert. Es sind einige sehr alte Flugzeuge wie: Militär, Passagier, Kleinsport, Transport- und Flugzeuge aus dem Krieg und ein Helikopter aber auch Düsen Jet und Propellerflugzeug sind ausgestellt. Ich wunderte mich sehr dass Erste Flugzeug TC-Ali hieß. In diesem Museum von Koç Holding dass es in Ankara auch gibt, habe ich auch einige Bilder von der Seefahrt- und Eisenbahngeschichte dass ich gesondert einstellen...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 12.11.23
  • 4
  • 6
Freizeit
Foto: Für alle Fotos gilt: Copyright  Dirk Battermann
6 Bilder

Flugzeuge.
Es manövert etwas zaghaft.

Am letzten Montag haben wir zu dritt gut 1 1/2 Stunden am Startbahnende in Wunstorf gestanden um den angeblich riesigen Flugbetrieb auf die Speicherkarte zu kriegen., aber das war vergebene Liebesmühe. 2 ganze A 400 M waren die Ausbeute und deshalb nimmt man auch noch 45 Minuten Anfahrt in Kauf.. Ich glaube, das wir das Manöver vom Sessel aus beobachten werden.. Den Flugzeugspottern wünsche ich mehr Glück.

  • Niedersachsen
  • Wunstorf
  • 14.06.23
  • 10
  • 7
Natur
Der Flugverkehr: >> Fast << gleich viel über Afrika und über Europa.

Ägypter*) oder Deutsche**)?
Video: Wer sollte mehr für dem Umweltschutz tun

Afrika oder Europa? Sehenswertes Linkedin-Video zum Flugverkehr, mit weiteren Angaben: https://www.linkedin.com/posts/alyahyai_climatechange-aviationindustry-airplanes-activity-7065564040499970048-Opoh *) Gendern: Es  muss natürlich richtigerweise heißen: Ägypterinnen und Ägypter. **) Frage: Wie heißt eigentlich die richtige "Genderung" für die Bezeichnung "Deutsche"?

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 23.05.23
Ratgeber
Streik: Arbeit­nehmer muss sich um andere Verbindung kümmern | Foto: Ver.di

Streik
Arbeit­nehmer muss sich um andere Verbindung kümmern

Quelle. Streik Den Arbeit­nehmer trifft bei Verspätung oder Verhinderung durch höhere Gewalt grund­sätzlich das Wegerisiko. Stehen die Züge still, tangiert das den Arbeitgeber wenig. Denn wie Mitarbeiter zur Arbeit kommen, ist ihre Angelegenheit. Aber was, wenn es keine weiteren öffentlichen Verkehrs­mittel gibt? Auch wenn Bahn- und Buspersonal streiken und deshalb der öffentliche Verkehr weitgehend stillsteht, müssen Arbeit­nehmer pünktlich beim Job erscheinen. Arbeitnehmer trägt Wegerisiko...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Gelsenkirchen
  • 26.03.23
Ratgeber

Ratgeber
Ganz schön was los am Himmel!

In den vergangenen Jahren ist es im Luftraum über Deutschland zu über 170 potentiell gefährlichen Annäherungen von Luftfahrzeugen gekommen. Das geht aus Zahlen der Bundesstelle für Flugunfalluntersuchung (BFU) hervor. Luftfahrtexperten gehen davon aus, dass die Gesamtzahlen noch höher sind, weil Meldungen auch bei anderen für die Luftfahrt zuständigen Behörden eingehen. Zudem gebe es eine erhebliche Dunkelziffer nicht gemeldeter Zwischenfälle. Die Gründe für gefährliche Annäherungen seien...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 30.12.22
  • 4
  • 4
Ratgeber
Dezember 2009 Flug nach Teneriffa
11 Bilder

Air Berlin - eine bewegte Geschichte

Anfang August 2018 teilte das Bundeswirtschaftsministerium mit, dass für die veräußerbaren Werte der insolventen Airline inzwischen 74,4 Millionen Euro in die Staatskasse geflossen seien. Mit weiteren nennenswerten Einnahmen aus der Verwertung von ehemaligem Eigentum der Air Berlin zur Tilgung des 150-Millionen-Euro-Darlehens sei nicht mehr zu rechnen. Die Bundesregierung weigerte sich zuvor, Bundestagsabgeordneten ein Gutachten der Unternehmensberatung PricewaterhouseCoopers (PwC)...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Essen
  • 26.10.22
  • 5
Gedanken
14 Bilder

