Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Flughafenfeuerwehr Hannover

Beiträge zum Thema Flughafenfeuerwehr Hannover

Freizeit
Horst Schwiening (3.v.l.) führt die Burgdorfer über das Flughafengelände
8 Bilder

Burgdorfer Schützenvorstand besichtigt Flughafen Hannover-Langenhagen

Eine exklusive Flughafen-Führung ist Mitgliedern des Vorstandes der Burgdorfer Schützengesellschaft von 1593 und ihren Familien zuteil geworden. Horst Schwiening, Mitglied des Festvorstandes der Schützengesellschaft, hatte seinen Vorstandskollegen angeboten, an einer Führung an seinem Arbeitsplatz teilzunehmen. Nach einem ausgiebigen Frühstück in einem Restaurant im Flughafen zeigte Schwiening den Burgdorfern zunächst seinen Arbeitsbereich außerhalb des Rollfeldes und damit des Flug-Bereiches....

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 22.10.12
Kultur

Integrationsprojekt bei Flughafenfeuerwehr in Langenhagen

Die Celler Integrationsprojektgruppe hat den Flughafen Langenhagen und seine Werkfeuerwehr besichtigt. Sie hat eine Rundfahrt auf dem Flughafenareal unternommen und sich anschließend über die Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr, die Fahrzeugtechnik und Triebwerke informiert. „Es war alles sehr interessant“, sagte Ünsal Ayhan. „Das 1,3-Millionen-Löschfahrzeug der Flughafenfeuerwehr war sehr beeindruckend“, meinte Recep Das. In der Tat kamen die großen Fahrzeuge der Flughafenfeuerwehr sehr...

  • Niedersachsen
  • Adelheidsdorf
  • 13.12.11
Blaulicht
2 Bilder

Wie kann ich helfen ?

Nachdem wir uns heute mit den Löschpiraten die Bilder vom Ausflug zur Flughafenfeuerwehr Hannover-Langenhagen in der Feuerwache Gümmer angeschaut hatten, wurden viele Erinnerungen wach "Der Feuerwehrmann hat Schabernack mit dem Blaulicht gemacht" sagte Kilian und alle lächelten vergnügt. Anschließend überlegten wir gemeinsam mit Unterstützung von Bildern "Wie kann ich selber im Notfall helfen ?". Bei der Frage nach den wichtigen 5W`s waren wir Betreuer von den richtigen Antworten der kleinen...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 02.09.09
Blaulicht

Panther wacht über Fluggäste

Nachdem der erste Berufsfeuerwehrtag der Jugendfeuerwehr Gümmer im Sommer 2008 soviel Begeisterung bei den Jugendlichen und den Betreuern rund um den Jugendwart Marc-Oliver Fiene ausgelöst hatte, sollte es unbedingt eine Wiederholung geben. Ja , und nun war es soweit. Es ging los .....von Samstag, den 29.August Uhr 11.00 bis Sonntag, den 30.August 2009 Uhr 11.00. Ein Höhepunkt war u.a. der Besuch der Flughafenfeuerwehr in Hannover- Langenhagen mit den Betreuern und Alterskameraden , viele...

  • Niedersachsen
  • Langenhagen
  • 30.08.09
  • 1
Blaulicht
76 Bilder

Kinderfeuerwehr Gümmer besucht die Flughafenfeuerwehr Hannover-Langenhagen

Am 29.August 2009 machten sich die Löschpiraten mit ihren Betreuerinnen und einigen Eltern mit dem Auto oder aber mit der Eisenbahn auf den Weg zum Flughafen Hannover. Die Fahrt mit dem Zug und 1x Umsteigen war schon aufregend. "Welche Richtung müssen wir denn fahren? Oh, es geht ja zurück, da sind wir doch eben vorbeigekommen. " Nachdem die Gruppe voller Ungeduld die unterirdische Haltestelle Flughafen erreichte, eine große Rolltreppe hinauf fuhr, ging es zum Treffpunkt dem Modell des...

  • Niedersachsen
  • Seelze
  • 30.08.09
  • 1
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.