Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Florida-Urlaub

Beiträge zum Thema Florida-Urlaub

Freizeit
Florida | Foto: Die Bildrechte liegen bei dem Verfasser der Mitteilung.

Florida Urlaub
Florida: Tipps für einen gelungenen Urlaub

Florida ist eines der beliebtesten Reiseziele der USA und bekannt für seine traumhaften Strände, pulsierenden Städte und vielfältige Natur. Besonders im Winter zieht es viele Urlauber in den sogenannten "Sunshine State", um dem kalten Wetter zu entkommen und die sonne Floridas zu genießen. Eine der Hauptattraktionen Floridas sind zweifellos die zahlreichen traumhaften Strände entlang der Küste. Die Strände von Miami Beach, Clearwater und Key West locken mit feinem weißem Sand und türkisblauem...

  • 24.04.24
Freizeit
. . . ein Orca (Schwertwal), wartet nach seinem vorgeführten Kunststück auf ein "Dankeschön"  im "Shamu-Stadium" in Sea World / Orlando von seinen Trainern . . .
19 Bilder

Orca- und Delfin-Shows, Attraktionen im "Sea World" Orlando . . .

. . . Millionen von Menschen besuchen jedes Jahr die vielen Themenparks Orlandos in Florida. . . . Meine Frau und ich entschlossen uns, während unseres Florida-Urlaubs den meistbesuchten Themenpark "Sea World" zu erkunden. . . . "Sea World" gehört neben dem "Magic Kingdom" zu dem Walt Disney Word Resort in Zentralflorida und ist zu einer der größten Attraktionen geworden. . . . "Sea World" gleicht mit seinem riesigen Aquarium einem Vergnügungspark. Schwertwale ( Orcas), sind neben Delfine,...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 23.11.16
  • 4
Freizeit
. . . Hurrikan "Matthew" auf dem Weg nach Florida, aus der Karibik kommend mit 140 mph = 224 km/std . . .
12 Bilder

Vom Hurrikan "Matthew" gefangen . . .

. . . Ein aufregender Tag begann in Florida . . . . . .So kann es jeden Urlauber ergehen, wenn dieser das erste Mal mit einem Hurrikan konfrontiert wird . . . . . . Von unserem Reiseleiter und auch über die US-Nachrichten der verschiedenen TV-Stationen erfuhr unsere Reisegruppe, dass sich der Hurrikan "Matthew", von der der Karibik kommend, mit hoher Geschwindigkeit der Ostküste Floridas nähert. . . . In den späten Abendstunden des 07. Oktober 2016 steuert der gefährliche Sturm mit seinem...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 12.11.16
  • 2
Freizeit
. . .  ein wunderschöner Sonnenuntergang vor Key West . . .
11 Bilder

Ruhe vor dem Sturm . . . ein wunderschöner Sonnenuntergang vor Key West . . .

. . . Aufregende, erlebnisreiche Tage im sonnenverwöhnten Florida und auf dem schönen Bahamas waren die besonderen Eindrücke unseres Urlaubs. . . . . . Nachdem unsere Reisegruppe sich am Morgen mit dem Bus von Miami und Miami Beach verabschiedet hatte, durften wir auf der anschließenden Fahrt über Key Largo nach Key West die lateinamerikanische Atmosphäre dieser Umgebung bewundern. Über den Overseas Highway, der über Brücken die einzelnen Inseln verbindet, gelangten wir zum südlichsten Punkt...

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 21.10.16
  • 1
Ratgeber
5 Bilder

ein amerikanischer Süßkartoffelauflauf

wie er hier in vielen Familien zu Thanksgiving Tradition ist! hier habe ich das Rezept meiner Tochter Süßkartoffeln brauner Zucker Zimt Butter wer mag kann noch 1 Ei unterrühren (bei unserem aber nicht) 1 Beutel Mini-Marshmallows die Kartoffeln werden geschält, in Salzwasser gekocht wie herkömmliche Kartoffeln, dann werden die Kartoffeln gestampft, Butter, Zimt und brauner Zucker werden je nach Geschmack untergerührt. Danach die Hälfte des Kartoffelbrei`s in eine gefettete Auflaufform...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 29.11.15
  • 19
  • 14
Natur
...na endlich hier gibts was zu futtern
10 Bilder

Ein Stranderlebnis,

zeige ich hier mal als Bilderserie und denke die Geschichte gefällt Euch bestimmt auch.....