Heute wieder einmal starker Urlaubsflieger-Rückreiseverkehr über Schwerin

Urlaubsflieger über Schwerin. Scheinbar haben sich ein paar Urlauber etwas verspätet und kommen nun alle auf einmal zurück....                              Geoengineering oder Chemtrails  Was es auch ist, wir werden es erst erfahren wenn es zu spät ist. Der Sammelbegriff Geoengineering (Geo-Engineering) oder Climate Engineering, bezeichnet vorsätzliche und großräumige Eingriffe mit technischen Mitteln in geochemische oder biogeochemische Kreisläufe der Erde. Als Ziele derartiger Eingriffe...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Schwerin (MV)
  • 17.10.22
Freizeit
42 Bilder

Leggendary Fighters (Air Meet 2022)

Bei der diesjährigen Air Meet 2022 kamen diese Modelle von Himmel wie ein Hornissenschwarm. Nach dem ein Modell Jeep die Strecke kontrolliert hatte flogen diese ab. Es waren einige Kampfflugzeuge gleichzeitig in der Luft (Bild 16). Die einen hatten Rauchanlagen, Einziehfahrwerk, Klappflügel und Landescheiwerfer. Ich denke es waren an die 10 Kampfflugzeuge  (Warbirds) P-51D MUSTANG "BLONDIE" P-51 MUSTANG "PETTIE 3rd" F4U-1D CORSAIR  NORTH AMERICAN AT 6 TEXAN FOCKE WULF FW190 A3 SPITFIRE VB...

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 02.09.22
  • 1
  • 13
Freizeit
21 Bilder

Echte Sportflugzeuge bei der Air Meet 2022

Bei der Air Meet 2022 konnte ich auch echte Flugzeuge wie die Pitts Special Kunstflugdoppeldecker, Sukhoi SU-31 und P-51 Mustang fotografieren. Eigentlich sind das Raritäten die ihren dienst vor langer Zeit getan haben und nicht mehr gebaut werden. Sie fliegen aber noch sehr gut. Einige zeigten wie gut sie noch fliegen können. Der Litauischer aerobatic Pilot Jurgis Kairys begeisterte damit das Publikum (letztes Bild)! Bericht folgt!

  • Bayern
  • Donauwörth
  • 17.08.22
  • 2
  • 20
Freizeit
56 Bilder

Air Meet 2022 (Impressionen)

Einmal im Jahr verwandelt Horizon Hobby den Flugplatz im bayerischen Donauwörth/Genderkingen in den absoluten RC-Hotspot. Am Samstag den 13.08. war ich auf dem Flugplatz Donauwörth/Genderkingen von 10 bis 16 Uhr und habe einige interessante Modellflieger mit ihren Modellflugzeugen fotografiert. Moderiert wurde  AIRMEET Flugshow von Martin Hübsch und Thilo Kramer. Damit es nicht zu viele Bilder werden folgen gesonderte Berichte von der Flugshow die mich persönlich beeindruckt haben wie der...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 14.08.22
  • 3
  • 13
Freizeit
2 Bilder

Etwas vom Kurs abgekommen ...

... ist dieses Flugzeug am 16.10.2021 gegen 8.35 Uhr. Es hat seinen Fehler aber sofort korrigiert, damit es den Anschluss an das vor ihm fliegende Flugzeug nicht verpasst.

  • Hessen
  • Korbach
  • 20.10.21
  • 4
  • 9
Freizeit
Nachbau des Jatho-Motor-Flugzeugs. Baujahr des Originals: 1903, Leergewicht: 185 kg, Leistung 6,4 kW. Der deutsche Flugpionier Karl Jatho hat in Hannover-Vahrenheide seine ersten Flugversuche auf einem militärischen Ausbildungsplatz gemacht.
14 Bilder

Luftfahrtmuseum Wernigerode

Das Museum für Luftfahrt und Technik Wernigerode zeigt in vier Hallen mit einer Gesamtfläche von 6.000 Quadratmetern Flugzeuge, Helikopter, Ausrüstungen, Geräte und historische Dokumente. Mehr Informationen gibt’s in den Bildunterschriften. www.luftfahrtmuseum-wernigerode.de

