Link in neuem Fenster öffnen Hier geht es direkt zur Wohnoase - Entdecken Sie aktuelle Trends und Tipps

Fliesen

Beiträge zum Thema Fliesen

Kultur
6 Bilder

" Künstlerische Torpfosten"

Diese Torpfosten, konnte ich auf dem Kartoffelmarkt in Otze ablichten. Finde es ist schon Kunst, solche Arbeiten zu machen. Ein Lob an den Künstler !

  • Niedersachsen
  • Burgdorf
  • 27.09.14
  • 10
  • 17
Kultur
Herrenhaus
29 Bilder

Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort

Vom Herrenhaus Hoyerswort bei Oldenswort auf der Halbinsel Eiderstedt erfuhr ich durch einen Beitrag des NDR im Juli 2014. Besonders bemerkenswert fand ich, dass die neuen Besitzer von Sylt kommen und friesische Fliesen selbst herstellen. Zwei habe ich mir als Andenken gekauft. Link: http://www.hoyerswort.de/index.html und http://www.hoyerswort.de/Buch-Hoyerswort.pdf

  • Schleswig-Holstein
  • Oldenswort
  • 31.08.14
  • 1
  • 1
Kultur
Das war die erste in dieser Reihe überhaupt  - WILKENBURG (in Hemmingen bei Hannover)
19 Bilder

FLIESEN - die eine Gemeinsamkeit verbindet, und zwar...

FLIESEN - die eine Gemeinsamkeit verbindet, und zwar... Zugegeben, Ahnung habe ich von diesem Thema eher gar keine. Am Ende war es wirklich nur eine beiläufige Wahrnehmung. Sie benötigte viel Zeit, mir die Augen zu öffnen. Begonnen hatte es um 1978. Die Wilkenburger Kirchengemeinde (südlich Hannovers) wollte mittels einer kleinen Auflage von Fliesen, die die ehrwürdige St.Vitus-Kirche zeigt, Spenden locker machen. Von den Fliesen, die wir damals kauften, haben wir schließlich nur eine übrig...

  • Mecklenburg-Vorpommern
  • Besitz
  • 09.07.12
  • 7
Ratgeber
2 Bilder

Handwerkergemeinschaft Augsburg rufdenprofi - mit Immobilien-Check-Sowieso für generationenfreundliche Immobilien

Handwerkergemeinschaft Augsburg rufdenprofi - mit Immobilien-Check-Sowieso für generationenfreundliche Immobilien Augsburger Profis machen Häuser zukunftsfähig = generationenfreundlich! Erfahrungsgemäß spätestens alle zehn Jahre müssen Hausbesitzer etwas in und an ihrem Haus tun, von einfachen Wartungsarbeiten bis hin zu Modernisierungs- und Umbaumaßnahmen. „My home is my castle“ – dieser Spruch bewahrheitet sich in anderer Hinsicht spätestens dann, wenn auch die Hausbewohner „in die Jahre...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 30.04.11
  • 1
Ratgeber
Was muss ich beim Weißeln einer Wand beachten? | Foto: Rainer Sturm/pixelio.de
6 Bilder

Hobby-Heimwerker aufgepasst! Für unsere myheimat-Magazine suchen wir eure Bau- und Renovierungstipps

Unser Zuhause soll schöner werden! Bauen, renovieren und sanieren: Hobby-Heimwerker wissen, was zu tun ist und wo sie hinlangen müssen, ohne dass es Verletzte gibt. Das mh-bayern-Team will eure Kniffe und Tricks für unsere myheimat-Magazine wissen. Wir suchen eure Anleitungen und Bilderstrecken zu den Themen Bauen und Wohnen, egal ob es sich dabei um Basiswissen oder um echte Expertentipps für fortgeschrittene Heimwerker handelt. Zeigt uns und allen Lesern euer handwerkliches Geschick, ganz...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 25.02.11
  • 3
Ratgeber

Badewanne und Fliesen glänzend mit Abperleffekt / Tipp

Dieser Tipp hilf wirklich und geht super einfach!!! Die Badewanne und Fließen mit Weichspüler einreiben bzw. säubern. Dadurch perlt das Wasser ab und die Badewanne bzw. Fliesen bleiben über längere zeit glänzend und sauber. Der Effekt wird noch verstärkt wenn man sich ein Microfasertuch besorgt und nach dem Duschen nochmal kurz drüberwischt. Schreibt mir einfach wenn ihr es ausprobiert habt oder andere nützliche Tipps kennt.

  • Bayern
  • Stadtbergen
  • 26.10.10
Freizeit
Es wächst langsam
3 Bilder

Heute gab es keine Ausrede mehr...

...bei dem herrlichen Wetter musste ich mich wieder an Terrassen-Mosaik wagen. Heute verbaute ich die Sonnensymbole, den Fisch, Fimo-Steine und Ton-Mini-Gitarren. Herzlichst bedanken möchte ich mich nochmals bei Sonja Herzig für ihre Fliesenspende! Wie du siehst, wird alles fleißig verbaut. Könntest du das nächste Mal billigere Fliesen kaufen, die sind fast "unkaputtbar" und meine arme Nachbarschaft hat bestimmt einen Gehörschaden erlitten ;-)

  • Bayern
  • Dillingen
  • 18.03.10
  • 18
Freizeit

Handwerkerkooperation rufdenprofi.de/Augsburg

eigentlich nichts Neues: Handwerker, die schon jahrelang irgendwie miteinander zur Zufriedenheit ihrer Kunden zusammengearbeitet haben, beschliessen eines Tages ein gemeinsames Logo um kundzutun, dass sie jetzt gemeinsam auf dem Markt auftreten. Baumaßnahmen zum Wohle der Kunden indivituell abwickeln, sei es als "alles aus einer Hand" oder "Hand in Hand" oder in Koordination. Dabei gibt es oder gab es viele derartiger Zusammenschlüsse, die heute auf den Markt kamen aber bald wieder in der...

  • Bayern
  • Augsburg
  • 07.06.08
add_content

Sie möchten selbst beitragen?

Melden Sie sich jetzt kostenlos an, um selbst mit eigenen Inhalten beizutragen.