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 27.11.15
  • 13
  • 22
Natur
11 Bilder

...jeder Tag bringt neue Überraschungen

als wir am Samstag, den 14. November vom einkaufen nach Hause kamen, rief meine Tochter: " Mutti, Mutti, fotografiere die beiden mal " Die beiden? Aber jetzt sah ich sie auch, beim Nachbarn in der Einfahrt, da stocherten doch wirklich 2 Ibisse im Gras herum und nahmen von uns überhaupt keine Notiz. Deshalb habe ich mich dann auch gewagt, aus dem Auto zu steigen und mich ihnen zu nähern, Kamera bereit und einfach drauf los fotografiert. Die Geräusche der Kamera ließen sie mal kurz aufhorchen,...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 17.11.15
  • 10
  • 16
Freizeit
hier mal zum Vergleich
3 Bilder

Spiegelung Nr. 2

habe beide Bilder hier mal nebeneinander als Collage hergestellt und danach beide Gebäude als Einzelbild, um zu zeigen, weshalb diese Spiegelung für mich etwas ganz besonderes war...!

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 17.11.15
  • 5
  • 11
Freizeit
...wir konnten nur die Öffnung für die Bankkarte finden
2 Bilder

.....ein etwas anderer Automat

ist uns im Banken-und Geschäftsviertel von Jacksonville sofort aufgefallen! Wer hier das Glück hat einen Parkplatz zu finden, der muss besonders tief in die Tasche greifen und mit Bankkarte bezahlen, denn Kleingeld oder auch Scheine nimmt dieser Parkautomat erst überhaupt nicht an. Wieviel hier aber die Parkzeit tatsächlich kostet war nirgendwo zu lesen Nachdem wir unser Auto etwas vor der City, auf einem kostenfreien Parkplatz abgestellt hatten, sind wir mit der Hochbahn dann in die Stadt...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 16.11.15
  • 7
Natur
Blick auf den Steg und ein Stück vom Naturstrand
12 Bilder

Im Fort Clinch State Park

an einem wunderschönen und nicht zu heißem Sonntag haben wir genutzt um diesen Park zu besuchen. Erst haben wir das Fort besucht, zu diesem Teil werde ich noch einen eigenen Bericht schreiben. Dann sind wir zum Naturstrand, der mich persönlich viel mehr interessiert hat. Was ich dort alles gesehen habe, möchte ich auch gerne mit Euch teilen, hoffentlich gefallen Euch die Bilder genauso gut wie mir.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 07.11.15
  • 6
  • 11
Freizeit
ist sehr lecker!
5 Bilder

für den Hunger zwischendurch...

ein Toastbrot in eine gebutterte Pfanne legen, 1 Scheibe Käse drauflegen, wer mag kann noch Tomatenscheiben, oder Schinken, oder was man sonst noch gerne mag auf die Toastscheibe in der Pfanne legen, eine zweite Toastscheibe obendrauf und diese mit ein wenig Butter bestreichen - danach wenden und bis zur gewünschten Bräune in der Pfanne braten. Gerade hier sehr beliebt zum Lunch, ein Schüsselchen Salat dazu und schon hat man eine kleine und schnell zubereitete Mahlzeit.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 11.08.14
  • 6
  • 16
Natur
4 Bilder

Meine Begegnung mit dieser kleinen Schönheit

eine kleine Verschnaufpause an diesem heißen Tag wollte sie bestimmt heute morgen auf der kleinen Palme vorm Haus machen. Sie blieb sitzen und ließ sich wunderbar fotografieren. So ein Wetter, wie hier in Florida, macht nicht nur vielen Menschen zu schaffen, auch so kleine Lebewesen brauchen mal eine kleine Pause.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 06.08.14
  • 4
  • 10
Freizeit

...und das alles für 50 Cent

viel Spass, beim flippern und dann noch einen Flummi Ein Automat der ganz besonderen Klasse! Für 50 Cent kann ich mit dem Flummi der rauskommt flippern, solange ich es schaffe ihn im Spielfeld zu halten. Die Idee macht nicht nur Kindern sehr viel Spass - nein auch die Väter sind ganz begeistert. Musste ganz schön lange warten, bis ich den Automat mal ordentlich fotografieren konnte. In dieser Art habe ich ihn hier auch nur einmal gesehen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 05.08.14
  • 11
  • 14
Freizeit
4 Bilder

Ein paar ganz besonders

schöne Briefkästen, habe ich in den letzten paar Tagen unterwegs fotografieren können. Die sind hier so am Straßenrand angebracht, dass der Briefträger, der hier in seinem Postauto, den Fahrersitz auf der rechten Seite hat, überhaupt nicht aussteigen muss.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 30.07.14
  • 7
  • 14
Natur
12 Bilder

...ein aufregender Nachmittag!