  • Sachsen-Anhalt
  • Wernigerode
  • 12.10.21
  • 3
Gedanken
An der Stelle des World Trade Centers
8 Bilder

Bilder aus USA
9/11 - 20 Jahre ist das schon her

Nicht zu glauben, dass dies bereits 20 Jahre her ist. Ich erinnere mich heute noch daran, dass mich jemand auf der Arbeit anrief und mitteilte, dass in New York etwas passiert sei, es gab die wildesten Spekulationen, man wusste nichts Genaues. Erst beim Heimfahren waren die Nachrichten im Radio detaillierter. Nach den Terroranschlägen am 11. September 2001 stürzten die Zwillingstürme sowie das WTC 7 in New York City vollständig ein. Dabei starben 2753 Menschen. Das als Hotel dienende 72 Meter...

  • Berlin
  • Berlin
  • 11.09.21
  • 1
  • 5
Politik
Eigene Aufnahme von einer Ausstellung

Halbherzige Maßnamen für den Klimawandel

Da sollen Arbeitnehmer die auf das Kfz angewiesen sind in Zukunft mit dem Bus oder Fahrrad fahren um ein Klimawandel herbeizuführen. Was für mich ein Stück Verlogenheit ist, der ganze Formel 1 Zirkus wird weiterhin stattfinden. Von April bis Oktober werden in schnellen Flitzern die Runden gedreht, jedoch gibt es ja auch ausgiebige Trainingsfahrten. Das gesamte Equipment plus der Fahrzeuge, Ersatzfahrzeuge, Fahrer und ihre Teams werden mit aller Selbstverständlichkeit eingeflogen. An diesen...

  • Hessen
  • Amöneburg
  • 27.11.19
  • 8
  • 6
Kultur
16 Bilder

Ich habe ein „Dejavue“

. Warum nicht noch mal zur Kirmes an den Rhein, wenn es mir doch gefällt? So etwas nennt sich wohl „Wiederholungstäter“. Nachdem ich mich zweimal umgesetzt habe, ist die Bahnfahrt recht angenehm. 15 Minuten Verspätung, aber das ist bei so einem Großunternehmen nicht auszuschließen. Die Altstadt ist nicht ganz so voll wie gestern. Trotzdem kommen die Pfandsammler zum Zuge und sie machen reiche Beute. Entlang der Rhein-Promenade werden sie reichlich fündig. 19 Sammler zähle ich heute. Der...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 14.10.19
  • 3
  • 5
Freizeit
Der erste Flieger startet, fast noch verfehlt, da die Kamera noch nicht startklar war...
23 Bilder

Die Donnerstagsrunde beim Planespotting

Bei kaltem Wind besuchten wir in dieser Woche den Spotterhügel am Flughafen Hannover Langenhagen, um einige Flieger auf die Speicherkarte zu bannen. Leider war der Flugplan nicht so günstig, so erwischten wir nur wenige beim Start auf der Südbahn. Nachdem wir unseren Standpunkt zur Nordbahn verlagerten, konnten wir dort zumindest noch ein paar Maschinen beim Landeanflug mit der Kamera einfangen. Mit ohrenbetäubendem Lärm flogen sie dicht über unseren Köpfen zur Landebahn. Mit den Fotos aus...

  • Niedersachsen
  • Lehrte
  • 11.10.19
  • 14
  • 7
Freizeit
die Passagiere besteigen die Maschine
24 Bilder

DoRu Spotterhügel Langenhagen Flughafen

Fliegerleute  (1928) Vielleicht wird sich das später ändern. Auch ist es vielleicht in verschiedenen Ländern Anders. Doch wie das in Deutschland heute Liegt, muß ich sagen: Die Fliegerleute, Piloten, Bordmonteure, Flugleiter, Bezirksleiter, Funker und so weiter, Auch die im Büro und der luftige Boy Sind goldige Kerls. – Ihnen Gutes! Ahoi! Nur ehrliche Leistung bringt nach der Ferne Durch Wetter und Wogen ein Schiff. Doch bei der Luftfahrt kommt die moderne Weltmännische Bildung hinzu und der...

  • Niedersachsen
  • Sehnde
  • 11.10.19
  • 12
  • 6
Freizeit
49 Bilder

Flugplatzfest Genderkingen 2019

Am Sonntag den 29. September hat der Motorsportgruppe Donauwörth-Genderkingen e.V. zum Flugplatzfest 2019 eingeladen. Bei herrlichem Wetter gab es Oldtimer, Modellflug, Fallschirmspringen, Tandemsprung und Rundflüge mit Sportflugzeug und Hubschrauber. Moderiert wurde das ganze von Alfred Rehberger und dem 1. Vorstand Matthias Obermayer von der Motorflugsportgruppe. Hier meine Impressionen mit einigen Bildern vom Flugplatzfest 2019. Die Berichte von Oldtimer, Fallschirmspringen und einige...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 29.09.19
  • 2
  • 11
Ratgeber
17 Bilder

Am Frankfurt Airport

Es ist schon interessant die Flugzeuge auf dem Frankfurter Flughafen zu beobachten und sogar noch Fotos von den Maschinen nach dem Start zu schiessen.

  • Nordrhein-Westfalen
  • Duisburg
  • 05.09.19
  • 8
  • 21
Freizeit
20 Bilder

Ansichten vom Rhein

Ansichten vom Rhein In einem Schaufenster stehen 2 Gitarren, eine Leihgabe der Toten Hosen. Die Altstadt bietet viele Veranstaltungen für viele Menschen. Mich zieht es mehr in den ruhigeren Park mit Blick auf den Rhein. Als sich ein Mann auf eine freie Bank setzt und den Rhein betrachtet ist es mit der Ruhe vorbei. Dieser frühere Streetworker, wie ich später erfahre, wird von einem anderen Mann (Pfandsammler, Trinker, Wildpinkler) in einer Sprache beschimpft, die ich nicht verstehe. Zum Glück...

  • Nordrhein-Westfalen
  • Düsseldorf
  • 03.09.19
  • 5
  • 9
Sport
91 Bilder

Air meet 2019 (Modell - Flugzeuge)

Am 17./18. August fand am Sportflugplatz Donauwörth-Genderkingen zum 11. Mal das Horizon Airmeet der Model-Flieger statt. Top-Piloten zeigten was im Modellflug alles möglich ist. Die Veranstaltung begann um 10 Uhr und dauerte bis in die späte Nacht hinein. Bei der diesjährigen Modell-Flugshow 2019 in Genderkingen habe ich einige Impressionen von den Modell-Flugzeugen wie Kampfjets, Helikopter, Passagierflugzeuge und sehr alte Kampfmaschinen eingefangen. Mit super Lackierungen und alle...

  • Bayern
  • Genderkingen
  • 19.08.19
  • 2
  • 10
Freizeit
Flughafen München „Franz Josef Strauß“
28 Bilder

Flughafen München „Franz Josef Strauß“

Die einen kommen, die anderen fliegen weg! Am 9. August habe ich einen Freund zum Flughafen FJS-München gefahren. Nachdem er sich eingecheckt  hat fuhr ich zum Besucherpark und machte einige Aufnahmen von landenden und startenden Flugzeugen. Es waren auch einige Flugzeug-Spotter die Flieger vom Aussichtsplattform aus fotografierten. Die Fluggesellschaften von Lufthansa bis Türkisch Airlines waren am Boden und in der Luft. Ich konnte sogar einen landenden Airbus A-380 fotografieren  (Bild 9 und...

  • Bayern
  • Hallbergmoos
  • 14.08.19
  • 3
  • 13
Politik
Foto: gemeinfrei, File:RMS Titanic sea trials April 2, 1912.jpg, wikimedia.org

Und immer grüßt das CO2

Offener Brief an Greta Thunberg Liebe Greta, auch wenn jetzt Ferien sind und ihr euch vom Streiken erholt oder das Versäumte nachholt, CO2 gibt es immer und wird es immer geben. Auf Champagner verzichte ich gerne zu Gunsten der CO2-Bilanz - nur auf erfrischendes Wasser, versetzt mit CO2, kann und will ich bei der Wärme nicht verzichten. Aber das ist sicher der geringste Anteil des CO2 in der Atmosphäre. Und auf einen PKW kann man in einer ländlichen Gegend mit Rücksicht auf die Verkehrsbetriebe...

  • Thüringen
  • Weimar (TH)
  • 18.07.19
  • 30
  • 6
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.