Guter Dinge mit Badeanzug und Handtuch über dem Arm - wollte ich eigentlich ein paar Runden durch den Pool schwimmen. Doch als ich vor das Haus trat vernahm ich merkwürdige Geräusche , mein Blick ging gleich in die Richtung, aus der die Geräusche kamen. Ich traute meinen Augen nicht was ich dort auf dem Nachbarschornstein sah. Bin sofort zurück ins Haus gestürzt um meine Kamera zu holen, in der Hoffnung, noch wenigstens ein Foto schießen zu können. Diese riesigen Vögel erinnerten mich sofort an...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 22.07.14
  • 21
  • 12
Natur
5 Bilder

Mein Sonntagstreffer

....da wir so einiges hier in unserem Feriendomizil renovieren, mussten wir heute am Sonntag mal ganz schnell in den Baumarkt fahren. Auf dem Rückweg traute ich meinen Augen kaum, erst sah ich nur die wunderschönen Seerosen auf diesem künstlich angelegtem kleinen See und bat meinen Mann gleich anzuhalten. Dann sah ich ihn, diesen wunderschönen Blaureiher, der ganz ruhig auf einem Ast inmitten diesem kleinen See verweilte. Da hier auch alles durch Zäune abgesichert ist, damit keiner in diesen...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 21.07.14
  • 4
  • 13
Freizeit
8 Bilder

Lichtspuren in allen Farben

haben die Wasserspiele in Jacksonville on Landing hervor gebracht. Ihr könnt mir glauben meine Kamera mußte Höchstleistung vollbringen....! Denn die unterschiedliche Höhe der Wasserstrahlen, die Farbvariationen und die Musik dazu haben mich völlig in ihren Bann gezogen. Möchte hier eine kleine Auswahl von diesem " Lichtspuren-Spektakel " zeigen und wünsche viel Spass beim anschauen.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 10.12.13
  • 8
  • 15
Natur
2 Bilder

...ich traute meinen Augen nicht,

als wir an der Ampel halten mußten. Da spazierte ein Eichhörnchen auf dem Gestänge der aufgehängten Ampel von einer Straßenseite zur anderen Seite. Das Eichhörnchen war sehr geschickt und so schnell, ich konnte gerade nur mal 2 Bilder machen. Aber gestaunt haben wir alle, wie schlau doch so ein Tierchen ist.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 13.11.13
  • 11
Freizeit
2 Bilder

...auch kein KGA,

aber denoch ein sehr interessanter, wie ich finde. Ob der für uns in die Zukuft blicken kann, nur wenn wir ihm die Hand geben? Ich habe es leider nicht ausprobiert. Also zeigen will ich Euch den Automaten, der die Wahrsagerinnen arbeitslos macht, auf alle Fälle.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 15.10.13
  • 19
Freizeit
2 Bilder

so etwas sieht man hier immer wieder,

Menschen die mit ihrem RV in den Urlaub fahren haben oft ihren PKW im Schlepptau. Auch Fahrräder für die kürzeren Wege zwischendurch, sind aufgeladen. Dieser RV kam laut seinem Nummernschild aus Washington, aber wer weis, wo der wohl noch hin will...?

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 09.10.13
  • 3
Natur
6 Bilder

... wie ein kleiner fliegender Bernstein

war mein erster Gedanke, beim Anblick dieser hübschen aber sehr kleinen Libelle. In dieser Größe hatte ich noch nie eine Libelle gesehen und die Sonne lies sie wie einen edlen Bernstein erscheinen. Sie ließ sich im Gras nieder und ich hatte Gelegenheit sie zu fotografieren, diese kleine Schönheit.

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 28.09.13
  • 16
Gedanken
4 Bilder

Was meint Ihr dazu

Sehr oft habe ich mir über diese Beschilderung schon Gedanken gemacht, wie wäre das, wenn wir auch in Deutschland diese Gehbehinderten-Parkplätze so ordentlich und weit sichtbar kenntlich machen würden, gleich mit dem entsprechen Hinweis wie teuer das bei Verstoss werden kann? Sie sind gut von weitem schon zu sehen und immer nur von Autos mit einer entsprechenden Kennzeichnung im Front-Fenster besetzt, natürlich auch wesentlich breiter als die übrigen Parkplätze. Wer sich unberechtigt auf einem...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 27.09.13
  • 45
Freizeit
amerikanische Panecakes
4 Bilder

...amerikanische Panecakes...

hier habe ich das Rezept, von den leckersten Pancakes, die meine Enkeltochter für uns gemacht hat Zutaten für 12 - 14 Stück 75 g Butter in der Mikrowelle schmelzen 355 ml Milch 1 Ei 1 Teel. Mandel-oder Van. Aroma diese flüssigen Zutaten in einer extra Schüssel mit dem Schneebesen verrühren. In einer 2. Schüssel die trockenen Zutaten verrühren 260 g Mehl 4 Teel. Backpulver 2 Eßl. Zucker Dann die flüssigen Zutaten in die Schüssel mit den trockenen Zutaten kippen und alles nochmal gut verrühren....

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 18.09.13
  • 13
Natur
2 Bilder

...in Nachbar`s Garten entdeckt,

wie so oft saß ich auch gestern mit der Kamera vor unserm Haus und wartete auf wenigstens einen hübschen Schmetterling, der doch vorbeikommen sollte. Natürlich kam ein wunderschöner schwarzgrundiger Butterfly vorbei, aber wirklich auch nur vorbei ohne auf unseren Pflanzen mal eine kleine Rast zu machen - und schwups war er auch schon in Nachbars Garten, wo ich dann auch in die Richtung mit der Kamera schwenkte, in der Hoffnung er würde gleich wieder auftauchen. Dann plötzlich ging mein Blick...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 14.09.13
  • 21
Natur
8 Bilder

Flammender Abendhimmel

Gestern, es war fast schon 20.oo Uhr, bei einem Blick aus dem Fenster sah ich wie der Himmel sich in ein herrliches orangerot gefärbt hat. Nicht so wie ich es meistens von zu Hause kenne, nein - nur einzele Wolken, die von den letzten Sonnenstrahlen zum leuchten gebracht wurden. Aber so schnell, wie die Anstrahlung begann, so schnell war sie auch wieder vorbei. Mal schauen, ob es ein gutes oder schlechtes Zeichen war - mal sehen was dieser Tag uns für ein Wetter beschert....?

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 11.09.13
  • 17
Gedanken
....die untergehende Sonne
16 Bilder

...wieder Zuhause,

sind wir ja eigentlich schon über zwei Wochen. Aber nach drei Monaten Sonnenschein, konnte ich mich nur sehr schwer an die kalten Temperaturen und das Klima hier gewöhnen. Habe nochmal so etwas wie einen kleinen Winterschlaf gehalten, denn nicht nur Schnupfen und Husten hatten mich niedergestreckt, auch die trüben und grauen Tage trugen nicht gerade zum Wohlfühlen bei. Aber jetzt startet hoffentlich bald der Frühling und da wird bekanntlich alles besser ... Vom Rückflug habe ich noch einige...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 19.02.13
  • 24
Gedanken

...ein etwas kurioser Firmenname

für eines der größten und schönsten Autohäuser , in dem eine ganze Menge Luxusmarken vertrieben werden, in Jacksonville. Für uns als deutsche Touristen ist es ein Firmenname, der uns schon ein wenig schmunzeln lässt, oder was meint Ihr?

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 07.02.13
  • 13
Natur
32 Bilder

Little Talbot Island

nennt man hier einen wunderschönen State Park direkt am Atlantik. Wenn man, wie wir ganz früh am Morgen dort am Strand spazieren geht, kann man wirklich die Besucher und ein paar Angler hier noch zählen. Dafür sieht man aber sehr viel verschiedene Vögel und eine Menge andere schöne Dinge....! Wir hatten uns warm eingepackt, denn an diesem Morgen ging ein heftiger Wind, der am Wasser natürlich noch viel stärker zu spüren war, als im Landesinneren. Für 5 USD pro Auto ließ man uns passieren, wer...

  • Hessen
  • Ebsdorfergrund
  • 30.01.13
  • 16
  • 1
  • 2
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.